Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Portal Oberteil etwas vergrößern.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal Oberteil etwas vergrößern.

Beitrag von terra-outlaw am Fr 25 Sep 2009 - 21:53

Guten Tag,

Mein mittleres Portaloberteil war etwas kleiner als die beiden äußeren, da in diesem keine Schrift war.

Nun habe ich mir folgendes gebastelt:

Mit nem HTML Editor einfach einen Punkt gemacht und diesen vermittelt. Leider gab es nicht die Farbe, welche ich als Kopfzeilenhintergrund habe. Also habe ich mir den HTML Code aus meiner Farbenabteilung im Adminbereich geklaut und diesen gegen das ursprüngliche schwarz im HTML Code getauscht. So sieht man den Punkt nicht und der Rahmen hat nun die gleich Höhe wie die beiden äußeren.

Nun das war etwas umständlich. Die Frage mal rein informativ für mich ist nun, ob das auch sinnvoller gegangen wäre ?

Der Punkt ist nicht bei euch zu sehen, oder ? Ich geh da inzwischen auf Nummer sicher Very Happy Das sieht auf jedem PC ja anders aus ...

Bild um das noch alles zu verdeutlichen ist hier:




Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal Oberteil etwas vergrößern.

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 26 Sep 2009 - 8:35

Moin Smile

ich hätte das jetzt zwar über einen Eintrag ins CSS gelöst, aber ich finde deine Lösung auch sehr gut...vor allem für diejenigen, die sich mit CSS nicht auskennen, ist das eine gute Alternative top


@terra-outlaw schrieb:Guten Tag,

Mein mittleres Portaloberteil war etwas kleiner als die beiden äußeren, da in diesem keine Schrift war.

Nun habe ich mir folgendes gebastelt:

Mit nem HTML Editor einfach einen Punkt gemacht und diesen vermittelt. Leider gab es nicht die Farbe, welche ich als Kopfzeilenhintergrund habe. Also habe ich mir den HTML Code aus meiner Farbenabteilung im Adminbereich geklaut und diesen gegen das ursprüngliche schwarz im HTML Code getauscht. So sieht man den Punkt nicht und der Rahmen hat nun die gleich Höhe wie die beiden äußeren.

Nun das war etwas umständlich. Die Frage mal rein informativ für mich ist nun, ob das auch sinnvoller gegangen wäre ?

Der Punkt ist nicht bei euch zu sehen, oder ? Ich geh da inzwischen auf Nummer sicher Very Happy Das sieht auf jedem PC ja anders aus ...

Bild um das noch alles zu verdeutlichen ist hier:




Gruß terra-outlaw

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten