Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

18 Jahre Internen Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

18 Jahre Internen Bereich

Beitrag von djolli69 am Mi 23 Sep 2009 - 12:30

Einige User aus meine Foren haben mich gefragt ob die Möglichkeit besteht
einen Internen Bereich also eine Kategorie wo nur User die Berechtigung haben die mindestens. 18 Jahre alt sind.

Also ich hab so was schonmal gesehen wo man z.B den Personalausweiskey eingeben mußte etc.

Kann man sowas machen - oder habt Ihr eine andere Idee ???

Danke

MfG
Olli
avatar
djolli69
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.11.08
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Jahre Internen Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 13:40

@djolli69 schrieb:Einige User aus meine Foren haben mich gefragt ob die Möglichkeit besteht
einen Internen Bereich also eine Kategorie wo nur User die Berechtigung haben die mindestens. 18 Jahre alt sind.

Also ich hab so was schonmal gesehen wo man z.B den Personalausweiskey eingeben mußte etc.

Kann man sowas machen - oder habt Ihr eine andere Idee ???

Danke

MfG
Olli

Leider ist das so nicht möglich...aber auch ein Personalausweiskey bringt da keine 100%ige Sicherheit, denn es wäre ja möglich, dass Jugendliche den Ausweis ihrer Eltern oder älteren Freunde "missbrauchen" notknowing

Ich würde mir von jedem, dem du für diesen Bereich Zutritt geben willst, eine schriftliche Bestätigung geben lassen (per Mail), dass er versichert, 18 Jahre oder älter zu sein. Dann bist du auf der sicheren Seite Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Jahre Internen Bereich

Beitrag von djolli69 am Mi 23 Sep 2009 - 15:48

Ja okay

Also reicht es wenn der jenige mir per eMail z.B schreibt

  • Vor. - Nachname

  • Geburtsdatum

  • User - Nick

  • Hiermit bestätige ich __MaxMuster___ das ich mindestens 18 Jahre alt bin und der Administrator der HP __www.????????.de___ mich für den FSK18 Bereich freischalten darf.


Bin ich damit wohl genügend abgesichert.

Wenn ja kurzes Ja reicht....

Bedanke mich schonmal rechtherzlich - hier kann dann auch geschlossen werden.

DANKE

MfG
Olli
avatar
djolli69
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.11.08
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Jahre Internen Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 15:53

Ich kann dir das rechtlich nicht absichern, da ich dazu keinerlei Befugnis habe. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du dazu mal einen Anwalt fragen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das ausreichen sollte...kenne aber die Rechtslage diesbezüglich nicht notknowing

@djolli69 schrieb:Ja okay

Also reicht es wenn der jenige mir per eMail z.B schreibt

  • Vor. - Nachname

  • Geburtsdatum

  • User - Nick

  • Hiermit bestätige ich __MaxMuster___ das ich mindestens 18 Jahre alt bin und der Administrator der HP __www.????????.de___ mich für den FSK18 Bereich freischalten darf.


Bin ich damit wohl genügend abgesichert.

Wenn ja kurzes Ja reicht....

Bedanke mich schonmal rechtherzlich - hier kann dann auch geschlossen werden.

DANKE

MfG
Olli
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Jahre Internen Bereich

Beitrag von terra-outlaw am Mi 23 Sep 2009 - 17:13

Ich glaube kaum dass das rechtlich ist, da erst eine Unterschrift alles besiegelt Wink

Die eMail könnte ja jeder schreiben, auch unter seinem Namen ...
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18 Jahre Internen Bereich

Beitrag von djolli69 am Mi 23 Sep 2009 - 17:18

Jo - thx

Die Frage wurde aber schon beantwortet.
Rechtsanwalt und so...

Also hier kann man von mir aus closen - DANKE
avatar
djolli69
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.11.08
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten