Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Admin am Do 8 Okt 2009 - 9:46

Liebe User,

wie ihr ja wisst, gab es in den letzten Tagen einige Probleme mit den Foren aufgrund des Serverumzugs.
Dieses Problem ist nun weitestgehend behoben, jedoch treten immer noch zeitweise Verzögerungen oder die Nichterreichbarkeit der Foren auf, die natürlich nicht in unserem Sinne sind.

Aus diesem Grund wird heute, am Donnerstag, den 08. Oktober 2009 um 14 Uhr, eine allgemeine Wartungsarbeit stattfinden, die dann alle Störungen beheben wird.
Daher müssen wir leider ankündigen, dass für ca. 20-60 Minuten eure Foren nicht erreichbar sein werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass es keine andere Lösung dafür gibt, als alle Foren kurzzeitig abzuschalten, um diese Arbeiten durchführen zu können.
Ihr braucht keine Bedenken zu haben, dass Daten verloren gehen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihr dürft selbstverständlich diese Meldung hier kopieren und in euren Foren bekanntgeben

Mit vielen Grüßen
das Forumieren Team

8/10/2009 14.30
Aufgrund von Lieferfernzögerungen für dringend benötigte Hardware für die Server, verzögert sich der Server Black Out.
Wir sind bemüht, das es heute noch zum Austausch der wichtigen Hardware Elemente kommt.

Wir bitten um eurer Verständnis.

9/10/2009 9.00

Die für gestern angekündigte Serverwartung ist auf heute vormittag verschoben worden.
Es gibt keine genaue Angabe des Zeitpunktes, tut uns leid, dass wir euch nichts Näheres sagen können. Es wird etwa 60 Minuten dauern.

13.10.2009 14h 30

Liebe User,

wie ihr ja festgestellt habt, gibt es leider doch größere Probleme mit den neuen Servern.
Es hat sich herausgestellt, dass der aufkommende Traffic/Datenfluss aller Foren für die neue Infrastruktur zu groß ist und dadurch die langen Ladezeiten, bzw. die Ausfälle der Foren bedingt sind, besonders an den Abenden oder am Wochenende.

Dies wurde der Zentrale von Forumieren im voraus nicht mitgeteilt, d.h. der Anbieter der neuen Server hat nicht vorausgesehen, dass es Probleme geben könnte. Es wurde versichert, dass die neuen Server dem Datenfluss gerecht werden. Leider hat sich das nicht bestätigt und wir sind darüber natürlich genauso verärgert und enttäuscht wie ihr auch.

Zur Zeit versuchen die Forumieren-Techniker gemeinsam mit den Ingenieuren des neuen Serveranbieters, die Infrastruktur soweit zu optimieren, dass bald alles wieder reibungslos läuft.

Ihr seht also, dass es nicht an unseren Technikern liegt, die selber total unglücklich über diese Situation sind.

Wir möchten euch nochmals um Verständnis bitten und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die euch entstanden sind.

16/10/2009
Eine Lösung für die Unannehmlichkeiten der letzten zwei Wochen


Zuletzt von Lakmé am Fr 16 Okt 2009 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet


Lakmé
avatar
Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Svenja0282 am Do 8 Okt 2009 - 11:20

Kurze Frage: 14 Uhr? Bleibt das dabei? Oder sind die nun schon dabei? Bei mir geht gerade 0.

Aber ist nicht wild.

Lg
Svenja


http://septembermamas2006.forumieren.com/forum.htm

Svenja0282
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Okt 2009 - 11:32

Hallo Smile

ja, es bleibt bei 14 Uhr...es kann jedoch sein, dass bis dahin noch die bisherigen kurzen Ausfälle bestehen bleiben, was ja auch der Grund für die heutige Aktion ist.
Zur Zeit kann ich dein Forum aufrufen, also war es nur ein kurzer Aussetzer Wink

@Svenja0282 schrieb:Kurze Frage: 14 Uhr? Bleibt das dabei? Oder sind die nun schon dabei? Bei mir geht gerade 0.

Aber ist nicht wild.

Lg
Svenja


http://septembermamas2006.forumieren.com/forum.htm
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von #Frank am Do 8 Okt 2009 - 14:21

Aufgrund von Lieferfernzögerungen für dringend benötigte Hardware für die Server, verzögert sich der Server Black Out.
Wir sind bemüht, das es heute noch zum Austausch der wichtigen Hardware Elemente kommt.

Wir bitten um eurer Verständnis.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von kifi am Do 8 Okt 2009 - 14:27

würdet ihr uns den aba voher ncoh bescheid geben wen dei neue Hardware auf getisch wirt
avatar
kifi
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 493
Hinweis : Fragen Über Pn werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von LassMAMAmamachn am Do 8 Okt 2009 - 14:31

@kifi schrieb:würdet ihr uns den aba voher ncoh bescheid geben wen dei neue Hardware auf getisch wirt

Das wirst du doch sehen wann es passiert! lol
Wir haben jetzt doch die Info bekommen das es sich verzögert und ich finde das reicht.
avatar
LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von #Frank am Do 8 Okt 2009 - 14:32

Wenn aus ist, dann ist aus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach, dann eine Stunde dauern.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von kifi am Do 8 Okt 2009 - 14:33

ich will ja mein User informieren wann es passiert darum geht es mir
avatar
kifi
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 493
Hinweis : Fragen Über Pn werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von #Frank am Do 8 Okt 2009 - 14:35

Bitte hier keine Diskusion...

#Frank schrieb:Wenn aus ist, dann ist aus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach, dann eine Stunde dauern.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von LassMAMAmamachn am Do 8 Okt 2009 - 14:35

Dann schreibe ihnen doch einfach die Info die wir hier auch bekommen haben das es sich verzögert und gut ist! lol
avatar
LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von LassMAMAmamachn am Do 8 Okt 2009 - 14:36

Sorry, zuspät gelesen! Bin jetzt ruhig
avatar
LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von terra-outlaw am Do 8 Okt 2009 - 14:45

Mich interessiert ja ob die da drüben in Frankreich die benötigte Hardware im "Just in Time" Prinzip anliefern ... Very Happy
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von #Frank am Do 8 Okt 2009 - 14:50

So sind se eben diese Kurierdienste...
Ich habe bei mir in der Firma auch schon oft auf zugesagte Ersatzteile warten müssen. manchmal bis zu 8 Stunden.
Das geht ganz schön an die Nerven. wen dann Anlagen oder Systeme stehen... Very Happy
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Bambi1 am Do 8 Okt 2009 - 15:41

flagge Wir werden es überleben und wenn wa 24 Std. warten lol!
avatar
Bambi1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Karin am Do 8 Okt 2009 - 18:09

Wie ist denn der neuste Stand?
Hat der Server Black Out nun statt gefunden?
War net online und konnte es net nachvollziehen. Smile
avatar
Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Ainsley am Do 8 Okt 2009 - 18:20

Nö, bis jetzt ist nichts aufregendes passiert, es sei denn, die Foren wären trotzdem wie gehabt (also mit ständigen Ausfällen) erreichbar gewesen.

Lieben Gruss
Ainsley
avatar
Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Excalibur am Do 8 Okt 2009 - 18:21

also bei mir kommt dauernd noch wartunsarbeiten.
avatar
Excalibur
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von #Frank am Do 8 Okt 2009 - 18:22

Also das Ersatzteil wurde um 15.50 Uhr endlich angeliefert.
Dann musste es noch Konfiguriert werden.
Aber ob der Einbau nun schon erfolgt ist, weiß ich nicht genau, da ich die letzten 2 Stunden nicht on war.

Warten wir mal ab...
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Karin am Do 8 Okt 2009 - 18:25

Na ich denke mal es ist nichts passiert,
wollte hier grad posten und es kam wieder Server net erreichbar.
avatar
Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Bambi1 am Do 8 Okt 2009 - 18:25

top also meines läuft wie *schmitzkatze* top rumguck
avatar
Bambi1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Ainsley am Do 8 Okt 2009 - 18:28

Meines und hier das Support-Forum leider nicht... Sad

LG
Ainsley
avatar
Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Gast am Do 8 Okt 2009 - 18:28

Also die Wartung ist schon abgeschlossen, ich habe mich gerade ein wenig umgehört und man sagte mir, dass sich die Server momentan in einer Instandhaltung befindet. Wird also sicher bald komplett funktionstüchtig sein, hoffe ich. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Bambi1 am Do 8 Okt 2009 - 18:31

Ainsley, klar geht dein Forum! Freunde
avatar
Bambi1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Ainsley am Do 8 Okt 2009 - 18:32

Hoffe ich doch auch... Very Happy

Muss immer an den Blinker denken: "Geht, geht nicht, geht, geht nicht..."

Lieben Gruss
Ainsley
avatar
Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte beachten! Serveraktualisierung am 09.10.2009

Beitrag von Bambi1 am Do 8 Okt 2009 - 18:33

lol! flagge
avatar
Bambi1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten