Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

frage zu Gerade online EInstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von Pascal am Fr 10 Aug 2007 - 12:00

Wie kann ich die Zeit einstellen, die angibt das ein Benutzer nach Inaktivität noch als "gerade online" aufgeführt wird?

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von Admin am Fr 10 Aug 2007 - 14:35

Das kann man nicht ändern, um alles klar zu stellen :
Wenn ein benutzer keinen klick auf "logout" macht, bleibt er ein bißchen in der liste "Wer ist online". Diese wartzeit ist nicht der selbe mit jeden Browser. Die einzige Lösung ist es die Benutzer zu sagen, dass sie auf "logout" klicken wenn sie aus dem Forum wegtreten.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von Pascal am Fr 10 Aug 2007 - 16:52

ah okay .. könnte man ja evt. in einem update noch einbauen!

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von Pascal am Mo 13 Aug 2007 - 18:13

kann man diese zeit denn die ein user als online angezeigt wird etwas verlängern? so auf 15 min oder so?

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von JoeM am Mo 13 Aug 2007 - 18:32

Also das sind Serverseitige einstellungen... vermutlich hängt das mit irgendeinem Aktualisierungsintervall der Datenbank zusammen.

Warum stört dich das denn so ? das ist bei jedem Forumso, das es etwas Zeit dauert, bis man aus dieser Liste raus ist... und die Zeit zu verlängern macht für mich eh keinen sinn, da man dadurch nur anderen vortäuscht der User wäre noch On, obwohl er es garnichtmehr ist.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von Pascal am Mo 13 Aug 2007 - 20:02

der grund ist jetzt erstmal zweitrangig und das sind auch denke ich eher einfache Werte im script die verstellt werden müssen ... wäre schopn wenn man die manuell im Admin Panel bearbeiten könnte ...

was ist denn pberhaupt das nächste Update geplant bzw. wie lang muss man noch in etwa warten?

Pascal
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: frage zu Gerade online EInstellung

Beitrag von JoeM am Mo 13 Aug 2007 - 20:57

das weiss ich selbst nicht genau. So guten Kontakt habe ich leider selbst nicht zu den Prgrammierern. Ich vermute mal bis das nächste "grosse" Update rauskommt wird es wohl schon einige wochen dauern.

Man darf aber auch nicht zu sehr drängeln... denn lieber warte ich 3 wochen länger und hab dafür ein Forum, was gut funktioniert und auch erreichbar ist.

Ständig updates zu machen ist ja nicht das einzige, was die zu tun haben. ... und wie mir scheint ist da im moment ein unglaublicher zuwachs, so dass nicht so viel Zeit für die weiterentwicklung ist.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten