Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Freischaltungsart nach der Registration

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von Fabi Do 24 Sep 2009 - 19:32

Hallo zusammen

Der Administrator kann im Forum ja einstellen, auf welche Art und Weiße ein neu registrierter Account aktiviert werden soll.
Entwerder automatisch, per Link in einer Mail oder durch den Administrator selbst.
Mein Vorschlag wäre es nun, dass man eine vierte Möglichkeit zur Verfügung hat (wie ich es auch schon bei Anbietern zum erstellen von Hompages gesehen habe), nämlich die, dass sich der Nutzer zum einen selbst per Mail aktivieren muss und zusätzlich der Administrator noch auf den Knopf "aktivieren" klicken muss.
Dadurch würde es nahezu vermieden werden können, dass sich User mit falscher bzw. nicht existierender Mail-Adresse anmelden.
Was meint ihr?

Grüße
Maximus
avatar
Fabi
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von #Frank Do 24 Sep 2009 - 21:25


Wenn du das so eingestellt hast:
Freischaltungsart nach der Registration A11114
wird doch automatisch vermieden, das sich ein User mit einer nicht existierenden Mail Adresse anmelden kann, da er ja dann den Aktivirungslink nicht bekommen kann und sich dem zu folge auch nicht Freischalten kann.
Also verstehe ich die Funktion nicht so ganz. Das währe ja dann doppelt gemoppelt.
Also deswegen von mir ein klares:
Freischaltungsart nach der Registration 568812
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von Fabi Fr 25 Sep 2009 - 17:59

Hi Frank

ja, ich verstehe, was Sie meinen, jedoch habe ich folgendes Bedenken:
Nachdem ich ein anderes Forum habe, das nur für Mitglieder meines Ordens ist, will ich verhindern, dass sich jeder ohne meine Zustimmung aktivieren kann. Jeder, der Zugang zum internen Teil dieser Seite hat, hat automatisch auch Zugriff auf interne Daten, die nicht nach außen gelangen sollten.
Wenn sich also jemand aktiviert, kann er sämtliche Daten einsehen, bis ich das bemerke, hat er bereits alles gelesen.

Grüße
Maximus
avatar
Fabi
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von #Frank Fr 25 Sep 2009 - 19:24

Maximus schrieb:Hi Frank

ja, ich verstehe, was Sie meinen, jedoch habe ich folgendes Bedenken:
Nachdem ich ein anderes Forum habe, das nur für Mitglieder meines Ordens ist, will ich verhindern, dass sich jeder ohne meine Zustimmung aktivieren kann. Jeder, der Zugang zum internen Teil dieser Seite hat, hat automatisch auch Zugriff auf interne Daten, die nicht nach außen gelangen sollten.
Wenn sich also jemand aktiviert, kann er sämtliche Daten einsehen, bis ich das bemerke, hat er bereits alles gelesen.

Grüße
Maximus

Dann änderst du ebend die Einstellung hier:
Freischaltungsart nach der Registration A11114
Auf "Administrator", und ein Nutzer wird erst fürs Forum Freigegeben, nach dem Du ihn Aktiviert hast.
Und schon Hast du die Kontrolle über die Neuanmeldungen.

Ach und noch was:
Währst du so Freundlich die Angaben in deinem Profil hier mal zu berichtigen.
Ich denke nicht, das du 121 Jahre alt bist.
Überprüfe dabei auch gleich alle anderen Angaben auf ihre Richtigkeit.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von Fabi Fr 25 Sep 2009 - 21:41

Hi
ja, ich kontrolliere mein Profil gleich - 121 Jahre bin ich nun wirklich nicht Wink .
Wenn ich es auf "Administrator" stelle, kann der Nutzer sich auch ohne gültige E-Mailadresse (da er keinen Link, den er per Mail bekommt, anklicken muss);
stelle ich es auf Nutzer, können sie sich auch ohne meine Erlaubnis und Anwesenheit anmelden
=> Eine Kombination aus beiden "Systemen" wäre genau das richtige.

Grüße
Maximus
avatar
Fabi
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von Skipper1 Sa 26 Sep 2009 - 10:10

sorry,
mal ne Frage Maximus,
meinst Du, Du willst einen Bereich (Forum) erstellen, wo nur ausgewählte Nutzer Zugang haben??? Dann kann die automatische Aktivierung aktiviert werden, somit können sich alle anmelden und Dein Forum nutzen, AUßER den internen Bereich. Du kannst es einstellen welche Nutzer dann den Zugang für den internen Bereich bekommen.
Hab ich in meinem Forum auch gemacht.

Aber vielleicht hab ich es auch falsch verstanden.

der Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von #Frank Sa 26 Sep 2009 - 12:03

Maximus schrieb:Hi
ja, ich kontrolliere mein Profil gleich - 121 Jahre bin ich nun wirklich nicht Wink .
Wenn ich es auf "Administrator" stelle, kann der Nutzer sich auch ohne gültige E-Mailadresse (da er keinen Link, den er per Mail bekommt, anklicken muss);
stelle ich es auf Nutzer, können sie sich auch ohne meine Erlaubnis und Anwesenheit anmelden
=> Eine Kombination aus beiden "Systemen" wäre genau das richtige.

Grüße
Maximus

Ich denke, das du auch dann nicht sicher sein kannst, das diese Mailadresse auch wirklich eine "Echte" ist.
Der einzige weg, der dir Bleiben würde, die Adresse wirklich zu überprüfen, ist das du privat eine Mail an dieses Postfach sendest, und siehst, ob du eine Antwort auf deine Mail bekommst.
Der User könnte einen Tag mach dem er sich bei dir Registriert hat seine Mailadresse in jedem Fall wieder Löschen. dann währe das auch überflüssig, da diese dann nicht mehr existiert.
Oder ist du da anderer Ansicht.
Wenn jemand hier schummeln will, dann ist es auch ein Leichtes das zu bewerkstelligen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Freischaltungsart nach der Registration Empty Re: Freischaltungsart nach der Registration

Beitrag von Fabi Sa 26 Sep 2009 - 19:02

Hi
@Tommy:
Bei mir soll es sozusagen so sein, dass alle angemeldeten einen bestimmten Bereich sehen. Klar könnte man das über eine Gruppe machen, allerdings wäre es mit meiner gewünschten neuen Methode bequemer Wink.

@Frank:
Ja, klar, da ist was dran, darum habe ich mich bei meinem ersten Post auch mit "fast" ausgedrückt. Wink
"Wo ein Wille, da ein Weg" trifft glaube ich auf so gut, wie alles zu. Jedoch hilft es insoweit, dass die meisten Fälle verhindert werden können - glaube ich zumindest.
Jeder darf natürlich eine Meinung haben, also akzeptiere und respektiere ich es auch, dass du gegen meinem Vorschlag bist. Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere zu diesem Thema. Smile

Grüße
Maximus
avatar
Fabi
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten