Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Senaca am So 4 Okt 2009 - 20:08

Ich habe ein Problem und zwar mit ein anderem Forum.
Vor ein paar Minuten habe ich eine Partnerschaftsanfrage gekriegt und als ich mir das Forum angesehen habe, habe ich gemerkt das es meinem wirklich seehr ähnelt. Von der Struktur her ähneln sie sich und sie haben es auch so gemacht wie ich mit den unterschiedlichen Klassen. Das hatte mich ein wenig gestört und habe sie darauf aufmerksam gemacht. Als ich weiter geguckt habe, sah ich das sie zudem mir auch noch die Steckbrief vorlage geklaut haben! Zuerst wollte ich alles friedlich lösen aber ich finde das dies zu weit ging.

Desweiteren habe sie auch etwas von einem anderen Forum mit dem wir eine Partnerschaft haben geklaut.

Hier das Forum:
http://yokai-akademi.forumieren.com/forum.htm

Hier mein Forum:
http://halloweenschool.forumieren.de/index.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mit freundlichen Grüßen

Senaca

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Sakuya am So 4 Okt 2009 - 20:33

So, Ich melde mich nun mal da hier ja auch von mir die Rede ist, dem Partnerforum "Mystic-Moonlight.forumieren.de"

Ganz im Groben fühle ich mich sehr verarscht von denen

Spoiler mit PN entfernt by #Frank!
Es ist nicht erlaubt PN eines anderen ohne seine Einwilligung zu veröffentlichen!


Sie wollen also das Bild rausgenommen haben? Also warum ist es dann noch da?
Das einzige was sie daran verändert haben war dass sie das Blut weggenommen haben und das wars auch schon. Und wie bereits mein Vorredner geschrieben haben, haben sie sogut wie alles aus ihrem Forum geklaut bzw übernommen, also so ganz richtig find ich das jetzt auch nicht -_-
Ich hoffe ihr könnt da irgendetwas ausrichten

mfg Sakuya

Sakuya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von terra-outlaw am So 4 Okt 2009 - 20:42

Na ja wenn es von euch selbst erstellte Bilder, Texte und co. ist, könnt ihr die Diebe mal freundlich drauf hinweisen, dass dies eine Urheberrechtsverletzung ist und zur Anzeige führen kann.

Sollten Designelemente eurer Foren an sich, also der Forenstruktur geklaut worden sein, so liegt das Urheberrecht bei forumieren. Die Styles bei Hitskin sind offen und für jedermann zugänglich, also in diesem Falle könntet ihr nichts machen...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Senaca am So 4 Okt 2009 - 20:45

sie haben zwar keine Bilder geklaut aber die Struktur und Charabogen. Ich habe das Forum so und so aufgebaut und die vom anderen Forum haben es fast genauso gemacht. sie haben zwar nichts von Hitskin com geklaut aber mir haben sie fast alles nachgemacht. Und bei Sakuya haben sie ein selsbt erstelltest bild geklaut.

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Sakuya am So 4 Okt 2009 - 20:47

Zum teil auch das 2. beschriebene aber am um dass was es sich am meisten dreht ist das erstere zum thema, eigene texte usw. Denn das geben sie auch noch als ihres herraus ist aber haargenau von der Halloween School abgekupfert

Sakuya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Senaca am So 4 Okt 2009 - 20:49

Ich habe das Forum aufgebaut ich habe eine ganze Woche dran gesessen Alle Regeln sorgfältig ausgewählt Stecki und alles selber erstellt. Ich habe mir so viel Mühe gegeben und jetzt kommen solche User die auch noch bei MIR angemeldet sind und klauen Stecki, Struktur und sogar Tehmen. Das mit dem Tehmen stört mich nciht richtig aber sie haben mir sachen geklaut die ich mit mühe aufgebaut habe und das Forum wurde heute erst erstellt.

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Gast am So 4 Okt 2009 - 20:58

Hallo,
dürfte ich vielleicht erfahren, um welche Bilder es sich genau handelt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von terra-outlaw am So 4 Okt 2009 - 21:01

Wie bereits gesagt, wenn sie "geistiges Eigentum" also Texte klauen, habt ihr rechtliche Chancen, ebenso bei selbst erstellten Bannern, Avas etc.
Ich denke ein daraufhinweisen wird ausreichen, der rechtliche Weg ist auf jeden Fall möglich.

Liebe Grüße, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Senaca am So 4 Okt 2009 - 21:04

Wir haben sie darauf hingewiesen aber sie unternehmen nichts!
Wir haben es sogar gemeldet aber nichts, was ich auch unveschähmt finde ist das sie meinen Nicknamen zensiert haben. In meinen RPG heisse ich Allen und bei deren RPg haben sie den zensiert und zwar wenn jmd "Allen" schreibt steht da "Dummes Kind".
Das mit den Bild ist bei Sakuya

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Kamelefant-3000 am So 4 Okt 2009 - 21:47

Hmm, deswegen vor Gericht ziehen ist aber auch doof. Vielleicht solltet ihr einfach schauen, dass euer Forum noch besser ist als deren. Ihr könntet vlt. nach weiteren Partnerseiten suchen um mehr User zu bekommen oder so. Falls nötig könntet ihr auch mich verlinken und andersrum, aber bei mir interessiert sich keiner für sowas (glaube ich).
Jedenfalls Viel Glück noch!

Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Senaca am So 4 Okt 2009 - 21:53

alos meiner meinung nach ist mein Forum besser als deren. wir haben bestimmt mind. 10 Partnerseiten und das Forum von Sakuya ist betsimtm sogar besser als meins (kann nix sehen weil der Inplay für gäste ned sichtbar ist ^^ aber ich tippe mal das ihr forum besser ist)
Ich will da auch nicht vor gericht ziehen aber sie haben mir sachen geklaut die ich hart erarbeitet habe. Und mit Struktur meine ich ned die Struktur von Forumieren sondern die Struktur die ich gemacht habe also den aufbau etc. ich weiss das andere schul rpgs klassen ahben etc. aber bei denen ähnelt alles meinem Forum o.O

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von Kamelefant-3000 am So 4 Okt 2009 - 21:57

Wie viele Benutzer sind es denn bei euch und bei denen? Aber mal ne andre Frage, warum nervt ihr euch mit denen rum? Niemand zwingt euch dort mitzumachen. Ich verstehe dass ne Menge Wut drin steckt, aber solche umzubiegen ist verdammt schwer. Wie gesagt, weiterhin viel Erfolg mit dem Forum!

Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von _The_Animal_ am So 4 Okt 2009 - 21:57

Tipp:
Vieleicht sollte mann erstmal halbwechs vernüftiges deutsch lernen , weil ich hier in diesem thread kaum einen durchblick habe

Bsp:
@Senaca schrieb:alos meiner meinung nach ist mein Forum besser als deren. wir haben bestimmt mind. 10 Partnerseiten und das Forum von Sakuya ist betsimtm sogar besser als meins (kann nix sehen weil der Inplay für gäste ned sichtbar ist ^^ aber ich tippe mal das ihr forum besser ist)

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.

Beitrag von #Frank am Mo 5 Okt 2009 - 0:25

Ich sehe diese Diskusion als Nutzlos an.
Forumieren kann hier nichts weiter für euch tun, solange hier keine Inhalte die gegen die AGB's verstoßen, veröffentlicht werden.
Ansprüche die euer Geistiges Eigentum betreffen, könnt ihr nur auf dem weg der Zivilklage durchsetzen.
Außerdem sehe ich hier auf den ersten Blick keinerlei Übereinstimmung.
Solltet ihr weiterhin Streitigkeiten haben, die euer Urheberrecht betreffen, müsst ihr das unter euch ausmachen.
Hier kann euch dabei keiner helfen, da wir hier keine Rechtsberatung geben können.

Aus diesem Grund mache ich diesen Thread hier vorerst zu.
Sollte es in dieser Angelegenheit noch Fragen geben, die sich nicht auf Rechtsberatung beziehen, können wir das gerne noch mal öffnen.
Alle Threads die hierzu eröffnet werden, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten