Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Shinji Mi 14 Okt 2009 - 0:55

Hallo,
Ich bzw. ein User von mir hat folgendes Problem, das Forum wird bei ihr unterschiedlich breit angezeigt. Auf dem Index ist alles normal, je weiter sie in die Unterforen reingeht, desto breiter wird das Forum jedoch. Es geht soweit, dass sie die Posts seitwärts scrollen muss.
Das ist natürlich extrem lästig.

Soweit ich weiß, ist sie die Einzige die das Problem hat.
Sie hat IE7, Windows XP und eine Auflösung von 1024 x 768, hatte kurzfristig auf 1280 x 960 hochgesetzt, wo es zwar besser war, allerdings immer noch nicht perfekt und nach wie vor verschieden breit.
Ohne die Banner hat sie dieses Problem anscheinend nicht (ich hatte eine Testarea ohne Banner eingerichtet und einen Post für sie gesetzt), allerdings ändert es nichts wenn ich die Banner 100px kleiner mache. In der Storyline hat es dann zwar gepasst, aber im Wörterbuch hat wieder ein halber Zentimeter gefehlt.
Das Forum hat übrigens eine Rahmenbreite von 85%.
Ich finde das extrem merkwürdig (vor allem, da es überall unterschiedlich breit ist) und würde gern etwas dagegen tun. Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Shinji
Shinji
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 18.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von terra-outlaw Mi 14 Okt 2009 - 7:35

Guten Morgen,

Habe soeben mal den Test gemacht und meine Auflösung auf 1024 gestellt und habe eigentl. das gleiche Problem.

Dein Forum an sich ist in Ordnung und wird normal dargestellt.

Schau mal in deinen Beiträgen, da liegt das Problem.

Zb. dieser Beitrag:
http://kyoto.forumieren.de/storm-warnings-f8/bewerbungsvorlage-fur-gastspieler-npcs-t34.htm

Da hast du ein relativ großes Bild ("Basic") vermittelt und da ist dann ein seitwerts scrollen notwendig.

Entweder du verkleinerst das Bild, oder du setzt es nach linksbündig. Beides sollte das Problem beheben.
Ich habe auch in anderen Posts Bilder entdeckt, welche zu groß waren und so das Forum auseinanderzogen bei einer geringen Auflösung.

Viel Erfolg.
Mit Besten Grüßen, Lukas

EDIT: Ein wirklich wunderschönes Forum hast du da, meine Hochachtung.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von #Frank Mi 14 Okt 2009 - 11:28

Um zu verhindern, das die Bilder in deinem Forum zu breit werden, kannst du folgenden Trick anwenden.
Du gehst im Adminbereich an die Stele:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Farben
und dort wechselst du auf die Karte CSS Stylesheet
Dort ist bei dir schon etwas eingetragen.
Du kannst dann das hier:
Code:
/* --- Bilder Breite begrenzen in phpBB2 Foren --- */
/*-  Hier sind nur Pixelwerte erlaubt                    -*/
img {
max-width: 600Px;
}
/* --- Ende --- */
dahinter eintragen und auf "Absenden" klicken.
Allerdings musst du dabei beachten, das sich diese Änderung auf alle Bilder, auch den Banner auswirkt.
Wenn du erstmal damit leben kannst, dann kannst du das so stehen lassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von terra-outlaw Mi 14 Okt 2009 - 11:57

Hallo Frank.

Gilt selbiges auch für mein Forum ?
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von #Frank Mi 14 Okt 2009 - 12:25

terra-outlaw schrieb:Hallo Frank.

Gilt selbiges auch für mein Forum ?

Bei dir ist es ja schon so eingerichtet, das die Bilder in deinem Forum immer auf die maximal mögliche Größe Skaliert werden.
Du brauchst das also nicht unbedingt nochmals zu begrenzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von terra-outlaw Mi 14 Okt 2009 - 12:42

Durch was ist das eingestellt ? Von Werk aus, oder wie ?
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Shinji Mi 14 Okt 2009 - 14:30

Hallo,
Erstmal danke für das liebe Kompliment Smile
Ich bin froh, dass das Forum gefällt. Es hat viel Mühe und Nerven gekostet *lach*

Ich hab jetzt den Code kopiert, allerdings ist der User aktuell nicht online. Mit der Verkleinerung können wir ansich leben. Ist zwar ein wenig ungewohnt, aber eigentlich nicht so schlimm Smile
Wäre es möglich, das Topic noch so lange offen zu lassen, bis besagter User online ist/war? Ich denke bis heute Abend etwa. Ich würde dann natürlich auch direkt Bescheid sagen, wenn nun alles so funktioniert wie es soll.
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, dass bei dem Test mit dem Banner, als ich ihn etwa 100px verkleinert hatte, die Storyline zwar richtig dargestellt wurde, das Wörterbuch allerdings verzogen war. Im Wörterbuch sind beispielsweise überhaupt keine Bilder.

Danke für die Hilfe Smile

Liebe Grüße
Shinji

Edit:
*hust* Nicht dass ich meckern will, nur mir ist grade aufgefallen dass der Banner damit auch verkleiner wird. Ja, du hattest gesagt _alle_ Bilder, aber daran hatte ich gar nicht gedacht. Beim Banner sieht es doch ein wenig .... nicht so schön aus *hust*
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einzelne Bilder auszunehmen?
Shinji
Shinji
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 18.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Okt 2009 - 14:54

du kannst das Logo extra per CSS in der Größe gestalten, dazu einfach folgenden Code ins CSS eingeben:

Code:
img#i_logo{
min-width: 799px;
}

Very Happy

edit: dass das Wörterbuch und die Storyline unterschiedlich angezeigt werden, könnte daran liegen, dass bei Wörterbuch die Buttons "New" und "Reply" zu sehen sind, diese beiden Buttons ziehen die Seite auch in die Breite
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Shinji Mi 14 Okt 2009 - 15:44

Wenn du so weiter machst, muss ich dich behalten *lach*
Danke schön Smile

Ich hab jetzt auch ein wenig gegooglet und einen Code gefunden, mit dem man die Größe in % begrenzen kann. Sprich, maximal Höhe und Breite 100% was sich dann bei einer entsprechenden kleineren Fenstergröße (und Auslösung) automatisch verkleinern sollte, sonst aber in Originalgröße dargestellt wird.
Da ich nun leider kein HTML Genie bin und von CSS überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich fragen ob es auch so möglich wäre? Das war dann hofentlich auch die letzte dumme Frage für heute xD

Liebe Grüße und noch mal vielen Dank
Shinji
Shinji
Shinji
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 18.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Okt 2009 - 15:48

mach ich doch gerne...behalten darfste mich aber nicht Razz Laughing

stimmt, es gibt einen Code fürs CSS, der die Bilder prozentual skaliert...aber leider funktioniert der nicht bei bb2, dort geht es nur mit der Pixelbegrenzung, tut mir leid.
Ich denke aber, dass du mit der Lösung auch gut zurechtkommen wirst Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Shinji Mi 14 Okt 2009 - 16:04

Naja, auch bb2 muss was haben, was nicht geht xD

Trotzdem danke dafür Smile
Shinji
Shinji
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 18.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird unterschiedlich breit angezeigt Empty Re: Forum wird unterschiedlich breit angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 14 Okt 2009 - 16:09

Bitteschön, gerne geschehen... Very Happy

-Thread closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten