Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Titel des forums und Position

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 am Di 22 Sep 2009 - 22:58

Hallo zusammen..

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und hab nicht wirklich ne Ahnung von CSS noch was anderes.
Versuch derzeit mich irgendwie im Adminbereich durchzuboxen, doch nun kommen schon die ersten Probleme und ich hoffe, ihr könnt einer Leuchte wie mir etwas helfen.

Zum Thema Button hab ich leider nichts gefunden was mein Thema betrifft, hab auch sonst noch im web gesucht, aber auch nichts sinvolles gefunden, desshalb frag ich jetzt hier mal nach.
Also wie ihr derzeit seht, ist alles schwarz geschrieben.
(Startseite, Kalender, Galerie etc) Doch dies würde ich gerne durch Buttons ersetzen.
Doch wo finde ich solche Buttons? Oder gibts ein Programm wo so "helle" Leute wie ich es auch kapieren? Habe auch pain.net, falls das was hilft.

Dann zum anderen Problem, wie kriege ich meinen Titel unten an mein Logo hin? Und dann noch in einer anderen Schrift?

Sorry, einige von euch werden jetzt sicher lachen und denken "kriegt die das den ned mal hin", aber ich hab wirklich keine Ahnung davon Embarassed


Zuletzt von Boran am Di 22 Sep 2009 - 23:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

Angel87
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2009 - 23:06

@Angel87 schrieb:Hallo zusammen..

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und hab nicht wirklich ne Ahnung von CSS noch was anderes.
Versuch derzeit mich irgendwie im Adminbereich durchzuboxen, doch nun kommen schon die ersten Probleme und ich hoffe, ihr könnt einer Leuchte wie mir etwas helfen.

Zum Thema Button hab ich leider nichts gefunden was mein Thema betrifft, hab auch sonst noch im web gesucht, aber auch nichts sinvolles gefunden, desshalb frag ich jetzt hier mal nach.
Also wie ihr derzeit seht, ist alles schwarz geschrieben.
(Startseite, Kalender, Galerie etc) Doch dies würde ich gerne durch Buttons ersetzen.
Doch wo finde ich solche Buttons? Oder gibts ein Programm wo so "helle" Leute wie ich es auch kapieren? Habe auch pain.net, falls das was hilft.

Dann zum anderen Problem, wie kriege ich meinen Titel unten an mein Logo hin? Und dann noch in einer anderen Schrift?

Sorry, einige von euch werden jetzt sicher lachen und denken "kriegt die das den ned mal hin", aber ich hab wirklich keine Ahnung davon Embarassed

Hallo
Für Buttons kannst du hier mal schauen und gegeben falls bestellen:
http://hilfe.forumieren.com/service-fur-grafische-hilfe-f23/
Bitte hier die Regeln beachten für die Bestellung.

Titel:
Hier ist von abzuraten mit einer anderen Schrift, da nicht alle User alle Schriftarten installiert haben aber wo du es ändern kannst:
Adminmenü (Fortgeschrittene Version/Erweitert)---> Allgemeines ---> Einstellungen (Forum) ---> Beschreibung der Website *

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 am Di 22 Sep 2009 - 23:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hoffe du hast die Geduld einer Anfängerin dies auch zu erklären. Very Happy
Bin nicht so der "schnell-checker" auf dem Gebiet.

Adminmenü (Fortgeschrittene Version/Erweitert)---> Allgemeines ---> Einstellungen (Forum) ---> Beschreibung der Website *

Und da kann ich es dann auch zentrieren oder nicht? Denn jetzt sieht es einfach total blöd aus

Angel87
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2009 - 23:15

@Angel87 schrieb:
Und da kann ich es dann auch zentrieren oder nicht? Denn jetzt sieht es einfach total blöd aus

Adminmenü ---> Anzeige ---> Kopfteil und Navigation
Dort die Position des Logos auf zentriert setzen, dann erscheint dein Titel darunter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 am Di 22 Sep 2009 - 23:31

Vielen dank für deine schnelle Hilfe.
Hat super geklappt..

Nur wie krieg ich jetzt zwischen Titel und Liste einen Abstand?
(sorry für meine blödheit Rolling Eyes )

Angel87
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von 911 am Mi 23 Sep 2009 - 0:00

Guten Abend.
Falls mit "Abstand zwischen Titel und Liste" ein freier Raum zwischen "Wir kämpfen Seite an Seite gegen unsere Feinde! Den Zusammen sind wir stark!!" und der Navigationsleiste gemeint ist :



Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 10:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Templateänderung versteckt, da sie nicht korrekt ist)

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Sep 2009 - 10:49

@911: wieder einmal habe ich deinen Lösungsvorschlag verstecken müssen, da er nicht korrekt ist Exclamation
Ich habe dich schon einmal darauf hingewiesen, dass du nur Lösungen posten sollst, wenn du dir auch 100%ig sicher bist, dass diese korrekt ist. Bitte halte dich in Zukunft daran Exclamation

@angel87: ich habe HIER eine Lösung zu deiner Frage gepostet. Smile
wenn du damit noch Probleme haben solltest, melde dich wieder hier Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 am Mi 23 Sep 2009 - 21:36

Ui vielen dank für die CSS aber wie gesagt ich bin nicht die hellste dabei Very Happy
Doch kopieren sollte ja wohl noch möglich sein Wink

Hab nun noch eine Frage.. Embarassed
(langsam wirds peinlich)

Also wenn ich ein neues Thema eröffne ist das extrem klein.
Wie und wo kann ich das ändern?

Danke schon mal im voraus

Angel87
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2009 - 22:06

@Angel87 schrieb:
Hab nun noch eine Frage.. Embarassed
(langsam wirds peinlich)

Also wenn ich ein neues Thema eröffne ist das extrem klein.
Wie und wo kann ich das ändern?

Danke schon mal im voraus

1 Frage 1 Thread bitte.
Für jede frage einen neuen Thread eröffnen bitte mit passenden Titel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titel des forums und Position

Beitrag von Angel87 am Mi 23 Sep 2009 - 22:34

oja tschuldigung, habs vergessen.
Kommt nicht wieder vor

Angel87
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten