Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von terra-outlaw am Do 8 Okt 2009 - 9:31

Guten Tag,

Je mehr ich mich mit forumieren beschäftige, desto interessante wirds Very Happy

Als die Serverwartungen waren, kam ja diese Seite mit dem "überarbeiten" und "aktualisieren".

Nun ich folgte einmal den verschiedenen Links und musste feststellen, dass es forumieren ja weltweit gibt.

Deutschland: www.forumieren.com
England / Amerika ?! : www.forumotion.com
Frankreich : www.forumactif.fr

usw.

Joa hab sogar eine arabische Version von forumieren gefunden Smile

Ich wäre sehr begeistert, wenn man hier mal eine Übersicht geben könnte wo genau forumieren (als Anbieter) tätig ist.
Vielleicht auch eine Zusammenstellung der Links der weltweiten Seiten.
So könnte man einen Vergleich ziehen, bei den Hilfeforen, bei den gelisteten Foren in einem anderen Land und könnte sich mal "arabische Forumieren-Foren" anschauen...

Aber auch etwas über die Geschichte von Forumieren interessiert mich sehr. Wie gings los, welches Land war zuerst, wieviele Mitglieder weltweit, wieviele Foren, wo ist der Hauptsitz, wo liegen die Server, wie groß sind diese ach ihr wisst schon einfach her mit allen Informationen Very Happy ...

Ich hoffe so, dass hier interessiert Nutzer mal einen Überblick über die Geschichte von forumieren bekommen.

Mit Besten Grüßen, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 8 Okt 2009 - 9:48

hier hast du schonmal eine Übersicht aller Hilfeforen

hier klicken Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von terra-outlaw am Sa 10 Okt 2009 - 0:08

Herzlichen Dank für den Link, auf welchen ich nicht gestoßen bin ...

Wer kan mir noch mehr Daten schreiben ?
Ein paar Beispiele habe ich ja bereits oben geschrieben.

Ich danke vielmals Smile

Liebe Grüße, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von hellboy am Sa 10 Okt 2009 - 12:56

Angefangen hat alles in Frankreich, hauptsitz ist auch in frankreich und server glaub ich auch.

hellboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 01.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von terra-outlaw am Sa 10 Okt 2009 - 20:19

Nun gut, das konnte ich bereits dem Impressum entnehmen Wink

Was war das nächste Land ? Laufen alle Foren und Hilfeforen über die gleichen Server ? Wieviele Mitglieder gesamt ? Wieviele Foren ?

Gruß Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 10 Okt 2009 - 21:06

Also ich kann dir schonmal noch sagen das es bei hitskin_logo (was auch zu Forumactiv gehört) inzwischen über 3000 hochgeladene Forenstyles gibt ... Wink .

Und die Server liegen wohl alle in France .

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von Gast am Sa 10 Okt 2009 - 21:11

@terra-outlaw schrieb:Nun gut, das konnte ich bereits dem Impressum entnehmen Wink

Was war das nächste Land ? Laufen alle Foren und Hilfeforen über die gleichen Server ? Wieviele Mitglieder gesamt ? Wieviele Foren ?

Gruß Lukas

Welches nächste Land? Nein, die Hilfeforen laufen seperat auf einem Server und die anderen Foren sind auf vielen Serverplatten verteilt, so denke ich jedenfalls darüber, da die Supports sehr oft erreichbar sind, wenn in den Foren Ausfall ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von Sven am Sa 10 Okt 2009 - 21:14

Das vermute ich auch mal und würde auch Sinn machen.
Wissen tue ich das aber nicht Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren Weltweit - Die Geschichte

Beitrag von terra-outlaw am So 11 Okt 2009 - 2:54

Weiß ich jemand oder kann jemand in Erfahrung bringen, wieviele Foren in Deutschland bei forumieren gehostet sind ?

Gruß Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten