Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Admin am Fr 16 Okt 2009 - 11:52

Liebe User,

die Ausfälle und langen Ladezeiten der Foren, die wir in der letzten Zeit gehabt haben, wurden hauptsächlich durch unseren neuen Serveranbieter verursacht.
Dieser neue Server, der uns von den Ingenieuren von IBM empfohlen worden ist, wurde eingesetzt, um dem stetig wachsenden Traffic all unserer Foren gerecht zu werden und die Leistung zu optimieren.

Wir bedauern zutiefst unsere Wahl dieses Anbieters, der bis heute, nach langem Nachforschen und Probieren, nicht in der Lage war/ist, uns eine stabile Lösung anzubieten.

Daher haben wir uns entschlossen, diesen Dienst wieder zu verlassen und zu einem weltweit bekannten Provider zu wechseln. Dieser Umzug wird innerhalb von wenigen Stunden stattfinden und wir sind überzeugt, dass es keine Schwierigkeiten geben wird.

Diese neuen Server sind ultra-effizient und werden euch endlich damit versorgen, was wir euch auch vorher schon versprochen haben: schnellere Foren, mehr Effizienz, 99,9%ige Betriebszeit und erhöhte Sicherheit für eure Daten.

Während des Umzugs können eure Foren längere Ladezeiten haben,aber seid nicht beunruhigt, es besteht kein Risiko eines Datenverlustes. Der Vorgang wird gut kontrolliert und eure Foren werden schnell wieder normal laufen.

Wir möchten uns nochmals entschuldigen für all die Unannehmlichkeiten, wir verstehen eure Verärgerung über die ganzen Ausfälle und Probleme der letzten Tage.

Daher werden wir, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang läuft und die Foren stabil sind, allen unseren Nutzern und Foren ein Geschenk machen.

mit den besten Grüßen
das Forumieren Team

19/10/2009
Wichtiger Hinweis für alle deren Forum eine weiße Seite zeigt (Error 500) oder keine Foren/Themen zu sehen sind

20/10/2009
die Backup-Funktion ist für folgende Termine wieder hergestellt worden:
30.07.2009
27.08.2009
03.10.2009

@Zuckerpuppe schrieb:
UPDATE/ 20.10.2009
Bisher haben wir diese Probleme festgestellt
1) weisse Seite, error 500 oder Unter-Foren oder Threads werden nicht angezeigt
2) Avatare, Smilies und Bilder der Galerie werden nicht angezeigt
3) Umleitung auf Forumieren oder ein anderes Forum
4) Servimg zeigt eine weisse Seite
5) neuen Domainnamen wählen ist nicht möglich
6) Forum in einer anderen Sprache


---------------------------------------------

bekannte Probleme

Bug #

Beschreibung

Link

Status

1
Error 500 (Problemmeldung)
keine Anzeige der Foren, Themen, etc.



2
Avatare, Smilies und Galeriebilder nicht vorhanden




3
Umleitung zur Forumieren-Hauptseite oder auf ein anderes Forum



4
Servimg zeigt eine weiße Seite



5
neuen Domainnamen bestellen ist nicht möglich

Link folgt


6
Forum in einer anderen Sprache

Link folgt



---------------------------------------------



Zuletzt von Lakmé am Mo 19 Okt 2009 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet


Lakmé

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Tini26 am Fr 16 Okt 2009 - 12:39

hey super =)

freu mich schon mega wenn alles wieder läuft =)

euch trifft keine schuld ihr konntet ja ned ahnen
das der anbieter nix taugt !!
ausserdem macht ihr eure sache super Freunde Rose

wie ist das den mit den ubdates ?? kommen die dann auch direkt danach oder wie habt ihr das geplant ??

Lg Tini

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Okt 2009 - 12:41

sobald alles über die Bühne ist und alle Foren stabil laufen, wird das Update aufgespielt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Tini26 am Fr 16 Okt 2009 - 12:45

@ zuckerpuppe ah supi =) ihr warnt uns aber vor ne *lach*

Tini26
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von duncan am Fr 16 Okt 2009 - 12:54

Hey,

na das hört sich doch gut an. Smile

duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von ///M-Spec am Fr 16 Okt 2009 - 13:38

Hallo liebes Forumieren-Team Smile

Ich möchte mich nur für Eure Mühe bedanken und sagen, dass all die Ausfälle bzw. Probleme, die in den Foren wegen des Serverumzugs auftreten, gerechtfertigt sind. Schließlich wollt Ihr uns etwas besseres bieten und dafür will ich mich auch recht herzlich bei Euch bedanken. Zudem freue ich mich auf das Geschenk... Razz

Mit freundlichen Grüßen,

///M-Spec

///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Bambi1 am Fr 16 Okt 2009 - 15:40

Schönen Guten Tag zusammen!

Super endlich eine Lösung! Gehts denn jetzt komplett wieder?

Lg Bambi1

Bambi1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von RainyDay am Fr 16 Okt 2009 - 15:41

Mein Forum wurde gerade eine Viertelstunde lang nicht angezeigt, genau wie alle anderen Forumieren Boards die ich aufrufte, sie wurden auf die Forumieren HP zurück geleitet. Ists damit getan?

Ich hoffe mal das das Forum ab dann besser laufen wird =3

lg RainyDay

RainyDay
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Svenja0282 am Fr 16 Okt 2009 - 15:41

ok!

hab mich eben schon erschrocken. 2-3 tage hab ich nicht ins support geguckt. und eben war das forum weg! über unserere url kam ich nur auf www.forumieren.com. nicht mehr nicht weniger. aber selbst der support ging eben nicht. nur die startseite von forumieren.

aber dann weiß ich bescheid und kann es allen mitteilen.

ich finde eure entscheidung gut. danke für die ganze arbeit!!!

lg
svenja

Svenja0282
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Master_Tj am Fr 16 Okt 2009 - 15:44

Ich ahbe jetzt das Problem das alle meine avatare und meine smilies weg sind... Seit ihr noch net fertig oder muss ich jetzt alles wieder neu einstellen??

Wann läuft denn alles wieder ganz normal??

Master_Tj
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:46

Hallo,
ich würde erstmal warten, denn die Foren sind ja auch gerade erst wieder da. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:46

ist bei mir auch so
die smilies sind aber noch da...
davor gingen die foren ne weile nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Master_Tj am Fr 16 Okt 2009 - 15:48

Warum macht man sowas nicht nachts wenn weniger leute online sind?? das vergrauelt doch neue User und so... immer diese abstürze und "wartungen"

Master_Tj
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:49

es gibt forumieren ja weltweit, oder?
vermutlich laufen alle auf dem gleichen server...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Bambi1 am Fr 16 Okt 2009 - 15:50

Hallo nochmals

bei mir fehlen nur die Avatare!!!! Der Rest ist alles da....

Bambi1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:50

Weil Nachts keine Techniker da sind, sondern nur die Nottechniker... und die sind nur dazu da, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:51

naja, EINE nachtschicht hätten die schon einlegen können...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:51

Che-Netzer schrieb:es gibt forumieren ja weltweit, oder?
vermutlich laufen alle auf dem gleichen server...

Nein, dass tun sie nicht wirklich. Es gibt sehr viele Server auf denen die Server gelagert sind. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von darkgronaddel am Fr 16 Okt 2009 - 15:52

Hallo Team,
Auch ich freue mich wenn alles wieder gut läuft...immerhin wurden wir hier immer gut informiert, was das ganze halb so schlimm macht.
Leider geht im Moment keiner meiner Smilies, hoffe das dies sich auch noch ändern wird:-)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Okt 2009 - 15:53

@~Julian~ schrieb:Weil Nachts keine Techniker da sind, sondern nur die Nottechniker... und die sind nur dazu da, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte.

das ist normalerweise auch so....aber in diesem Fall ist es etwas anders Smile

seitdem die Probleme mit dem Server bestehen, arbeiten die Techniker rund um die Uhr...wir haben drei Teams, die sich im 12 Stunden-Takt abwechseln Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Borusse am Fr 16 Okt 2009 - 15:54

Seit über eine Stunde ist unser Forum komplett weg!!! Was ist da wieder los, andere Foren die ich kenne funktionieren tadellos. Langsam sind mein Partner und ich echt mit der Geduld am Ende, wir haben so viele User Beschwerden und schon viele die gar nicht mehr kommen weil sie es einfach leid sind. Evil or Very Mad

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:54

Ja, aber normalerweise ist es ja so, wie ich es sagte. Aber man kanns natürlich verstehen, dass es momentan so ist. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:55

hm...
bei mir funktionieren die smilies...
aber auch nur die standard-smilies Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Master_Tj am Fr 16 Okt 2009 - 15:56

@Borusse schrieb:Seit über eine Stunde ist unser Forum komplett weg!!! Was ist da wieder los, andere Foren die ich kenne funktionieren tadellos. Langsam sind mein Partner und ich echt mit der Geduld am Ende, wir haben so viele User Beschwerden und schon viele die gar nicht mehr kommen weil sie es einfach leid sind. Evil or Very Mad


Geht mir ähnlich...

Master_Tj
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2009 - 15:56

bei uns haben wir uns schon dran gewöhnt...
ist eigentlich noch schlimmer Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten