Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Foren Contest - Forumieren Oskar

+4
Sven
Anfield
Excalibur
terra-outlaw
8 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von terra-outlaw Di 3 Nov 2009 - 14:39

Guten Tag,

Meine Idee ist ein forumieren Foren Contest, in welchem man zB. Foren nach den Kriterien Optik, Besucher, Mitglieder, Design, Möglichkeiten, Professionalität etc. bewertet und evtl. dann auch einen Preis gewinnen kann.

Es gibt soviele wunderschöne und professionelle Foren, welche keineswegs auf einen kostenlosen Anbieter verweisen.
Und all die kleinen Grafiker und Hobbydesigner würden für die Arbeit einen Forumieren Oskar Smile

Wie man das genau anstellt kann man in Ruhe überlegen, aber spannend wäre es alle Male. Man könnte dann so etwas in der Art wie ein "Forum der Woche" oder so einrichten, wo User abstimmen nach bestimmten Kriterien.

Liebe Grüße Lukas
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Excalibur Di 3 Nov 2009 - 14:47

naja, wenn man sowas machen würde würde das wahrscheinlich einen "Krieg" zwischen allen Foren entfachen...Deshalb delete_icon
Excalibur
Excalibur
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von terra-outlaw Di 3 Nov 2009 - 14:50

Ach nicht mal unbedingt. Wenn man da nach bestimmten Regeln vorgeht, die User abstimmen lässt dann hat man kaum einen Grund, da nen Krieg anzufangen. Die Allgemeinheit kann ja sagen, welches sie die besagte Woche gerne als Gewinner hätte.
In der nächsten Woche sind für alle wieder alle Karten offen.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Anfield Di 3 Nov 2009 - 17:36

ich finde es ne super idee.so hat man mal die möglichkeit zu sehn was andere über die foren denken.es muss aber fair zugehn. Very Happy
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Sven Di 3 Nov 2009 - 17:41

Award für die beste Community finde ich grundsätzlich eine gute Idee...nur nicht im Hilfe-Forum!

Wer jetzt schnell und schlau ist, der läßt sich dazu ein eigenes Forum einfallen Wink delete_icon
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Di 3 Nov 2009 - 18:31

ist schon in planung LOL
ich hoffe ich bekomme unterstützung von meine partner hier!!

der die super idee hatte !!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von foren-forum Di 3 Nov 2009 - 18:41

Das könnt ihr doch bei mir in Foren-Forum machen
foren-forum
foren-forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Mi 4 Nov 2009 - 8:18

Exclamation So leutz die ersten kategrie steht nun seit ihr gefragt was wollt ihr genau !! ich baue es in einem extra forenbereich in meinem forum
Foren contest ist nächste woche denke ich berei für den start!!
wenn ihr mitmachen wollt konnt ihr ja vorbeischauen oder hier noch wünsche nennen ! Very Happy Exclamation
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von foren-forum Mi 4 Nov 2009 - 8:54

Glaubst Du wirklich, dass das ernsthaft jemand interessiert?
Bisher seid ihr zu zweit für und einer gegen der Idee.Die Resonanz auf mein Angebot seht ihr ja. Wer von euch beiden bezahlt eigentlich den Preis für den Sieger cheers
foren-forum
foren-forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von terra-outlaw Mi 4 Nov 2009 - 8:57

...nur nicht im Hilfe-Forum!

Ja aber Rockster, das ist nun mal der zentrale Treffpunkt "aller" Foren Admins. Daher bietet sich das doch an. Für was gibts denn eigentlich den Topic "Allgemeines" ?

Mal schauen was paplo so macht ...
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Mi 4 Nov 2009 - 9:07

Ich weiß nicht warum sie/du so feindselig sind/bist.
ich ahbe mir Ihr Forum angeschaut und denke das sie zwar genauso wie ich einen Contest machen könnten! Aber man muss hier nur Posten und schon kommt der ein oder andere der vielleicht doch Interresse hat!
Ach und was die Preise angeht warum müssen die was Kosten??
Code:
er von euch beiden bezahlt eigentlich den Preis für den Sieger cheers
wie sie hier meinen ??
haben sie das wort Award scho gehört??
Aber genug der floskeln.Ein Vorschlag von ihnen wäre schön den sie wollten ja schlieslich das wir ihn auf ihrem Forum ausrichten!!
Also müssten sie ja Theoretisch einen Plan haben oder?
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von foren-forum Mi 4 Nov 2009 - 9:36

Sorry, das war nicht feindseelig gemeint.
Übrigens können wir ruhig Du zueinander sagen; ist doch zwischen Forenbetreibern so üblich.

Das war eine ernstgemeinte Frage und ich gönne Dir ja auch das Forum.
Aber wäre es nicht sinnfoll, erst eine Umfrage zu starten, wer alles mitmachen möchte, bevor Du Dir die große Mühe machst ein solches Forum zu erstellen?

Das mit meinem Forum war ja auch nur ein Vorschlag weil sich dort eben auch viele Forenbetreiber umsehen.

flagge
foren-forum
foren-forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Mi 4 Nov 2009 - 10:00

Entschuldigung angenommen! flagge
Du ahst schon recht mit einer Umfrage Nur da ich Nicht ein komplett neues Forum baue sondern es in mein bestehendes enbinde istes eigendlich nur ein bischen Basteln.
Falls es aber nicht angenommen werden sollte bei Forumieren (was ich bezweifle wen genügend dafür geworben wird!) kannman es immernoch ausbauen auf andere Forenbetreiber !
Udn die beste werbung ist einfach mal zusagen "Wir machen und wer will kommt vorbei"!
Was dein forum angeht ist es z.B. eine gute Lösung diesenThread bekanntzumachen damit eben mehr leute erfahren das es sowas geben wird! oder bessergesagt geben kann wenn sie möchten !
Ausser dem ist es eine gute möglichkeit sein Forum bekannter zumachen wen man sich beteiligt sowohl für den der es ausrichtet als auch für die Teilnehmer!
so denke ich und deswegen wird gebaut so wie ich es schon immer gemacht habe wenn du dich mal auf meinem Forum umschaust *G*
Freundliche Güsse von mir !!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von foren-forum Mi 4 Nov 2009 - 10:05

Hy,
ich hab zwar sonst eine gute Nase, aber ich kann mit größter Anstrengung nicht darauf kommen, wie Dein Forum heist lol!

mensch bin ich doof, brauch ja nur auf den Button klicken knock
foren-forum
foren-forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 20.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Mi 4 Nov 2009 - 10:13

klick mal hier und schaudas war ein alter thread zu unserem Thema ich denke da lässt sich noch was machen oder nicht *G* aber wir schauen mal wie die Anteilnahme hier so ist ! Ich denke das kann was werden Wenn man sich Anstrengt.
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Mi 4 Nov 2009 - 14:43

hmm keiner mehr mit interresse LOL
hoffe das bald noch einpaar gier vorbeischauen !!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Gast Mi 4 Nov 2009 - 15:23

Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch gut, denn ich meine, dass gute und unermüdliche Arbeit auch ruhig einmal hervorgehoben werden sollte...


...und zwar hier im Forumieren-Support Forum!!

Zudem wäre es für viele Admins sicher eine zusätzliche Motivation, Ihr Forum weiter gut aufzubauen....erfahrungsgemäß geschieht dies nunmal nicht von selbst!
(Ich investiere nahezu meine gesamte Freizeit in mein Forum, da es mir sehr wichtig ist!)

Bin berufstätig in 3 Schichten (Krankenschwester), habe neben Mann, Kinder, Enkel, Hund, Haus und Hof noch jede Menge anderer Interessen...da ist es oft schon schwierig, noch ausreichend Zeit zum Schlafen zu finden... Wink

Mich würde eine "offizielle" Anerkennung dafür - wobei ich diese natürlich auch tgl. ganz oft durch meine Mitglieder bekomme - schon sehr freuen!

(Auch wenn ein Award bzw. Oskar natürlich nie der Grund für meine intensive Forumsarbeit wäre, dieser liegt nach wie vor darin, dass ich selbst den Rücken voller Implantate aus Titan & 8 Schrauben habe - nebst einer Luxus-Bandscheibenprothese! Wink)

Ich bin halt ein waschechter Spondy! Rolling Eyes


Ich bin gespannt!

LG

Marlies
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 4 Nov 2009 - 15:51

sorry, Leute...von mir wird das nicht befürwortet notknowing

es gibt ausreichend forumieren Foren, die das machen könnten oder auch schon gemacht haben...z.B. das Werbeforum für Admins http://admin.forumieren.com

für unser Team hier würde das nur Mehrarbeit bedeuten...man müsste eine Rubrik dafür erstellen, das ganze Beaufsichtigen, die Umfrage auswerten, den Gewinner bekanntgeben (außerdem möchte der Gewinner doch bestimmt auch irgendwo gesondert erwähnt werden, oder?).. und das jede Woche aufs Neue...

wenn ich ehrlich bin, hab ich dafür keine Zeit...ich bin schon froh, wenn der Support reibungslos läuft und das ist doch hier für uns und auch für euch das Wichtigste, oder? Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 4 Nov 2009 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ausgebessert ;o))
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Zornigeli Mi 4 Nov 2009 - 17:31

Wir opfern ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil unserer Freizeit für unser Forum.
Dazu sind wir ebenfalls berufstätig und haben uns und unsere Familie.
Wenn es zwischendurch ein "Danke" von unseren Usern gibt, ist das Auszeichnung genug für uns.
Und das sollte eigentlich schon genug Antrieb sein, ein Forum zu leiten, ansonsten hat man das falsche Hobby.
Genauso wie übrigens das Team hier gerne mal ein Danke für die Arbeit, die sie leisten, bekommen dürfen.
Dankeschön. Freunde
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Mi 4 Nov 2009 - 17:40

@zuckerpuppe dein lick ist nicht in ordnung der fürt auf eine andere seite abernicht die adminseite

so noch mal erwähnt ich würde mich freuen wenn sich doch der ein oder andere mal gedanken machen würde wie sowas aussheen kann !
alsoich mienerseits mache mir meine gedanken und werde es auch demnächst mal anbieten und schauen wie das so lauft!
@ rockstern du das projet von dir damals noch in deiner schublade hast würde ich mich freune ein paar infos zubekommen wie du das gestalltet hast und was du da für benötigst ich habe bisher nur die kategorien im bau und suche nach einem award script finde aber leider keinen den man hier mal so einfach einbaun kann aber gebe nicht auf !
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Sven Mi 4 Nov 2009 - 17:46

Also, ich steige jetzt nicht tiefer in diese Materie ein!

Nur eine kurze Anmerkung:

Man braucht nicht für alles einen Script, sondern das lässt sich auch wunderbar über die Umfrage (Abstimmung) regeln.
Das ganze macht Arbeit, aber eben die muss man sich auch machen, wenn man das umsetzen will.

In ähnlicher Form gibt es bei mir im Forum die Wahl zum "Motorrad des Monats".
Der Sieger der Abstimmung bekam und bekommt noch sein Motorrad (Bilder und Beiträge) im Portal für einen Monat präsentiert.

Jetzt bin ich doch etwas tiefer eingestiegen, aber jetzt halte ich mich zu dem Thema ab sofort zurück.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Gast Mi 4 Nov 2009 - 18:50

Paplo-Noir schrieb:@zuckerpuppe dein lick ist nicht in ordnung der fürt auf eine andere seite abernicht die adminseite

Hallo,
der Link ist richtig, diese Seite ist ein "Admim-Forum", dort kann man sein Forum vorstellen, um mehr user zu bekommen. Dies hat nichts mit dem Adminbereich zutun, indem man Veränderungen vornehmen kann. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Paplo-Noir Fr 6 Nov 2009 - 15:38

@ Rokkster ich werde mal schauen Smile danke!

Liebe Nutzter des Infoforums
Ich denke es ist verstandlich das das supporter team Keine Möglichkeiten sieht Hier im Support ein Thema Wie den Conttest Aufzuziehen:Daher habe ich mich entschlossen es mal auf meiener Seite Zu Probieren.
Da ich nicht möchte das sich nur wegen des Contestes Mitglieder bei Mir anmelden Ist dieser Bereich frei zugänglich!! es seiden jemand hat Einwände!Diese bitte hier stellen !Anmelde beginn ist Mo nächste Woche! Die Anmeldung ist immer für die folgende Woche !!!
Info über Ablauf und Preise findet ihr dan kurz vor Beginn des "Versuches einen Contest aufzuziehen" im Forum ich hoffe Auf rege Teilnahme!

mit Freundlichem Gruss


Zuletzt von rockster am Fr 6 Nov 2009 - 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt)
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren Contest - Forumieren Oskar Empty Re: Foren Contest - Forumieren Oskar

Beitrag von Sven Fr 6 Nov 2009 - 16:01

@ Paplo

wir sind hier in der Rubrik "Vorschläge und Verbesserungen" und es ging um eine Auszeichnung der besten/schönsten Foren.

Dieser Thread wird nicht zur Verwaltung der auf deinem Forum liegenden Awardvergabe.

Da eine Durchführung eines solchen Contests hier im Hilfe-Forum auf keinen Fall stattfinden wird, schließe ich hier.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten