Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Videos posten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Videos posten

Beitrag von Gast am Di 6 Okt 2009 - 20:36

hey leute,

ich habe ein video erstellt und wollte es jetzt in mein forum reinstellen Wink
hier ist der link

http://tinypic.com/player.php?v=n5sk28&s=4

ich möchte es so reinstellen das man es direkt angucken kann
also nicht den link anklicken
aber ich weiß nicht wie oder ob das überhaupt geht Neutral
bei youtube videos geht es ja ...
könnt ihr mir helfen und mir sagen wie das geht?

lg jared

PS: hoffe das war die richtige kategorie?^^'

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von LouiXIV am Di 6 Okt 2009 - 20:46

Leider werden nur Links von Youtube, Dailymotion und Google Video unterstütz.
Die kannst du mit dem Button einfügen, der wie ein Filmstreifen aussieht.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von #Frank am Di 6 Okt 2009 - 20:48

Sorry Loui, es geht aber auch so.
Du bekommst den Code auch auf der Seite wo das Video läuft, wenn du den Oberen Code nimmst:
HTML für Websites

Hier ist der Code:
Code:
<embed width="440" height="420" type="application/x-shockwave-flash" src="http://v4.tinypic.com/player.swf?file=n5sk28&s=4"><br><font size="1"><a href="http://de.tinypic.com/player.php?v=n5sk28&s=4">Original Video</a> - More videos at <a href="http://tinypic.com">TinyPic</a></font>
Das Funktioniert aber nur wenn du diesen Code im Editor im normalen Modus eingibst und wenn in deinem Forum HTML erlaubt ist.
Wenn du den Code eingefügt hast, dann nicht auf Vorschau gehen, weil sonst der Code wieder zerstört wird.
Direkt absenden.
Und auch beim Editieren darauf achten, das der Editor nicht im WYSIWYG Modus läuft.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von Gast am Di 6 Okt 2009 - 20:57

also ich füge den code also bei dem thema ein
muss ich ein BBCode oder so davor-/dahinter setzen?
HTML ist erlaubt
was hat es mit dem WYSIWYG Modus auf sich?

lg jared

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von #Frank am Mi 7 Okt 2009 - 11:42

Jared schrieb:also ich füge den code also bei dem thema ein
muss ich ein BBCode oder so davor-/dahinter setzen?
HTML ist erlaubt
was hat es mit dem WYSIWYG Modus auf sich?

lg jared

Einen BBCode must du nicht setzen.

Zum Editor:
Du kannst diesen Code nur einsetzen, wen der Editor im Normalen Modus läuft. Zu erkennen ist das an dem Grau hinterlegtem Symbol:

Wenn der WYSIWYG oder erweiterte Modus aktiviert ist, dann erkennst du das an dem Rosa hinterlegtem Symbol:


Eine Solchen HTML Code kannst du nur im Normal Modus einsetzen.
Was du auch nicht machen darfst, ist auf Vorschau zu klicken. Weil der HTML Code dadurch dann verfälscht wird und nach dem Absenden dann nicht mehr funktioniert.
HTML muss im Forum erlaubt sein.
Das sind die Kleinigkeiten, die du dabei beachten musst.
An besten Testest du da mal aus und setzt dann eine ausführliche Beschreibung hierzu in dein Forum.
Bei mir haben das sogar inzwischen auch die über 60 Jährigen verstanden, die vorher in ihrem Leben noch nie etwas mit Computern zu tun gehabt haben.
Inzwischen machen sie alle Videos und stellen Täglich welche ein.

Also nur mal ein wenig experimentieren und dann eine Beschreibung erstellen und dann klappt das auch.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von Gast am Mi 7 Okt 2009 - 14:52

also...
mein Editor läuft im normalen Modus

ich glaube schon das HTML erlaubt ist da ich schon einige HTML Codes im Forum eingesetzt habe
aber wo kann ich das genau nachprüfen?

-> Hier klicken um zu dem Beitrag mit dem Video zu gelangen

wenn ich einfach nur den code reinsetze erscheint da ja nur der code und net das video
ach ja und ich bin auch net auf vorschau gegangen
einen BBCode verwende ich auch nicht
ich glaube ich denke gerade einfach zu kompliziert Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 7 Okt 2009 - 15:11

Hallo,

hast du HTML im Forum aktiviert?
Allgemeines/ Privatnachrichten &Emails/ Einstellungen/ Beiträge/ 4. Option von oben

ist HTML in deinem Profil erlaubt?
Profil/ Einstellungen/ 13. Option von oben

ist HTML im Beitrag erlaubt?
das siehst du, wenn du in dem Beitrag auf EDIT gehst, unter dem Eingabefenster (Optionen)


Jared schrieb:also...
mein Editor läuft im normalen Modus

ich glaube schon das HTML erlaubt ist da ich schon einige HTML Codes im Forum eingesetzt habe
aber wo kann ich das genau nachprüfen?

-> Hier klicken um zu dem Beitrag mit dem Video zu gelangen

wenn ich einfach nur den code reinsetze erscheint da ja nur der code und net das video
ach ja und ich bin auch net auf vorschau gegangen
einen BBCode verwende ich auch nicht
ich glaube ich denke gerade einfach zu kompliziert Neutral

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Videos posten

Beitrag von Gast am Mi 7 Okt 2009 - 15:25

oh vielen dank jetz klappts HTML war doch net aktiviert Embarassed
aber jetz funzt es Very Happy *freu*
also vielen vielen dank top top top

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten