Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Eigene Domain übernehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigene Domain übernehmen

Beitrag von casi am Mi 23 Sep 2009 - 5:13

Hallo,
ich habe bereits eine eigene Domain, die aktuell nach forumieren.com verlinkt ist.
Es treten aber einige Probleme auf mit der weiterleitung.
Nun würde ich gerne das Forum bei "Forumieren" hosten, bzw. den Domainnamen bei "Forumieren" in den meiner Domain ändern.
Damit möchte ich erreichen, dass oben in der Browserleiste lediglich die Adresse der Domain ohne den Zusatz "forumieren" steht, incl. der .de - Endung.
Da "Forumieren ja auch anbietet, freie Domains anzulegen, müsste es möglich sein......nur....wie mach ich das ? confused
Gruss
Casi

casi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 23 Sep 2009 - 7:49

Tja die Frage habe ich auch bereits gestellt. Mal schauen was die Chefs sagen Smile

http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/url-ohne-weiterleitung-t14972.htm

Gruß

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle am Mi 23 Sep 2009 - 9:34

Ich weiss zwar nicht wie dies bei anderen Domainanbietern aussieht, aber ich werde mal schreiben wie es bei mir funktionierte.

Du musst dich zuerst bei deinem Domainanbieter einloggen. Dort solltest du ein Feld mit entweder CNAME oder Hostname haben. Wenn es das gibt, dann gibst du dort deine Forenadresse ohne http:// ein. Danach musst du eventuell ein paar Stunden warten, bis über deine gewünschte URL die französische Hauptseite angezeigt wird. Wenn es soweit ist, dann musst du dich in deinem Forum einloggen und im Adminbereich unter Allgemeines ----> Internetadresse des Forums ----> Persönlicher Domainname ----> deinen Domainnamen angeben. Von da an sollte deine Seite unter deiner Domaine abrufbar sein, ohne Weiterleitung.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Gruss LillNalle

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 23 Sep 2009 - 11:18

Guten Tag,

Sowas ähnliches probierte ich schoneinmal, allerdings haute das nicht hin.
Hat es bei dir geklappt ?
Bei mir brachte forumieren im Admin Bereich eine Fehlermeldung...

Also es sieht wie folgt bei 1un1 aus:



Was genau soll ich da dann eingeben ? Meine forumieren URL oder meine 1und1 Domain ?
also www.alfaromeo.forume.biz <---- forumieren
oder www.alfa-community.de <--- 1und1

Wenn ich dann soweit gewartet habe (dauert ca. 24h) welche der beiden soll ich dann im Admin Bereich eintragen ?

Haut das dann auch endlich mit Google hin ? Habe mich heut schon verzeifelt an XML Sitemapes und Gedönse versucht, nur damit Google endlich mal meine neue Domain schluckt ...

Wenn es denn dann so ginge, wäre dies natürlich am Einfachsten Smile

Lieben Dank
LG terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle am Mi 23 Sep 2009 - 11:56

Bei 1 und 1 musst du unter Alias Name, alfaromeo.forume.biz eingeben. Dann unter umständen ein paar Stunden abwarten.

Sobald dann über www.alfa-community.de die Hauptseite von Forumieren aus Frankreich aufgerufen wird, kannst du erst (nicht vorher) im Adminbereich deine www.alfa-community.de Domaine angeben. Wenn du das vorher machst, kommt deine besagte Fehlermeldung, da Forumieren noch nicht erkennen kann, das du auch der Besitzer der Domain bist.

So zumindest hat es bei meiner .ch Domaine funktioniert. Ich war auch erst ein paar mal zu früh und bekam desshalb nur die Fehlermeldung.

Ich hoffe das es auch bei dir so klappen wird und drück dir die Daumen.

Grüsse LillNalle

Edit: Ja, so sollte es auch mit Google klappen, da dies eine Domainaufschaltung ist und keine Weiterleitung.

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw am Mi 23 Sep 2009 - 13:29

Gut also erstmals lieben tausend Dank für deine Mühe.

Werde die Konfiguration ab 22.00 Uhr heute Abend beginnen und dann mal warten, man sagte mir das letzte Mal, dass dies im schlimmsten Fall bis zu 36h dauern kann ...

Danach trage ich dann die neue Domain im Admin Bereich ein Smile
Habe das schonmal gestartet, bzw. so ähnlich. Aber nach 24h immer noch keine Änderung bei 1und1 und wie gesagt die Fehlermeldung bei forumieren. Aber wenn das dann erst hinhaut, wie du sagtest werde ich es nun einfach mal draug ankommen lassen. Schade nur für die Zeit, in welcher mein Forum unerreichbar ist.
Egal ....

Also nochmals herzlichsten Dank. Ich geb dir dann Rückmeldung Smile

LG terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle am Do 24 Sep 2009 - 9:43

Hallo terra-outlaw

Habe gerade gesehen, das nun unter deiner URL www.alfa-community.de sich die Seite von http://www.forumieren.com/de/search/www.alfa-community.de öffnet. Ich würde meinen, das du nun im Adminbereich von deinem Forum die Domainänderung vornehmen kannst.

Hoffende Grüsse
LillNalle

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw am Do 24 Sep 2009 - 10:20

Hallo,

Nein leider nicht ...

Fehler

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Ihr CNAME muss auf alfaromeo.forume.biz verweisen

....

Danke und Gruß

EDIT: Eine Hoffnung habe ich noch. Bei 1und1 sind noch nicht alle updates meiner URL fertig. Da steht noch "DNS" in roter Schrift, man sagte, dass dann noch daran gearbeitet wird...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw am Fr 25 Sep 2009 - 8:54

Guten Tag,

Mhhh... Also haut immer noch nicht hin.

Habe wieder 1und1 kontaktiert (das kostet bald ein Vermöfen Very Happy) und man sagte mir, dass der Fehler unter Umständen sei, dass ich anstatt alfaromeo.forume.biz nämlich www.alfaromeo.forume.biz eingetragen habe.

Was meint ihr ? Kann das www davor der ausschlaggebend Punkt dafür gewesen sein, dass ich im Adminbereich immer die oben genannente Meldung bekam ? Hat der deswegen das nicht kappiert ..?

Elend nur, dass ich jetzt wieder bis zu 24h warten darf ...


LG terra-outlaw


Zuletzt von terra-outlaw am Fr 25 Sep 2009 - 10:43 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von LillNalle am Fr 25 Sep 2009 - 9:09

Hallo terra-outlaw

Ziemlich weit oben habe ich geschrieben:
@LillNalle schrieb:Bei 1 und 1 musst du unter Alias Name, alfaromeo.forume.biz eingeben. Dann unter umständen ein paar Stunden abwarten.
Also ohne www Wink

Bei meiner Domainangabe war es so, das dieses www unter CNAME schon gar nicht erst angenommen wurde, darum hatte ich dies in deinem Fall auch nicht zusätzlich betont - sorry Embarassed

Hoffe aber sehr, das es wenigstens jetzt zum klappen kommt.

Liebe Grüsse
LillNalle

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von #Frank am Fr 25 Sep 2009 - 11:58

Es ist eigentlich nicht üblich das bei SUB Domains, die ja ein Forum bei Forumieren ist, das www mit angegeben wird.

Das Forum als SUB Domain bei Forumieren hat ja eigentlich die korekte Adresse:
http://alfaromeo.forume.biz

Die Angabe der URL mit www also:
http://www.alfaromeo.forume.biz
ist nicht korrekt und kann so dann wahrscheinlich nicht gefunden werden.
Klickt ihr diesen Link an werdet ihr sehen, das in der Adressleiste des Browers dann das www nicht mehr erscheint.

Alle Foren hier sind SUB Domains von z.B. der Domain:
www.forumieren.com
zu erkennen ist das an dem Namenszusatz bei euren Foren:
http://alfaromeo.forume.biz

Bei der Hauptdomain:
www.forumieren.com
bleibt das www im Namen stehen, wenn ihr diese mal anklickt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von terra-outlaw am Fr 25 Sep 2009 - 19:35

Guten Tag meine Helfer Smile

Es ist vollbracht. Nach langem Warten und viel Geduld hats nun endlich geklappt.

Habe soeben meine Domain geändert und nun haut es hin.

Fehler war ganz einfach das www vor dem CName Eintrag, aber meist sind es die Dinge, welche am einfachsten scheinen und einem dann ganz fies das Genick brechen.

Ich danke euch beiden LillNalle und Frank von tiefstem Herzen. Ich freue mich sehr, dass dies nach den ganzen Anläufen nun endlich geklappt hat. Vorallem hoffe ich nun auf bessere Suchmaschinen Indexierung über den neuen Link.
Normalerweise müsste ja Google nun nicht mehr unter dem alten Link abspeichern, sondern unter dem neuen ...?

Liebe Grüße, terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von casi am Mo 28 Sep 2009 - 20:47

Das sind doch schonmal einige konkrete Tips.
Danke dafür Smile Werd ich ausprobieren.
Allerdings ist noch die Frage offen, ob "forumieren" evtl. meine Domain hosten kann. confused
W.g., die verlinkung an sich klappt ja, wenn auch mit Einschränkung.
So funzt z.B. die Chatbox nicht richtig, neue Beiträge werden nicht angezeigt etc.

casi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigene Domain übernehmen

Beitrag von #Frank am Di 29 Sep 2009 - 13:03

@casi schrieb:Das sind doch schonmal einige konkrete Tips.
Danke dafür Smile Werd ich ausprobieren.
Allerdings ist noch die Frage offen, ob "forumieren" evtl. meine Domain hosten kann. confused
W.g., die verlinkung an sich klappt ja, wenn auch mit Einschränkung.
So funzt z.B. die Chatbox nicht richtig, neue Beiträge werden nicht angezeigt etc.

Hallo,

deine Domain:
nordicdogs.de
ist ja schon auf dich registriert.
Ich denke, das du dort auch schon einen Vertrag abgeschlossen hast, der dich ja nun erst einmal bindet.
Du hast auf dieser Domain ja nun erstmal eine Weiterleitung eingerichtet.
Allerdings kommst du dann auch wieder auf die Adresse:
nordicdogs.forumieren.com
Du musst deine Domain sowie dein Forum bei deinem Anbieter so wie oben beschrieben konfigurieren.
Ich denke, das Terra dir hier auch weiterhin noch behilflich sein kann, wenn es Probleme geben sollte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten