Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Titel des forums und Position

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Titel des forums und Position Empty Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 Di 22 Sep 2009 - 22:58

Hallo zusammen..

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und hab nicht wirklich ne Ahnung von CSS noch was anderes.
Versuch derzeit mich irgendwie im Adminbereich durchzuboxen, doch nun kommen schon die ersten Probleme und ich hoffe, ihr könnt einer Leuchte wie mir etwas helfen.

Zum Thema Button hab ich leider nichts gefunden was mein Thema betrifft, hab auch sonst noch im web gesucht, aber auch nichts sinvolles gefunden, desshalb frag ich jetzt hier mal nach.
Also wie ihr derzeit seht, ist alles schwarz geschrieben.
(Startseite, Kalender, Galerie etc) Doch dies würde ich gerne durch Buttons ersetzen.
Doch wo finde ich solche Buttons? Oder gibts ein Programm wo so "helle" Leute wie ich es auch kapieren? Habe auch pain.net, falls das was hilft.

Dann zum anderen Problem, wie kriege ich meinen Titel unten an mein Logo hin? Und dann noch in einer anderen Schrift?

Sorry, einige von euch werden jetzt sicher lachen und denken "kriegt die das den ned mal hin", aber ich hab wirklich keine Ahnung davon Embarassed


Zuletzt von Boran am Di 22 Sep 2009 - 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Gast Di 22 Sep 2009 - 23:06

Angel87 schrieb:Hallo zusammen..

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und hab nicht wirklich ne Ahnung von CSS noch was anderes.
Versuch derzeit mich irgendwie im Adminbereich durchzuboxen, doch nun kommen schon die ersten Probleme und ich hoffe, ihr könnt einer Leuchte wie mir etwas helfen.

Zum Thema Button hab ich leider nichts gefunden was mein Thema betrifft, hab auch sonst noch im web gesucht, aber auch nichts sinvolles gefunden, desshalb frag ich jetzt hier mal nach.
Also wie ihr derzeit seht, ist alles schwarz geschrieben.
(Startseite, Kalender, Galerie etc) Doch dies würde ich gerne durch Buttons ersetzen.
Doch wo finde ich solche Buttons? Oder gibts ein Programm wo so "helle" Leute wie ich es auch kapieren? Habe auch pain.net, falls das was hilft.

Dann zum anderen Problem, wie kriege ich meinen Titel unten an mein Logo hin? Und dann noch in einer anderen Schrift?

Sorry, einige von euch werden jetzt sicher lachen und denken "kriegt die das den ned mal hin", aber ich hab wirklich keine Ahnung davon Embarassed

Hallo
Für Buttons kannst du hier mal schauen und gegeben falls bestellen:
https://hilfe.forumieren.com/service-fur-grafische-hilfe-f23/
Bitte hier die Regeln beachten für die Bestellung.

Titel:
Hier ist von abzuraten mit einer anderen Schrift, da nicht alle User alle Schriftarten installiert haben aber wo du es ändern kannst:
Adminmenü (Fortgeschrittene Version/Erweitert)---> Allgemeines ---> Einstellungen (Forum) ---> Beschreibung der Website *
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 Di 22 Sep 2009 - 23:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hoffe du hast die Geduld einer Anfängerin dies auch zu erklären. Very Happy
Bin nicht so der "schnell-checker" auf dem Gebiet.

Adminmenü (Fortgeschrittene Version/Erweitert)---> Allgemeines ---> Einstellungen (Forum) ---> Beschreibung der Website *

Und da kann ich es dann auch zentrieren oder nicht? Denn jetzt sieht es einfach total blöd aus
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Gast Di 22 Sep 2009 - 23:15

Angel87 schrieb:
Und da kann ich es dann auch zentrieren oder nicht? Denn jetzt sieht es einfach total blöd aus

Adminmenü ---> Anzeige ---> Kopfteil und Navigation
Dort die Position des Logos auf zentriert setzen, dann erscheint dein Titel darunter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 Di 22 Sep 2009 - 23:31

Vielen dank für deine schnelle Hilfe.
Hat super geklappt..

Nur wie krieg ich jetzt zwischen Titel und Liste einen Abstand?
(sorry für meine blödheit Rolling Eyes )
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von 911 Mi 23 Sep 2009 - 0:00

Guten Abend.
Falls mit "Abstand zwischen Titel und Liste" ein freier Raum zwischen "Wir kämpfen Seite an Seite gegen unsere Feinde! Den Zusammen sind wir stark!!" und der Navigationsleiste gemeint ist :



Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Templateänderung versteckt, da sie nicht korrekt ist)
911
911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.09.09
Verbannt

Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 Sep 2009 - 10:49

@911: wieder einmal habe ich deinen Lösungsvorschlag verstecken müssen, da er nicht korrekt ist Exclamation
Ich habe dich schon einmal darauf hingewiesen, dass du nur Lösungen posten sollst, wenn du dir auch 100%ig sicher bist, dass diese korrekt ist. Bitte halte dich in Zukunft daran Exclamation

@angel87: ich habe HIER eine Lösung zu deiner Frage gepostet. Smile
wenn du damit noch Probleme haben solltest, melde dich wieder hier Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 Mi 23 Sep 2009 - 21:36

Ui vielen dank für die CSS aber wie gesagt ich bin nicht die hellste dabei Very Happy
Doch kopieren sollte ja wohl noch möglich sein Wink

Hab nun noch eine Frage.. Embarassed
(langsam wirds peinlich)

Also wenn ich ein neues Thema eröffne ist das extrem klein.
Wie und wo kann ich das ändern?

Danke schon mal im voraus
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2009 - 22:06

Angel87 schrieb:
Hab nun noch eine Frage.. Embarassed
(langsam wirds peinlich)

Also wenn ich ein neues Thema eröffne ist das extrem klein.
Wie und wo kann ich das ändern?

Danke schon mal im voraus

1 Frage 1 Thread bitte.
Für jede frage einen neuen Thread eröffnen bitte mit passenden Titel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titel des forums und Position Empty Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 Mi 23 Sep 2009 - 22:34

oja tschuldigung, habs vergessen.
Kommt nicht wieder vor
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten