Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Wer ist Online (Landkarte Usermap)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Sparcky So 27 Sep 2009 - 13:46

Hallo Leute,

ich hab ein ernstes Datenschutz Problem. Meine User beschweren sich das wenn man auf Wer ist Online klickt eine Karte von GoogleMaps kommt auf der Anhand der IP Adressen deren Standort angezeigt wird. Es gibt User bei den das bis auf das Haus genau paßt und das finden einige leider gar nicht lustig. Leider weiß ich nicht wo ich das ganze deaktivieren kann brauch DRINGEND hilfe. Wo und wie kann man diese Karte ausbelden?

Sparcky
avatar
Sparcky
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Gast So 27 Sep 2009 - 13:54

Sparcky schrieb:Hallo Leute,

ich hab ein ernstes Datenschutz Problem. Meine User beschweren sich das wenn man auf Wer ist Online klickt eine Karte von GoogleMaps kommt auf der Anhand der IP Adressen deren Standort angezeigt wird. Es gibt User bei den das bis auf das Haus genau paßt und das finden einige leider gar nicht lustig. Leider weiß ich nicht wo ich das ganze deaktivieren kann brauch DRINGEND hilfe. Wo und wie kann man diese Karte ausbelden?

Sparcky

Hallo
Adminmenü (Erweitert) ---> Verschiedenes ---> Forenstatistik
Dort weiter unten kannst du die Karte deaktivieren
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Sparcky So 27 Sep 2009 - 14:53

... super vielen Dank,

ich wußte das ich das irgendwo gesehen habe, aber bin nicht auf die Idee gekommen bei Forenstatistik zu sehen!

Sparcky
avatar
Sparcky
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Skipper1 So 27 Sep 2009 - 14:57

dazu noch etwas, um in der selben Sache nicht noch einen neuen Thread zu öffnen. oder soll ich? dann den löschen. da selbes Thema!

bei mir ist es so, das ich diese Anzeige gerne nutzen würde, doch wird ein falscher ort des Nutzers angezeigt ? Kann das auch gleich noch beantwortet werden?

Danke Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Gast So 27 Sep 2009 - 15:17

Tommy schrieb:dazu noch etwas, um in der selben Sache nicht noch einen neuen Thread zu öffnen. oder soll ich? dann den löschen. da selbes Thema!

bei mir ist es so, das ich diese Anzeige gerne nutzen würde, doch wird ein falscher ort des Nutzers angezeigt ? Kann das auch gleich noch beantwortet werden?

Danke Tommy

Das ist abhängig wo der Provider sitzt und sein nächsten Verteiler Standort hat.
Da können schon mehrere 100 km dazwischen liegen:-)
Anders ist es wenn die Usermap nach Adressen angezeigt wird, diese sind meist genauer aber hier geht diese Map nach Provider Anbieter wie Alice, Arcor, T-Com, Kabel ect...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Skipper1 So 27 Sep 2009 - 16:01

wozu denn überhaupt so eine Anzeige wenn sie nicht funktioniert und der Standort des Users einige 100 km daneben angezeigt wird. confused

ok, danke für die schnelle Antwort.

der Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist Online (Landkarte Usermap) Empty Re: Wer ist Online (Landkarte Usermap)

Beitrag von Sparcky Mo 28 Sep 2009 - 7:47

Die Anzeige funktioniert ja,

sie zeigt dir wo die IP Adresse des User´s zu hause ist. Bei dem einen paßt die Anzeige weil der Knotenpunkt direkt vor seiner Haustür ist beim anderen liegt der eben weiter entfernt.

Gruß

Sparcky
avatar
Sparcky
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten