Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender am Mo 12 Okt 2009 - 17:38

Ich habe ein Verständnisproblem mit folgendem Tipp von Zuckerpuppe:
http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/flaggen-bilderlisten-im-profil-nebeneinander-t13398.htm

Ich hatte den Code an einem Testforum ausprobiert, kann aber keinen Unterschied in der Darstellung feststellen. (phpBB3).
Ich war davon ausgegangen, dass das Avatar-Bildchen und die User-Attribute nebeneinander (und neben dem Posting) zu stehen kommen.

Stattdessen kann ich aber keinen Unterschied in der Darstellung erkennen.

Also: was macht dieser Code (BB3-Version) genau? - Hat jemand ihn vielleicht ausprobiert?
Oder ist da noch ein Fehler enthalten?

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von #Frank am Mo 12 Okt 2009 - 17:48

Diese CSS Erweiterung sorgt nur dafür, das die Flaggen im Profil der User nicht untereinander stehen.
Wir haben oder hatten? das Problem, das wenn du z.B. eine lange Liste von Landesflaggen hast (wie b.s.w in diesem Forum die Landesflaggen), diese untereinander dargestellt wurden, was die Profilseite oder auch die Seite bei der Anmeldung zum Forum, sehr weit in die Länge gezogen wurde.
@sender schrieb:Ich war davon ausgegangen, dass das Avatar-Bildchen und die User-Attribute nebeneinander (und neben dem Posting) zu stehen kommen.
Das ist damit nicht gemeint.
Kannst du mal beschreiben wie genau du dir das bei dir im Forum vorstellst? Wir können dann mal nachsehen, ob wir da was machen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender am Mo 12 Okt 2009 - 21:44

Ich hatte angenommen, dass der Avatar neben den weiteren Informationen steht...
...weil viele User nur 2 Sätze schreiben. Kommt das mehrfach vor, so kommt man aus dem Scrollen gar nicht mehr heraus.



Ein Design in folgender Art würde da etwas Platz sparen.
(Bei uns stehen die Userinfos auf der rechten Seite.)


sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von #Frank am Di 13 Okt 2009 - 19:30

Wenn es so stehen würde, dann würdest du zwar in der Länge Platz sparen, aber es gibt dabei zu bedenken, das dein Forum und der Bereich der Posts dann sehr schmal werden.
Du musst bedenken, das es immer noch sehr viele User gibt, die mit kleinen Laptops online sind.
Diese Laptops können im Ungünstigen Fall eine maximale Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Px haben.
Sollte man dein Forum aber dann mit einem der nun wieder Modern werdenden Mini Notebooks aufrufen, kann das Platzproblem noch größer werden, das diese teilweise eine maximale Auflösung von 800 Px in der Breite haben.
Das würde bedeuten, das man dann nicht nur nach unten Scrollen muss, sondern auch in die Breite.
Das solltest du bedenken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender am Sa 17 Okt 2009 - 1:08

Ich kann den Rand wegnehmen, dann bleibt breitentechnisch alles beim Alten.

Habt Ihr eine Idee, bzgl. des Codes?

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von 911 am Sa 17 Okt 2009 - 1:51

Dies geht nur über die Templates bei den Systemen PhPBB2 und PunBB.
Also nicht in Deinem Forum (PhPBB3)

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender am Sa 17 Okt 2009 - 10:42

Wenn dem so ist, dann finde ich das sehr bedauerlich.
Denn es würde viel Scrollen bei knappen Beiträgen ersparen... Sad

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten