Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Neues Update: einige Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Admin am Do 15 Okt 2009 - 11:12

liebe User,

da ihr ja alle fleißig neue Vorschläge gemacht habt für neue Funktionen und auf das neue Update gewartet habt, möchten wir euch einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was euch zukünftig erwartet. (ein Grund mehr, unsere Server dringend zu stabilisieren) Außerdem möchten wir euch damit ein wenig trösten und etwas Vorfreude bei euch verbreiten Smile

-Neues Kontrollpanel der Verbannungen mit der Möglichkeit, die Verbannungen nach drei Kriterien zu sortieren
nach Nickname/ Mailadresse/ IP und mit der zusätzlichen Option, ein Aufhebungsdatum der Verbannung einzugeben, sodass sich die Verbannung automatisch zu dem angegebenen Zeitpunkt deaktiviert.
Dieses Kontrollpanel im Adminbereich ermöglicht die einfachere Handhabung der Verbannungen durch individuell einstellbare Entbannungszeitpunkte und erlaubt auch die zeitgleiche Entbannung mehrerer Mitglieder.

- Einstellungsmöglichkeiten für Private Nachrichten individuell nach Postinganzahl
der Admin kann nun eine gewünschte Postinganzahl einsetzen (maximal 200), ab der es erst erlaubt ist, Private Nachrichten zu verschicken. Wenn ein User eine niedrigere Postingzahl hat, ist seine PN-Box nicht aktiviert. Dies ist sehr effektiv, um PN-Spamming zu unterbinden.

- Möglichkeiten, die vorgenommenen Änderungen im Adminbereich zu sortieren
es wird möglich sein, die Änderungen aller Admins im Adminbereich/Sicherheit besser zu überprüfen. Die Ansicht wird nach Datum, Username, IP-Adresse oder Aktion sortierbar sein, um eine bessere Übersicht zu haben.

- die Option, seine PN-Box über sein Profil zu deaktivieren
eure User sind nun in der Lage, über ihr persönliches Profil den Erhalt von Privaten Nachrichten zu unterbinden, wenn sie es wünschen. PNs von Admins und Moderatoren können jedoch trotzdem empfangen werden.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Update...so viel kann ich verraten: es sind insgesamt 24 neue Funktionen Wink


Lakmé

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von terra-outlaw am Do 15 Okt 2009 - 14:26

Hervorragend das freut mich sehr, sind nützliche Funktionen und es ist eine Entschädigung für den gazen Stress der vergangenen Tage.

Vielen Lieben Dank.

Gruß Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Fabi am Do 15 Okt 2009 - 15:49

Smile
das hört sich doch schon mal gut an^^
ist denn schon bekannt, wann das neue Update kommen soll?

Fabi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Dragonqueen am Do 15 Okt 2009 - 17:04

Vorfreude ist doch die reinste Freude bounce

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Stre4mlineX am Do 15 Okt 2009 - 17:48

Ich würd mich auch riesig freuen, wenn man nach dem Update bestimmte Foren vom Beitragsranking auschließen kann. Könnte ihr dazu schon was sagen?^^

PS: Danke für die viele Arbeit, die ihr euch macht!

Stre4mlineX
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von duncan am Do 15 Okt 2009 - 19:33

Das hört sich wirklich gut an. Ich bin auch gespannt, schließe mich aber Maximus an. Wann soll es denn kommen?^^

duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Gast am Do 15 Okt 2009 - 19:35

Darüber gibt es keine genaue Info, da oben ja geschrieben wurde, das die Server erst einmal stabilisiert werden müssen, vorher kommt das neue update nicht drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 15 Okt 2009 - 19:45

noch zur zusätzlichen Info...nicht, dass ihr denkt, die Techniker hätten nichts besseres zu tun, als am neuen Update zu friemeln, wo doch das Serverproblem aktuell ist...

fertig ist dieses Update schon länger, es wurde schon vor der Serveraktualisierung vorbereitet und es sollte auch schon aufgespielt werden, aber das aktuelle Serverproblem hat das alles hinausgezögert - leider.
Selbstverständlich werden wir das Update erst aufspielen, wenn alle Serverprobleme beseitigt sind und alle Foren 100%ig laufen, wie Boran schon sagte.
Aber, wie es scheint, wird das nicht mehr lange dauern Wink

mir ist aufgefallen, dass seit heute Nachmittag alle Foren sehr stabil laufen und sogar jetzt, am Abend, hab ich noch keine Probleme feststellen können cheers

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von terra-outlaw am Do 15 Okt 2009 - 19:49

Gleiches kann ich auch bestätigen .

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von RainyDay am Do 15 Okt 2009 - 20:04

Im Gegensatz zu Gestern, wo bei mir innerhalb von einer halben Stunde das Forum mit kurzen Abständen 20 Minuten ausgefallen ist läuft es den gesamten Nachmittag bis Abend ohne irgendwelche Unterbrechungen, erstmal Danke dafür! =)

Und die neuen Funktionen sind wirklich sehr praktisch^^

RainyDay
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Orochimaru am Do 15 Okt 2009 - 20:06

[Ich versthe das nciht Bei mir läuft seit Tagen alles prima ! Kein Fehler kein Garnichts.]

Ich freue mich schon sehr auf diese Updates.

Orochimaru
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Hinweis : www.shippuden.inmyclan.com
Anmeldedatum : 12.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von LassMAMAmamachn am Do 15 Okt 2009 - 20:27

Ich freue mich auch schon auf die erneuerungen.
Mein Forum läuft eigendlich auch seit paar tagen recht stabiel. Vielleicht mal 1-2 ganz kurze ausfälle aber das war es auch schon

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Update ist sicherlich sehr sinnvoll.....

Beitrag von Kajo1952 am Do 15 Okt 2009 - 20:30

Kann verstehen das zuerst die Serverprobleme behoben worden sind. So sieht es jedenfalls jetzt aus. Seit Stunden geht das Forum ohne Störungen. Im Vormittag ging das eine oder andere Teil nicht immer.
Denke die Server werden immer noch Ausfälle zeigen, aber nicht mehr so verbreitet.
Freue mich auf die Updates, wenn dann alles wieder stabil ist.

Bis dahin sage ich danke für die tolle Arbeit die ihr leistet und die guten Ratschläge wenn ich Fehler mache.

m.f.g.
Kajo

Kajo1952
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Jutschina am Do 26 Nov 2009 - 17:57

hey, das hört sich ja echt toll an! Ich freue mich schon!

Jutschina
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Gast am Do 26 Nov 2009 - 18:02

@Jutschina schrieb:hey, das hört sich ja echt toll an! Ich freue mich schon!

schon längst drin :-)
öfters dein Adminmenü besuchen:-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von BitDancer am Fr 27 Nov 2009 - 20:01

Danke erstmal, aber sollte nicht mal was kommen, um das Alter der User zu sortieren?
Was heißen soll, der User mit 12 kann nicht die Beiträge der User ab 18 sehen...

BitDancer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Gast am Fr 27 Nov 2009 - 20:05

@BitDancer schrieb:Danke erstmal, aber sollte nicht mal was kommen, um das Alter der User zu sortieren?
Was heißen soll, der User mit 12 kann nicht die Beiträge der User ab 18 sehen...

Wat? Wo steht so was?
Und wie soll das bitte gehen?
Sorry, aber auf so einen Wunsch kannst noch lange warten, wenn überhaupt.
Oder habe ich hier irgendwas verpasst ? lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Anju am Fr 27 Nov 2009 - 21:52

Mach das halt per Hand? Ich hab meine ab 18 User auch in einer extra Gruppe... dafür braucht man keine extra Funktion... meine Meinung...

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Leolips am Fr 27 Nov 2009 - 23:09

Hallo,

ich bin schon ganz doll gespannt auf das update Very Happy

Liebe Grüße Matthias

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Update: einige Neuigkeiten

Beitrag von Sven am Sa 28 Nov 2009 - 9:10

Matthias, lies mal bitte den Eröffnungsthread Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten