Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Harry Potter Schrift (font)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Lieber mensch am Sa 26 Sep 2009 - 12:52

Also ich hab ne Frage:
Wo kann ich eine Harry Potter Schrift herbekommen?
Also die man verwenden darf, so bei Gimp oder einfach die ich für mei nForum verwenden kann?

Ich hab ja schon ne seite gezweigt bekommen, jetz tweiß ich aber nicht wie ich die gebrauchen kann, am PC für mein Forum.

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Orochimaru am Sa 26 Sep 2009 - 13:58


Orochimaru
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Hinweis : www.shippuden.inmyclan.com
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Lieber mensch am Sa 26 Sep 2009 - 14:45

Ja genau sowas, aber ich weiß nich wie ich das verwenden kann (:

LG

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Orochimaru am Sa 26 Sep 2009 - 14:46

Ist doch ganz leicht musst einfach dein TEXT reinschreiben Downloaden und dann Fertig !

Kannst ihn dann noch mit etwas Farbe gestalten !

Orochimaru
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Hinweis : www.shippuden.inmyclan.com
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Lieber mensch am Sa 26 Sep 2009 - 15:03

Ah also darf man das so machen, das ich jetzt den Text schreibe auf Grafik anzeigen gehe, und danach einfach grafik Speichern unter.....
Darf man denn das???

Also so wie du das meints check ich das nich, weil man muss das einfach downladen, dann kan nman aber keinen text mehr schreiben.... What a Face

LG

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Gast am Sa 26 Sep 2009 - 19:42

Um den font richtig nutzen zu können musst du dort als ersten den font downloaden , also auf Download Font für Windows und Mac OS X klicken.
Nach den Download musst du die Datei entpacken ,da sie komprimiert ist. Dies kannst du mit Zip machen.
Nach den entpacken kopierst du die Datei und fügst sie in dein fontordner in dein Betriebssystem ein.
Wenn du alles richtig gemacht hast erscheint danach die Schrift auch in dein Grafikprogramm.
Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Lieber mensch am So 27 Sep 2009 - 14:18

Ja ich hab das gedownloades, und dann entpackt, abewr wo tu ich das denn einfügen?

Weil da kommt dann immer, das ich nicht die rechte habe, was aber wiederum ziemlich komisch ist.
Naja was ist Zip???
Sorry aber so sachen, da bin ich eifnach ne Null drin (:

LG

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Hexekati am So 27 Sep 2009 - 14:51

Du benötigst ein Entpackungsprogramm, zum Beispiel Win Zip. Wenn Du das installiert hast, öffnest Du den gedownloadeten zip-file in diesem Programm und entpackst diese. Dann kopierst Du die Datei in Deinen Schriftarten Ordner ein, normalerweise findet man den in der Systemsteuerung / Schriftarten oder wenn Du einen Pfad wissen möchtest ist der meistens Windows/ Fonts (Bei Windows, bei Mac PC's weiß ich es nicht) Dann ist die Datei da drinnen und in jedem Pogramm, welches Schriftarten verwendet verfügbar.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Harry Potter Schrift (font)

Beitrag von Lieber mensch am So 27 Sep 2009 - 17:12

Also ich habs jetzt nicht bei dem System dings da eingefügt, sondern bei Gimp--> Brushes-- > Font
eingetragen. Ich muss halt Neustarten, dann kommen die zeichen! =)

Danke nochmal, ich habs endlich, nach5 Monate kapiert!

LG

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten