Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Sparcky am So 27 Sep 2009 - 13:46

Hallo Leute,

ich hab ein ernstes Datenschutz Problem. Meine User beschweren sich das wenn man auf Wer ist Online klickt eine Karte von GoogleMaps kommt auf der Anhand der IP Adressen deren Standort angezeigt wird. Es gibt User bei den das bis auf das Haus genau paßt und das finden einige leider gar nicht lustig. Leider weiß ich nicht wo ich das ganze deaktivieren kann brauch DRINGEND hilfe. Wo und wie kann man diese Karte ausbelden?

Sparcky

Sparcky
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Gast am So 27 Sep 2009 - 13:54

@Sparcky schrieb:Hallo Leute,

ich hab ein ernstes Datenschutz Problem. Meine User beschweren sich das wenn man auf Wer ist Online klickt eine Karte von GoogleMaps kommt auf der Anhand der IP Adressen deren Standort angezeigt wird. Es gibt User bei den das bis auf das Haus genau paßt und das finden einige leider gar nicht lustig. Leider weiß ich nicht wo ich das ganze deaktivieren kann brauch DRINGEND hilfe. Wo und wie kann man diese Karte ausbelden?

Sparcky

Hallo
Adminmenü (Erweitert) ---> Verschiedenes ---> Forenstatistik
Dort weiter unten kannst du die Karte deaktivieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Sparcky am So 27 Sep 2009 - 14:53

... super vielen Dank,

ich wußte das ich das irgendwo gesehen habe, aber bin nicht auf die Idee gekommen bei Forenstatistik zu sehen!

Sparcky

Sparcky
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Skipper1 am So 27 Sep 2009 - 14:57

dazu noch etwas, um in der selben Sache nicht noch einen neuen Thread zu öffnen. oder soll ich? dann den löschen. da selbes Thema!

bei mir ist es so, das ich diese Anzeige gerne nutzen würde, doch wird ein falscher ort des Nutzers angezeigt ? Kann das auch gleich noch beantwortet werden?

Danke Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Gast am So 27 Sep 2009 - 15:17

Tommy schrieb:dazu noch etwas, um in der selben Sache nicht noch einen neuen Thread zu öffnen. oder soll ich? dann den löschen. da selbes Thema!

bei mir ist es so, das ich diese Anzeige gerne nutzen würde, doch wird ein falscher ort des Nutzers angezeigt ? Kann das auch gleich noch beantwortet werden?

Danke Tommy

Das ist abhängig wo der Provider sitzt und sein nächsten Verteiler Standort hat.
Da können schon mehrere 100 km dazwischen liegen:-)
Anders ist es wenn die Usermap nach Adressen angezeigt wird, diese sind meist genauer aber hier geht diese Map nach Provider Anbieter wie Alice, Arcor, T-Com, Kabel ect...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Skipper1 am So 27 Sep 2009 - 16:01

wozu denn überhaupt so eine Anzeige wenn sie nicht funktioniert und der Standort des Users einige 100 km daneben angezeigt wird. confused

ok, danke für die schnelle Antwort.

der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Sparcky am Mo 28 Sep 2009 - 7:47

Die Anzeige funktioniert ja,

sie zeigt dir wo die IP Adresse des User´s zu hause ist. Bei dem einen paßt die Anzeige weil der Knotenpunkt direkt vor seiner Haustür ist beim anderen liegt der eben weiter entfernt.

Gruß

Sparcky

Sparcky
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten