Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Signaturen größe beschränken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Signaturen größe beschränken

Beitrag von crysis992 am Sa 3 Okt 2009 - 19:39

Habe die sufu benutzt aber nicht wirklich was nützliches gefunden Sad

Geht es, via Templates oder Css das man die signatur auf eine bestimmte größe beschränken kann?
in meinem forum werden zum teil signaturen hochgeladen die Header größen haben, und das ist mir einfach zu groß.
Es wäre auch ok, wenn die signaturen automatisch auf eine bestimmte größe (automatisch) verkleinert werden. wie bei den bildern.

Ist sowas auch mit Signaturen möglich?
Code:
.postbody img{
max-width: 800px;
}

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signaturen größe beschränken

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Okt 2009 - 11:16

@crysis992 schrieb:Habe die sufu benutzt aber nicht wirklich was nützliches gefunden Sad

Geht es, via Templates oder Css das man die signatur auf eine bestimmte größe beschränken kann?
in meinem forum werden zum teil signaturen hochgeladen die Header größen haben, und das ist mir einfach zu groß.
Es wäre auch ok, wenn die signaturen automatisch auf eine bestimmte größe (automatisch) verkleinert werden. wie bei den bildern.

Ist sowas auch mit Signaturen möglich?
Code:
.postbody img{
max-width: 800px;
}

mfg crysis992

Hallo,
leider ist das nicht möglich, denn der o.g. Code bezieht sich auch auf die Signaturen. Wenn du dort eine geringere Pixelzahl angibst, verringert sich auch die Bildgröße in der Signatur.
Ich würde aber in den Forumregeln festlegen, wie groß die Bilder sein dürfen. Wenn sich ein User nicht daran hält, kannst du ihm das Anhängen der Sig ja verbieten, indem du nur bestimmten Gruppen die Sig erlaubst Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signaturen größe beschränken

Beitrag von #Frank am So 4 Okt 2009 - 11:53

Ich habe das grade mal ausprobiert. Zuckerpuppe hat sich oben Verschrieben.
Sie meint das sich diese Änderung auch auf die Bilder in den Postings auswirkt.
Leider ist bei phpBB2 die Signatur keine eigene CSS Class.
Bei phpBB3 ist das möglich, da dort die Signatur eine eigene CSS Class ist.
Sorry, das ich mich hier noch mal eingemischt habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signaturen größe beschränken

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Okt 2009 - 11:57

Frank, ich habe mich nicht verschrieben....ich meine es so, wie ich es sagte...

die o.g. CSS-Änderung bezieht sich auch auf die Bilder der Signatur, denn es ist ja eigentlich eine Änderung für die Postings...

und ja, ich beziehe mich hier nur auf bb2, da das Forum von crysis ja eines ist... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signaturen größe beschränken

Beitrag von crysis992 am So 4 Okt 2009 - 13:18

hmm schade Sad naja ok dann werd ich das in die Regeln mit aufnehmen.
danke für die Info Smile

kann geschlossen werden

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten