Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Domain ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Domain ?

Beitrag von Freezy95 am Fr 25 Sep 2009 - 0:06

Ich wollt fragen ob man diesen Dienst auf seinem Forum benutzen ?

http://www.domains-geschenkt.de/register_domain.php

Freezy95
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ?

Beitrag von terra-outlaw am Fr 25 Sep 2009 - 8:02

Guten Tag,

An sich darf man diesen Dienst benutzen.

Allerdings gibt es zwei kleine Haken.

1. Du bist noch volljährig und darfst keinen Domain Vertrag abschließen.
2. folgende Mitteilung fand ich in den AGB's:

§4 Gegenleistung
Als Gegenleistung behält sich domains-geschenkt.de vor, Werbung beim Aufrufen der Domain einzublenden.

Ich denke das sollte man sich zweimal überlegen und vielleicht doch lieber einen geringen Betrag (Zum Teil das erste Jahr kostenlos) investieren. Ich meine wer will schon mit Werbung überhäuft werden ?

Außerdem hast du ja nicht mal ein Impressum, was so oder so Pflicht ist Wink

LG terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ?

Beitrag von Freezy95 am Fr 25 Sep 2009 - 13:31

Wwas für ein Impressum ?

Freezy95
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ?

Beitrag von Gast am Fr 25 Sep 2009 - 15:13

Spoiler:
@Freezy95 schrieb:Ich wollt fragen ob man diesen Dienst auf seinem Forum benutzen ?

http://www.domains-geschenkt.de/register_domain.php

@terra-outlaw schrieb:Guten Tag,

An sich darf man diesen Dienst benutzen.

Allerdings gibt es zwei kleine Haken.

1. Du bist noch volljährig und darfst keinen Domain Vertrag abschließen.
2. folgende Mitteilung fand ich in den AGB's:

§4 Gegenleistung
Als Gegenleistung behält sich domains-geschenkt.de vor, Werbung beim Aufrufen der Domain einzublenden.

Ich denke das sollte man sich zweimal überlegen und vielleicht doch lieber einen geringen Betrag (Zum Teil das erste Jahr kostenlos) investieren. Ich meine wer will schon mit Werbung überhäuft werden ?

Außerdem hast du ja nicht mal ein Impressum, was so oder so Pflicht ist Wink

LG terra-outlaw
http://www.domain-recht.de/faq/
Frage: "Ab welchem Alter kann man Inhaber einer Domain werden? Kann ich also schon meine Kinder als Inhaber einer Domain eintragen lassen?"

Um Domain-Inhaber zu sein, muss man rechtsfähig sein. Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Geburt (§ 1 BGB). Selbst ein Säugling kann damit (rechtmäßiger) Inhaber einer Domain werden. Ergänzend sei angemerkt, dass natürlich die entsprechenden Provider-Verträge immer vom gesetzlichen Vertreter (i.d.R. die Eltern) unterzeichnet werden müssen.

@Freezy95 schrieb:Wwas für ein Impressum ?

Hier die Suche benutzen und du wirst fündig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten