Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

schriftgröße im Textfeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

schriftgröße im Textfeld

Beitrag von Clarice am Mi 23 Sep 2009 - 22:35

Huhu Ich hätte auch mal eine frage bezüglich der Schrift...
Ich habe hier in meinem Forum = http://ladyoscar.forum-aktiv.com/
alles in einer lesbareb Größe...ABER wenn man in dem Beitragsschreibfenster ist ist die Schrift sehr winzig...
Vllt auch über einen CSS code...bzw bei dem Templates? Aber wenn und unter was genau. Ich möchte da nämlich nicht alleine rumfummeln... Nur es ist eben für alle sehr schwer ihr Geschriebenes zu lesen wenn sie posten...Sad

Danke
Clarice Smile

Edir ::

Ich seh auch grade das die neusten Thema im Portal nun zu groß dafür sind....-.-


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vom anderen Thema abgetrennt. Bitte immer einen neuen Thread eröffnen, damit der Überblick nicht verloren geht.)
avatar
Clarice
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.07
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: schriftgröße im Textfeld

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 22:57

Hallo Smile

das kannst du über einen Eintrag im CSS lösen...

Adminbereich/ Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -->Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Feld folgendes eintragen:

Code:
input, textarea, select {
font-size:13px;
}

und dann auf Annehmen klicken Smile


@Clarice schrieb:Huhu Ich hätte auch mal eine frage bezüglich der Schrift...
Ich habe hier in meinem Forum = http://ladyoscar.forum-aktiv.com/
alles in einer lesbareb Größe...ABER wenn man in dem Beitragsschreibfenster ist ist die Schrift sehr winzig...
Vllt auch über einen CSS code...bzw bei dem Templates? Aber wenn und unter was genau. Ich möchte da nämlich nicht alleine rumfummeln... Nur es ist eben für alle sehr schwer ihr Geschriebenes zu lesen wenn sie posten...Sad

Danke
Clarice Smile

Edir ::

Ich seh auch grade das die neusten Thema im Portal nun zu groß dafür sind....-.-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten