Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Problem mit BBCodes

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit BBCodes

Beitrag von Jessi.kleiner.Drache am Sa 17 Okt 2009 - 8:38

Haoll.
Seit den Updates, Verbesserungen oder was auch immer vor einigen Tagen durchgeführt wurde, können bei meinem Forum keine Youtube-Videos mehr per BBCodes unterstützt.
Nur noch img und url funktionieren. Ist zwar so auch kein Weltuntergang, aber schon sehr schade Sad

Jessi.kleiner.Drache
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Sa 17 Okt 2009 - 8:42

Also hier geht das und wenn das hier geht, dann muss es auch bei dir gehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von Jessi.kleiner.Drache am Sa 17 Okt 2009 - 16:04

seltsam. Vielleicht ja auch ein Bug :/

Jessi.kleiner.Drache
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Sa 17 Okt 2009 - 17:38

Ne das ist kein Bug, sondern eine Funktion.
Wenn du auf "Video" klickst, dann kannst du dort wählen, welchen Anbieter du nehmen möchtest.

Du kommst dann auf die Seite z.B. von YouTube.
Dort suchst du das Video das du möchtest, und nimmst den Link der dir dort angezeigt wird. Bei YouTube ist es das was mit URL bezeichnet ist.Das fügst du dann im Forum in den oben gezeigten Kasten ein.
Klickst auf OK und schon ist dein Video in deine Beitrag eingefügt.
Ist kein Hexenwerk.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von Jessi.kleiner.Drache am So 18 Okt 2009 - 16:35

Ich weiß schon wie es funktioniert. Ist auch egal.

Bitte schließen.

Jessi.kleiner.Drache
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am So 18 Okt 2009 - 17:22

Noch eine Frage. Gehört dein Forum zu denen, die auch von den Avatar und Smileyverlusten betroffenen Foren?
Ich frage deshalb, um herauszubekommen, ob es was damit zu tun hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 10:47

Hallo!
Ich habe ein Problem, ich kann im Forum keine youtube rein stellen - da steht vor und nach dem Link nicht mehr youtube sondern flash und die Bilder zeigt er auch nicht ... es steht zwar img vor und nach dem Link, aber er zeigt kein Bild an.......ein Link geht auch nur wenn ich ihn OHNE Url einfugen rein tue - dann kann man den Link anklicken, ansonsten steht auch nur url vor und nach dem Link......
Es ist aber schon gegangen - entweder ist was umgestellt worden (es betreibt ja meine Tochter - 12), oder ist sonst was?.....Danke für eure Hilfe.
So sieht es aus, wenn man Antwort schreibt:


Und das schreibt er, wenn ich video einfüge:




OH!!! Bei euch geht es ja!!!! na ja - es steht halt flash vor und danach und ich sehe es bei mir nicht...nur den Link, den man nicht anklicken kann....(ich hoffe ihr versteht was ich meine)


Danke schön!
mlg amti

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 10:51

amti,

Schau mal bitte nach diesen Optionen im Forum, ob die so eingestellt sind:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 11:05

Ja, ist so eingestellt!
Kann es etwas mit der Galeire haben? Da ist was verstellt geworden.......und dann wieder zurück gestellt, aber vielleicht ist nicht alles richtig gestellt.......


So sieht es aus, wenn ich youtube rein stelle - "vorschau"


Zuletzt von amti am Di 20 Okt 2009 - 11:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 11:11

Ich kann mir nur vorstellen, das du deine Beitrag über die Vorschau angesehen hast.
Der erste Code von Youtube den du in deinem Bild hast, ist der Einbetten Code von Youtube.
Diesen fügst du so wie er ist ein.
Das müste dieser sein:
Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cJu4SJzDvxg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cJu4SJzDvxg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Und der bringt dann dieses Ergebnis:<youtube><object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cJu4SJzDvxg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cJu4SJzDvxg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object></youtube>

Der Zweite code den ich in deinem Fenster sehe, ist dieser hier:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=cJu4SJzDvxg

Beim Erstellen gibst du diesen Code hier im Beitrag an:

Er sollte dann so dargestellt werden:
Code:
[youtube]http://www.youtube.com/v/cJu4SJzDvxg[/youtube]
Wenn du dann eine Vorschau aufrufst, wird der Code leider verfälscht.
Du darfst keine Vorschau aufrufen und auch nicht den Beitrag noch mal Editieren.


Zuletzt von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 11:21 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 11:17

Ich habe schon alles probiert, es geht nicht......
Wenn ich auf Antwort gehe, sieht es so aus:
(einzige was geht, ist ein Link ohne "einbetten", also ohneURL einfügen....den kann man dann anklicken - finde ich komisch)

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 11:20

Ich war noch nicht fertig mit dem Oberen Beitrag.
Bitte schau noch mal meine Erklärungen oben an.
Moment da ist noch was Falsch.

Edit:
Nun ist es oben richtig.
Das Problem ist, das die Links die in Youtube Klammern stehen automatisch in Flash umgewandelt werden, um angezeigt werden zu können.
Wenn du diese nun nochmal aufrufst, oder in der Vorschau ansiehst, dann werden die beim Speichern Falsch interpretiert.
Ich habe mich mit dem Problem auch schon oft rumgeschlagen.
Leider ist das noch so.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 11:27

Schade, ich habe mich gefreut.....das ich youtube und Bildchen rein tuen kann....
Und was NUN?
Neu Antwort ist das gleiche:

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 11:34

Kannst du mal bitte die Plauderecke so öffnen das ich als Gast dort mal einen Beitrag schreiben kann?
Ich möchte das mal testen.
Wenn es so nicht geht, dann werde ich mich mal bei euch anmelden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 11:38

Geht schon

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von Sven am Di 20 Okt 2009 - 11:45

Ich habe ein Testvideo eingefügt und zwar nur mit dem von youtube angebotenen Code und es funktioniert.
Dein Editor muss auf :editor: stehen und darf nicht rötlich leuchten!

#Frank wird sicherlich noch mehr austesten und dir dann die Lösung posten.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 11:50

O.K.ich habe es probiert. Bei den Videos scheint es wirklich ein Problem zu geben.
Bilder kann ich posten.
Der Einbetten Code wird auch so angenommen wie Rockster es schon geschrieben hat.
Leider klappt das mit dem Youtube Link nicht so wie es sollte.
Ich werde noch mal Rückfragen.
Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Antwort habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 11:58

Ich danke euch! Freunde
Ich sehe aber trotz dem kein Video.....nur das hier.... knock


amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 12:03

In meinem Beitrag auch nicht zu sehen?
weil ich kann es sehen:


Edit:
Auch das von Rockster.
Schau mal bitte bei dir im Profil Unter einstellungen nach, ob dort bei HTML Akzeptieren auch Ja steht.
Siehe hier:


Zuletzt von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 12:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von Sven am Di 20 Okt 2009 - 12:05

"HTML immer akzeptieren" in deinem Profil - Einstellungen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 12:12

YEAH! Jetzt sehe ich das.....danke,
und wie ist es bei den anderen User? Muss ich mal schauen, was die eingestellt haben.
Das ist echt ein hammer.............Profil-Einstellungen, ....... knock und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen....weil ich nicht wusste was da los ist.......

Ich schau mal bei den User nach

Danke - ich sehe es jetzt mal

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 12:16

Dann können wir das hier als erledigt betrachten?
Kannst unsere Beiträge ja wieder Löschen , wenn du fertig bist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 12:26

Danke. Ich warte jetzt auf die User, ob die es dann auch sehen......wenn sie "von der Schule" nach Hause kommen.....ich habe es jetzt von Admin und von mir auch mal probiert, es geht....
Wenn es die anderen auch sehen - ist es erledigt!!

Danke euch ihr seid die BESTEN

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von amti am Di 20 Okt 2009 - 12:31

Sieht ihr auch alles HIER: (weiter unten - gif - video - bild)
http://thinkcrazy.forumkostenlos.at/problemchen-f15/forum-in-wartungs-arbeit-t25.htm#141

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit BBCodes

Beitrag von #Frank am Di 20 Okt 2009 - 12:33

Ja ist alles zu sehen.
MJ
Der Beitrag den wir hier benutzt haben und auch das Bild.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten