Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Illegale Fehler im Forum?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 18:42

Es hört sich komisch an, aber es ist so:

Eine Mami aus unserem Eltern-Forum hat sich darüber beschwert, das es Fehler in unserem Forum gibt, die aufgrund der AGBs und FAQs illegal seien, und bei einer eventuellen überprüfung würde ich als "Forumsbesitzer" jede menge Ärger geben. Welche Fehler Sie meint hat Sie nicht gesagt.

Nun meine Frage: Kann es sowas geben? Wenn ja, wie merk ich sowas? Könnte sich einer von den "Forumieren-Verantwortlichen" mein Forum mal anschauen und das überprüfen. Wenn ja, dann schreibt mir ne PM damit die Person dann Daten zum einloggen bekommt.

Danke für eure Hilfe.

DDSnook
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Hinweis : Sulzbach / Murr
Anmeldedatum : 12.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Anfield am Mi 23 Sep 2009 - 18:58

ich habs mir mal angesehn.ich finde nichts auffälliges.hast du ein Impressum??

Anfield
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von duncan am Mi 23 Sep 2009 - 19:15

Hey,

ich habe auch mal reingeschaut. Die AGBs sehen ganz okay aus. Und in den FAQs steht ja nur drin wie man das Forum bedient. Vielleicht irgendwelche Urberrechtsverletzungen? Hast du Bilder oder Texte von anderen Seiten kopiert? Ich konnte jetzt auf den ersten Blick auch nichts feststellen.

duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 19:21

Danke für eure Rückmeldung.
Nein, alles was bei mir im Forum steht, ist eigenhändig geschrieben. Nichts geklaut.

Impressum? - Brauch ich das? --- Hab ich gemacht. Da reichen ja die eMail-Adressen?

DDSnook
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Hinweis : Sulzbach / Murr
Anmeldedatum : 12.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Krabat am Mi 23 Sep 2009 - 19:43

Also,in deutschland gilt Impressum's pflicht wenn etwas verkauft wird

bei Wikipedia steht mehr dazu KLICK

Krabat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 23 Sep 2009 - 20:07

Es hört sich komisch an, aber es ist so:

Eine Mami aus unserem Eltern-Forum hat sich darüber beschwert, das es Fehler in unserem Forum gibt, die aufgrund der AGBs und FAQs illegal seien, und bei einer eventuellen überprüfung würde ich als "Forumsbesitzer" jede menge Ärger geben. Welche Fehler Sie meint hat Sie nicht gesagt.

Nun meine Frage: Kann es sowas geben? Wenn ja, wie merk ich sowas? Könnte sich einer von den "Forumieren-Verantwortlichen" mein Forum mal anschauen und das überprüfen. Wenn ja, dann schreibt mir ne PM damit die Person dann Daten zum einloggen bekommt.

Danke für eure Hilfe.


Laut Telmediengesetz , muss jede seite die nicht Familiär bzw. zugang dritten bietet immer ein Immpressum haben ,hat nix mit Gewerbe zu Tun .

Das Impressum muss gut erkennbar auf der Seite Platziert sein ...


Kuck mal hier das ist ein PDF dazu, kurz und Knackig erklärt Wink .

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 22:45

Aber ich verkaufe doch nichts!!!
In dem Forum wird sich lediglich über Erfahrungen mit Kindern und dem was alles dazu gehört unterhalten. Als zusatz bitte ich halt noch einen CamChat an, der aber für die Mamis und Papis umsonst ist. Er hat mich lediglich einen haufen Geld gekostet.
Deswegen wunder ich mich da grad ein bisschen.

DDSnook
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Hinweis : Sulzbach / Murr
Anmeldedatum : 12.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2009 - 22:47

@DDSnook schrieb:Aber ich verkaufe doch nichts!!!
In dem Forum wird sich lediglich über Erfahrungen mit Kindern und dem was alles dazu gehört unterhalten. Als zusatz bitte ich halt noch einen CamChat an, der aber für die Mamis und Papis umsonst ist. Er hat mich lediglich einen haufen Geld gekostet.
Deswegen wunder ich mich da grad ein bisschen.

Bitte ab hier alles durchlesen:
http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/impressum-t6002.htm#31848

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 23:12

Nun hab ich nen Imrpressum, aber wie kann ich es einbinden und wo? Ich habe jetzt einen Quellcode den ich einfügen soll.
Kann mir das mal bitte jemand erklären? Hab leider keine Zeit zum suchen hier.


Nun hab ich konkreter angaben zu den illegalen Fehlern meines Forums:

1. das mit dem Impressum war das eine.... Ist so gut wie drin!

2. Es wurden "Trick-Mails", wo man nur per Handy-SMS antworten bekommt, verschickt.

3. Hätte ich wohl keine AGBs bei mir im Forum.


Zuletzt von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 23:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

DDSnook
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Hinweis : Sulzbach / Murr
Anmeldedatum : 12.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Hexekati am Mi 23 Sep 2009 - 23:22

In meinem Forum hab ich einen Threat dafür eingerichtet, einBeitrag sind meine Forenregeln und ein anderer Beitrag ist das Impressum. Beides kannst Du als Wichtig oder Ankündigung markieren, falls Du vorhast, in der Kartegorie Threats zu eröffnen, damit beides nicht nach unten rutscht. Schreib doch auch in der Kartegorie/Forumsbeschreibung dass es sich in der Kartegorie um die Regeln/Impressum handelt, damit es jeder findet. Das ist die schnellste Art. Für andere Möglichkeiten hilf Dir bestimmt die Forensuche weiter Smile



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2009 - 23:25

@Hexekati schrieb:In meinem Forum hab ich einen Threat dafür eingerichtet, einBeitrag sind meine Forenregeln und ein anderer Beitrag ist das Impressum. Beides kannst Du als Wichtig oder Ankündigung markieren, falls Du vorhast, in der Kartegorie Threats zu eröffnen, damit beides nicht nach unten rutscht. Schreib doch auch in der Kartegorie/Forumsbeschreibung dass es sich in der Kartegorie um die Regeln/Impressum handelt, damit es jeder findet. Das ist die schnellste Art. Für andere Möglichkeiten hilf Dir bestimmt die Forensuche weiter Smile

Ist es durch einen Button versehen und in der Navigation oder im Fußteil zu erkennen?
Denn auch ein einfacher Beitrag auch wenn dieser auf Wichtig steht, wird nicht Anerkannt:-)
Darum wäre es als html Seite und Verlinkung besser und ist rechtlich gesichert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Hexekati am Mi 23 Sep 2009 - 23:31

Boran schrieb:
Ist es durch einen Button versehen und in der Navigation oder im Fußteil zu erkennen?
Denn auch ein einfacher Beitrag auch wenn dieser auf Wichtig steht, wird nicht Anerkannt:-)
Darum wäre es als html Seite und Verlinkung besser und ist rechtlich gesichert.

Nein, dann war ich wohl nicht auf den neusten Stand und bin davon ausgegangen, dass ich alles richtig gemacht habe, hatte noch keinen juristischen Besuch *puh* dann bastel ich das noch rein Smile



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 23:31

Boran, dann erklär nem Anfänger wie mir, wo und wie er den Quellcode im Forum installiert und passend sichtbar macht Bitte!!!

Ich habe auch einen extra-Thread mit den Namen der Admins und deren Email-Addys. Aber das reicht ja anscheinend nicht.

DDSnook
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Hinweis : Sulzbach / Murr
Anmeldedatum : 12.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2009 - 23:33

@Hexekati schrieb:
Boran schrieb:
Ist es durch einen Button versehen und in der Navigation oder im Fußteil zu erkennen?
Denn auch ein einfacher Beitrag auch wenn dieser auf Wichtig steht, wird nicht Anerkannt:-)
Darum wäre es als html Seite und Verlinkung besser und ist rechtlich gesichert.

Nein, dann war ich wohl nicht auf den neusten Stand und bin davon ausgegangen, dass ich alles richtig gemacht habe, hatte noch keinen juristischen Besuch *puh* dann bastel ich das noch rein Smile

Hatte auch Anfangs gedacht, das es reicht aber wird als nicht deutlich Erkennbar eingestuft und gab mal ein Urteil dazu. Habe nur den link dazu nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2009 - 23:42

@DDSnook schrieb:Boran, dann erklär nem Anfänger wie mir, wo und wie er den Quellcode im Forum installiert und passend sichtbar macht Bitte!!!

Ich habe auch einen extra-Thread mit den Namen der Admins und deren Email-Addys. Aber das reicht ja anscheinend nicht.

Suche nutzen wird hier vorausgesetzt ob Zeit oder nicht!
Ausnahmsweise:

- Adminbereich / Module / HTML eine neue Html-Seite erstellen
- Den Textcorpus mit den Steuercodes in das Eingabefeld copieren.
- Titelseite Impressum eintragen
- Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nützen? JA
- Diese Seite als Startseite einsetzen? NEIN
- Absenden drücken

- Adminbereich / Anzeige / Startseite / Kopfteil und Navigation > Ein individuell gestaltetes Menue hinzufügen < klicken
- Die vorgegebene Maske ausfüllen und die Url Deiner gestalteten Impressumseite eintragen.i.d.R.

Code:
    /Impressum-h1.html


Absenden
Danach kannst Du das Impressum in der Menueleiste positionieren (über die kleinen grünen Pfeile)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Illegale Fehler im Forum?!

Beitrag von DDSnook am Mi 23 Sep 2009 - 23:46

wegen den trick-mails. da es heisst, forumieren.com verkauft die daten meiner mamis


das mit dem einbinden probier ich nachher...

DDSnook
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Hinweis : Sulzbach / Murr
Anmeldedatum : 12.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten