Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Altersdiskusion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von terra-outlaw am So 11 Okt 2009 - 20:33

zu 2. Deswegen auch die Frage nach dem Alter weil nem 42 Jährigen traue ich mehr zu, als nem 12.Jährigen Wink .
Deswegen ist auch im Kompletten Hilfe Forum das alter "erwünscht" Wink , da man mit Kids ja anders umgeht als mit Erwachsenen Wink.

Tut mir leid wenn ich jetzt einen Regelbruch begehe, aber das ist irgendwie Diskriminierung ... Razz

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von Dr.med.Wurst am So 11 Okt 2009 - 20:35

Dies ist keine Diskriminierung,sondern die Wahrheit,

da man mit Kids ja anders umgeht als mit Erwachsenen Wink.

Und dies sage ich als Vater von 2.Söhnen Wink.

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von terra-outlaw am So 11 Okt 2009 - 20:39

Man kanns aber nicht pauschalisieren. Es gibt "fast" 20-Jährige, die haben mehr auf dem Kasten als manch 40+ Jähriger ...

Weiteres Bsp. Julian Wink

Egal wollt hier nur mal kurz Einspruch erheben und verschwind nun wieder Very Happy

Viel Spass euch Beiden.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mo 12 Okt 2009 - 1:08

Hab das mal hierher verschoben Wink . . .


Also mein gutster,

ich habe das so gemeint --> Wenn jetzt ein 25.Jähriger hier ins Hilfe Forum kommt,
dann gehe ich davon aus er beherrscht die Deutsche Sprache ,
kann sich halbwegs klar ausdrücken und versteht was wir von ihm wollen ,bzw.wir verstehen ihn .

Kommt jetzt einer des Weges mit--> "brauche Hilfe" als Thementitel und ich sehe an seinem Profil er ist 11. oder 12. gebe ich ihm gerne hilfe und reagiere auch eventuell nicht auf Spam seinerseits ,Rechtschreibfehler, oder so Exclamation
Denn ich denke mir "he der ist echt noch Jung,der versteht es halt nicht" .

Verstehst du was ich meine Question

Denn wenn ich im Profil sehe ,der oder die ist ( bsp. ) über 40. oder 50.,dann gehe ich davon aus ,das der User schonmal in der Schule war und Deutsch reden kann ,wenigstens ,mit uns vom Support .
Denn er möchte hilfe haben ,die wir auch gerne geben ,aber mit "hilfe Problem " können wir nichts anfangen Wink Exclamation

Und (ja das Team lacht wieder ), aber ich bin Daddy mit Leib und Seele und steh für die "kleinen" Kids ein ,auch wenns manches mal nicht so Klingt,aber meine sind "Bald" 8 und 4 ... und ich wart nur noch drauf ,das sich der Große hier Rat holt Wink ...

P.S. : Und Julian tut hier nix zur sache ( Freunde ) denn der ist weit aus ,weiter (so doof es klingt) als andere in seinem Alter ... Exclamation

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von #Frank am Mo 12 Okt 2009 - 16:27

Manchmal kann ich die Sprache die hier teilweise zu lesen ist auch nicht gleich richtig interpretieren und muss die Fragen teilweise erst fünf mal oder häufiger lesen, bevor sich mir der Sinn der Fragen ergibt.
Teilweise drucke ich mir diese Dinger dann aus und gehe damit erstmal in die Fußgängerzone und suche mir einen Jugendlichen, der mir das dann ins Deutsche übersetzen kann.
Ich bin einfach zu alt um diese Sprache nun auch noch zu lernen.
Leider ist es ja so, das wir eines Tages unsere Kinder nicht mehr verstehen werden. Sad



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von Sven am Mo 12 Okt 2009 - 16:32

oooooohhhhh, #Frank lol!

Wer eine gewisse Intelligenz mitbringt, der kann sich auch als junger Mensch so ausdrücken, dass es ältere verstehen.

Bestes Beispiel: Julian top

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von #Frank am Mo 12 Okt 2009 - 16:36

rockster schrieb:oooooohhhhh, #Frank lol!

Wer eine gewisse Intelligenz mitbringt, der kann sich auch als junger Mensch so ausdrücken, dass es ältere verstehen.

Ja aber wollen die das denn? Du weist doch selber was es hier manchmal für Stilblüten gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von Sven am Mo 12 Okt 2009 - 16:40

...oder ist mit der Ausdrucksweise gewollt, dass sich andere (unnötige) Gedanken machen sollen?
Ich weiß es nicht.

Wir können nur wieder erneut apellieren, dass hier Fragen in verständlichem Deutsch gestellt werden!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von Gast am Mo 12 Okt 2009 - 16:42

@Dr.med.Wurst schrieb:Kommt jetzt einer des Weges mit--> "brauche Hilfe" als Thementitel und ich sehe an seinem Profil er ist 11. oder 12. gebe ich ihm gerne hilfe und reagiere auch eventuell nicht auf Spam seinerseits ,Rechtschreibfehler, oder so Exclamation
Denn ich denke mir "he der ist echt noch Jung,der versteht es halt nicht" .

Verstehst du was ich meine Question
ich würd das nicht so allgemein sagen...
rechtschreibfehler können jedem passieren, manche (ich z.B. ^^) achten in Foren nicht allzu sehr darauf, heißt aber nicht, dass sie es ansonsten auch nicht können...

P.S. : Und Julian tut hier nix zur sache ( Freunde ) denn der ist weit aus ,weiter (so doof es klingt) als andere in seinem Alter ... Exclamation
und wieso das?



eigentlich hat das alter nicht viel zu sagen...
da müsstet ihr nach dem IQ fragen, aber nicht jeder wird den wissen^^
(ich auch nicht, mit 7 warens 130, aber das is schon wieder siebeneinhalb Jahre her, seitdem hab ich keine tests mehr gemacht^^)
Man kanns aber nicht pauschalisieren. Es gibt "fast" 20-Jährige, die haben mehr auf dem Kasten als manch 40+ Jähriger ...
ja, das meine ich^^

in den meisten fällen wird schon stimmen, aber abgesehen von ausnahmen gibt es ja noch die, die deutsch nicht als muttersprache gelernt haben
die kann man dann gar nicht einordnen, da manche dadurch schwierigkeiten haben, andere aber auf jedes detail achten wollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von #Frank am Mo 12 Okt 2009 - 17:17

Che-Netzer schrieb:
...in den meisten fällen wird schon stimmen, aber abgesehen von ausnahmen gibt es ja noch die, die deutsch nicht als muttersprache gelernt haben
die kann man dann gar nicht einordnen, da manche dadurch schwierigkeiten haben, andere aber auf jedes detail achten wollen

Von denen reden wir hier ja auch gar nicht. Man merkt schon sehr schnell an der Ausdrucksweise, wenn man es mit jemanden zu tun hat, der Deutsch nicht seine Muttersprache nennt.
Aber unsere Jugendlichen mit ihrer SMS Sprache oder Modewörtern kann man schon recht schnell identifizieren.
Und bei denen kann ich dann davon ausgehen, das sie es auch mal in ihrer Kindheit richtig gelernt haben.
Aber dieses Problem, und das ist Wissenschaftlich belegt, das wir unsere übernächste Generation nicht mehr verstehen werden, lässt sich nicht von der Hand weisen.
Schade eigentlich das es so weit kommen muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von terra-outlaw am Mo 12 Okt 2009 - 18:48

und das ist Wissenschaftlich belegt, das wir unsere übernächste Generation nicht mehr verstehen werden, lässt sich nicht von der Hand weisen.
Schade eigentlich das es so weit kommen muss.

Nichts ungewöhnliches, wer kann den heute noch von uns das Altdeutsch lesen oder gar schreiben ?

-> Ergo, zwar Richtig aber nicht unnormal.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von #Frank am Mo 12 Okt 2009 - 18:57

Dann kannst du aber auch sagen, das die Bayern die von der Küste nicht verstehen, obwohl sie ja eigentlich die selbe Sprache sprechen sollten.
Aber so könnten wir noch ewig weitermachen und werden zu keinem Ergebnis kommen.
Man kann dann also nichts anderes machen als nachzufragen, wenn man mal was nicht versteht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von terra-outlaw am Mo 12 Okt 2009 - 19:00

Ach so zum Thema Rechtschreibung:

Altersdiskusion
<- Threadtitel ...

Ist aber nicht von mir.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersdiskusion

Beitrag von Gast am Mo 12 Okt 2009 - 19:43

naja, hauptsache, man weiß, was gemeint ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten