Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Ticker ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ticker ändern

Beitrag von vanHanf am Fr 2 Okt 2009 - 22:48

Hallo zusammen,
leider habe ich trotz intensiver Suche keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Deswegen versuche ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Ich habe im Forum bei der Erstellung den scrollenden Ticker unterhalb der Buttons im Headerbereich eingerichtet. Dort erscheint halt in scrollendem Text: Willkommen im Allianzforum der DRa! Nun möchte ich diesen Satz gerne bearbeiten, finde aber im Administrationsbereich nicht mehr die Stelle wo ich das bearbeiten kann. Wäre jemand so nett mir da zu helfen?

vanHanf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ticker ändern

Beitrag von _The_Animal_ am Fr 2 Okt 2009 - 23:30

Hi
Hast du schonmal in den Templates geschaut ?

Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines/Overall_header_new

schau da mal nach ob es dort sitzt , müsste eigentlich wenn ich mich net grad irre

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ticker ändern

Beitrag von vanHanf am Fr 2 Okt 2009 - 23:46

<!-- BEGIN ticker_row -->
<div>{switch_ticker.ticker_row.ELEMENT}</div>
<!-- END ticker_row -->

Mehr steht da leider nicht zum Thema Ticker.

vanHanf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ticker ändern

Beitrag von _The_Animal_ am Fr 2 Okt 2009 - 23:49

Du kannst dir doch einen neuen transferieren lassen ... da wo du ihn her hast

Oder einfach mal uff [color=green]#Frank[/color warten der kennt sich mit so ein code sicher aus [color=green]#Frank[/color


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 3 Okt 2009 - 10:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, da diese nur Admins+Mods gestattet ist ;))

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ticker ändern

Beitrag von Dominik_Karl am Sa 3 Okt 2009 - 10:07

Ich nehm mal an der "Ticker" ist für dich die Fahrende Leiste unter dem Banner. Das kannst du ändern in dem du im Adminkontrollzentrum >> Allgemeines >> Announcements gehst und dort beim Grünen Plus (plus) klickst. Dann kannst du den "Ticker" erstellen/bearbeiten. Dann natürlich auf Absenden klicken. Zuletzt in der Announcements-Hauptanzeige den Ticker mit Activate announcements: Ja aktivieren

Dominik_Karl
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 11.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ticker ändern

Beitrag von vanHanf am Sa 3 Okt 2009 - 11:20

Ja das war es, Problem gelöst. Danke!

vanHanf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten