Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Regeln im forum (farge dazu)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi am Do 1 Okt 2009 - 18:06

hallo

ich hab mal eine frage wir haben ja Regeln im Forum und wir haben auch in den regeln stehen

"wir sind ein DEUTSCHES Forum also will ich auch das jeder der hier rein kommt mit uns DEUTSCH sprechen tut oder er wirt gebannt"

und da schreibte mich ein User ne Mail und hab geschrieben wen er noch mal verbannt wirt will er ein anzeige machen wer ist im recht

MFG kifkat

wen das Thema in der falschen Kategorie ist bitte verschieben

kifi
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 493
Hinweis : Fragen Über Pn werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 11.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 18:12

Moin

Das ist eigentlich eine ganz klare sache für mich ...

DU bist der Eigentümer DU gibst Regeln vor ,leute die sich anmelden erklären sich auch gleichzeitig mit deinen regeln einverstanden und müssen deinen Regeln folgen wenn die das nicht tuen kannst du bannen oder sonst was da können die garnichts dran machen


MfG - meine sicht.

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi am Do 1 Okt 2009 - 18:17

also kann mir da nix passieren

kifi
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 493
Hinweis : Fragen Über Pn werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 11.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von Hexekati am Do 1 Okt 2009 - 18:33

Spoiler:
@kifi schrieb:hallo

ich hab mal eine frage wir haben ja Regeln im Forum und wir haben auch in den regeln stehen

"wir sind ein DEUTSCHES Forum also will ich auch das jeder der hier rein kommt mit uns DEUTSCH sprechen tut oder er wirt gebannt"

und da schreibte mich ein User ne Mail und hab geschrieben wen er noch mal verbannt wirt will er ein anzeige machen wer ist im recht

MFG kifkat

wen das Thema in der falschen Kategorie ist bitte verschieben

Du schreibst ja nichts unsinniges in Deinen Regeln, Du hast das Recht dazu, ein Deutsches Forum zu betreiben, trotzdem sollte man sich im klaren sein, dass ein Forum von jedem betreten werden kann, das www heißt nicht umsonst World Wide Web und normalerweise kann man sich darüber freuen, dass ausländische Surfer sich bei Dir im Forum wohlfühlen und bleiben wollen. Das es da zu Kommunikationsproblemen kommen kann, wenn sich zum Beispiel ein Spanier in Deinem Forum registriert und nur spanisch schreibt, ist klar, aber das ist trotzdem kein Grund jemanden zu Bannen, nur weil er eine andere Sprache spricht, dafür gibt es ja auch noch Englisch, welches fast jedem Menschen auf diesem Globus vermittelt wird/wurde. Ich halte mich viel auf englischsprachigen Seiten auf und habe estgestellt, da mein Schulenglisch eingerostet ist, dass es mir sehr gut tut, zwieschendurch englisch zu lesen und selbst Texte zu verfassen in Englisch.
Was aber in Deinen Regeln, Dein absolut berechtigtes Recht ist, dass jeder leserliche Texte schreibt, darunter fallen natürlich auch Tippfehler, dafür gibt es ja die Editfunktion.
Nimm es mir nicht krumm, aber Dein Beitrag wimmelt vor Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehlern. (Kann ja sein, dass Du eine LRS hast, deswegen sei mir nicht böse, wenn ich das hier schreibe Wink) Aber was ich damit sagen will: Solche Texte sind auch sehr schwer zu lesen, wenn ich soetwas in meinem Forum lese, mache ich den betreffenden User darauf aufmerksam und bitte ihn dass er vor dem Absenden noch einmal drüber schaut. Dass man auch mal einen oder 2 Fehler macht, ist klar, perfekt ist ja niemand.

Aber ist das ein Grund für ein Bannen?



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi am Do 1 Okt 2009 - 18:39

mhh okay aba ich sag so ich kann kein Englisch und ich sage mir so wen die User schon kein deutsch schreiben können den sollen die doch die Übersetzung nutzen können bin ich in der meinung ja klar kein Mensch ist perfekt

aba zu meine frage zurück wer ist im recht


EDIT

kann mir da was passieren

kifi
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 493
Hinweis : Fragen Über Pn werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 11.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von Zornigeli am Fr 2 Okt 2009 - 11:51

Ich wüsste von meinem Rechtsverständnis her keinen Grund, der zu einer erfolgreichen Anzeige führen könnte, aber ich bin kein Anwalt.
Trotzdem könntest du natürlich diesen Absatz der Regeln alleine schon wegen der unfreundlichen Ausdrucksweise ändern.
Du hast ja hier auch schon deutlich gemacht, worum es dir eigentlich geht, das kann man aber als neuer User in diesem Satz überhaupt nicht nachvollziehen.
Zum Beispiel :
Jeder ist hier willkommen, aber wir sind ein deutsches Forum und sprechen/schreiben demnach deutsch.
Sätze und Ausdrücke in permanent anderen Sprachen stören den Lesefluss und sind zu unterlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Sollte sich dann immer noch jemand finden, der dauernd in seiner Sprache schreibt und euch damit nervt, könntest du ihn einmal verwarnen und darauf vorbereiten, dass bei erneutem Regelverstoß Verbannung droht.

Zornigeli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 2 Okt 2009 - 11:58

Spoiler:
Ich wüsste von meinem Rechtsverständnis her keinen Grund, der zu einer erfolgreichen Anzeige führen könnte, aber ich bin kein Anwalt.
Trotzdem könntest du natürlich diesen Absatz der Regeln alleine schon wegen der unfreundlichen Ausdrucksweise ändern.
Du hast ja hier auch schon deutlich gemacht, worum es dir eigentlich geht, das kann man aber als neuer User in diesem Satz überhaupt nicht nachvollziehen.
Zum Beispiel :
Jeder ist hier willkommen, aber wir sind ein deutsches Forum und sprechen/schreiben demnach deutsch.
Sätze und Ausdrücke in permanent anderen Sprachen stören den Lesefluss und sind zu unterlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sollte sich dann immer noch jemand finden, der dauernd in seiner Sprache schreibt und euch damit nervt, könntest du ihn einmal verwarnen und darauf vorbereiten, dass bei erneutem Regelverstoß Verbannung droht.

Wie gesagt ,mal zum Thema ,

du hast das Recht alles und jeden zu Bannen oder gleich Raus zu schmeißen ,solange du der Forengründer bist ,Rechtlich sollte da keiner was machen können ...
Jeder ist hier willkommen, aber wir sind ein deutsches Forum und sprechen/schreiben demnach deutsch.
Sätze und Ausdrücke in permanent anderen Sprachen stören den Lesefluss und sind zu unterlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
dies ist aber auch für mich die Elegantere Lösung Wink .

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi am Fr 2 Okt 2009 - 15:48

okay danke mehr wollte ich net wissen

kifi
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 493
Hinweis : Fragen Über Pn werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 11.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von #Frank am Fr 2 Okt 2009 - 19:00




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten