Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 13:29

Hey Very Happy

Mich würde mal interresieren mit was für Programmen so gearbeitet wird

also ich benutzt GIMP Laughing lol!


und Ihr ?

_The_Animal_
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Kanashi am Do 1 Okt 2009 - 13:39

Ja ich benutze auch Gimp aber ich würde auch gerne wissen was ihr so benutzt^^
avatar
Kanashi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.09.09
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Hexekati am Do 1 Okt 2009 - 13:44

Ich arbeite mit Photoshop CS3, Gimp, Paint Shop Pro, Cinema 4D, Poser 6, Vue 6, DAZ|Studio, je nachdem was ich für eine Grafik brauche.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 13:48

@Hexekati schrieb:Ich arbeite mit Photoshop CS3, Gimp, Paint Shop Pro, Cinema 4D, Poser 6, Vue 6, DAZ|Studio, je nachdem was ich für eine Grafik brauche.

Voll teuer Photoshop das CS4 1000€ pale

Edit/ das warn joke -.- deswegen die "lols" .-.-


Zuletzt von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 13:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_The_Animal_
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von #Frank am Do 1 Okt 2009 - 13:53

@ _The_Animal_:

Bitte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein.
Hexekati hat das mit Sicherheit käuflich erworben, da sie diese Programme für ihre Tätigkeiten nutzt.
Also bitte deinen Beitrag nochmal überarbeiten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Hexekati am Do 1 Okt 2009 - 14:05

@_The_Animal_ schrieb:
@Hexekati schrieb:Ich arbeite mit Photoshop CS3, Gimp, Paint Shop Pro, Cinema 4D, Poser 6, Vue 6, DAZ|Studio, je nachdem was ich für eine Grafik brauche.

Voll teuer Photoshop das CS4 1000€ pale

Edit/ das warn joke -.- deswegen die "lols" .-.-

Ich muß mich zwar nicht rechtfertigen, aber damit mir nicht jeder was unterstellt, erkläre ich es trotzdem Wink
Grafiken erstellen ist mein Hobby, wie andere Leute Reiten gehen, ins Fitnesstudio hüpfen, sich ein teures Auto leisten oder 2 mal im Jahr in den teuren Urlaub fahren. Ich lege meine Kohle in Grafik-Programmen an.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 14:09

Das war ja nich so gemeint Embarassed

_The_Animal_
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Do 1 Okt 2009 - 14:16

Gimp (getunt) ,coreldraw und eventuell Paintshop pro ... photoladen hab ich auch mal besessen ,
aber inzwischen hab ich mir mein gimp so angepasst wie ich es brauch und werde so schnell auch nicht wechseln ...
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 14:20

@Dr.med.Wurst schrieb:Gimp (getunt) ,coreldraw und eventuell Paintshop pro ... photoladen hab ich auch mal besessen ,
aber inzwischen hab ich mir mein gimp so angepasst wie ich es brauch und werde so schnell auch nicht wechseln ...

wie getunt ?

_The_Animal_
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Do 1 Okt 2009 - 14:32

Gimp ist ein sogenanntes openoffice programm ,genau wie auch Mozilla Firefox ... diese bassieren ursprünglich auf einer Linux basis .

1.

D.h. --> Wenn man sich damit ein Wenig beschäftigt ,kann man es anpassen und auch erweiterungen die z.Bsp. eigentlich für Photoshop sind einfügen ,ähnlich wie du in den Templates deines Forums ja auch am Forum selber " Drehen" kannst ...

Aber wie gesagt bevor man da was macht ,sollte man sich damit ausführlich beschäftigen Wink .

2.
Desweiteren kann man mit Gimp auch eigene Pinsel erstellen ,so wie eigene Füllmuster ,hg und,und,und ... Diese Funktionen nutze ich ausführlich ...und mit der Zeit kommt dann Natürlich ne Ganze menge Brauchbares zusammen ... sprich du hast ein Standart Gimp ,mit 30 Füllmustern ,bvei mir sind es Wohl schon 150 ,so ist das auch bei den schriften ,Pinseln und Stiften .

Verstehst wie ich meine Wink ...

Wenn du dich mit deinem Gimp auseinander setzen willst ... Ist hier ein Einsteiger Tutorial mit dem du dich auseinandeer setzen solltest ,bevor du anfängst Wink
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von _The_Animal_ am Do 1 Okt 2009 - 14:36

Achso jo ich hab mal photoshop trial geladen und dann waren schriften und pinsel von photoshop in gimp und sind immer noch voll cool alien

_The_Animal_
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von crysis992 am Do 1 Okt 2009 - 15:03

Ich benutze für meine Grafiken Photoshop CS3 für animationen zum teil auch photoshop, ulead GIF animator und Particle Illusion.
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Supermario am Do 1 Okt 2009 - 18:06

gimp,Cinema 4D <--- is geil:D Photoshop CS3

Supermario
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Hinweis : Ich spam Gerne
Anmeldedatum : 23.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Gast am Do 1 Okt 2009 - 20:43

Ich benutze Ps CS3 ,Paint Net ,iPhoto Plus4 und Animake.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 2 Okt 2009 - 3:16

aslo ich bin ein neuling auf dem gebiet und arbeite mich gerade in gimp ein das tutorial oben sit ziemlich nützlich für mich danke
avatar
Paplo-Noir
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von yuudai am Do 12 Nov 2009 - 21:39

microsoft pictue it 99 ^^ is zwar alt, abe rimmernoch super und gimp


hat jmd einen free download von vue? ich habs zwar gedownloadet aber es geht net ^^

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von crysis992 am Do 12 Nov 2009 - 21:41

was ist denn vue?
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Krüml am Do 12 Nov 2009 - 22:12

photoshop, gimp, photofilter (inzwischen kaum noch)
avatar
Krüml
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von terra-outlaw am Do 12 Nov 2009 - 22:34

Inzwischen auch so ziemlich alles mit GIMP. Sehr gut ist auch noch Inkscape.

Gruß Lukas
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Woiperdinger am Do 12 Nov 2009 - 22:53

Ich arbeite seit Jahren schon mit Corel Draw und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Leider haben die seit Version 10 viele tolle Sachen aus dem Scriptmanager weg gelassen so, dass ich heute noch mit v10 arbeite.
avatar
Woiperdinger
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Hexekati am Do 12 Nov 2009 - 22:56

@yuudai schrieb:microsoft pictue it 99 ^^ is zwar alt, abe rimmernoch super und gimp


hat jmd einen free download von vue? ich habs zwar gedownloadet aber es geht net ^^

Vue ist ein kostenpflichtiges 3D Landschafts und Figuren-Render Programm, gehört zur Kategorie Profi Werkzeug und ist für Anfänger sehr schwierig zu erlernen.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von yuudai am Do 12 Nov 2009 - 23:05

echt , das is kostenpflichtig ? da ssteht überall als freeware drinne

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Hexekati am Fr 13 Nov 2009 - 5:58

Ich weiß nicht ob es davon eine Testversion gibt, aber Free ist nur das vergleichbare Bryce von DAZ.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von Dantes Destiny am Fr 13 Nov 2009 - 7:43

Also ich benutze Adobe Photoshop Creative Suive 4 Extendet Version ^^
War auch mal ne Zeit lang auf GIMP, weil mein Computer nen Festplattencrash hatte und meine Mum ihr Laptop Photoshop net veträgt ><

Dantes Destiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.10.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche GrafikProgs. benutzt ihr ?

Beitrag von terra-outlaw am Fr 13 Nov 2009 - 7:57

Die ganzen "echten" Grafikprogramme sind doch unverwschämt teuer, da brauchen die sich nicht wundern, wenn illegale Versionen die Runde machen.

Welcher Ottonormalbürger gibt denn für ein Corel über 800 Euro aus ? Rolling Eyes
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten