Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbauswahl - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbauswahl - Teil 2

Beitrag von vda77 am Di 22 Sep 2009 - 21:05

Ich habe da noch ein paar Fragen zu folgendem Thema:

http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbauswahl-t14886.htm#86765

Da das Thema aber bereits geschlossen wurde, bleibt mir nix anderes übrig, als ein neues zu beginnen.

Der Zusammenhang zwischen der BB-Code-Zeile und der HTML-Zeile ist noch nicht klar. Braucht das HTML den BB-Befehl, um ordendlich funktionieren zu können oder sind BB und HTML zwei Alternativen, unter denen man wählen kann?

Wenn man zwischen beiden Codes wählen kann, wie würde die Befehlszeile dann beim Farbcode "#FF4000" und dem Farbnamen "Test-Farbe" aussehen? Bin gespannt auf die Antwort. Vielen Dank im voraus.

vda77
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbauswahl - Teil 2

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2009 - 15:23

Hallo vda77,
der BB-Code wird gebraucht, um eine Farbe im Post anzeigen zu können, ohne HTML aktiviert zu haben. Das ist bei allen Farben so. Der HTML-Code wird gebraucht, um die Farbe auch richtig anzeigen zu lassen, wenn du rot als BBCode eingeben würdest, aber dies existiert als HTML nicht, dann wird zwar der BB-Code angezeigt, allerdings in der normalen Beitragsfarbe und nicht in der gewünschten.

Gruß, Julian Wink

@vda77 schrieb:Ich habe da noch ein paar Fragen zu folgendem Thema:

http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbauswahl-t14886.htm#86765

Da das Thema aber bereits geschlossen wurde, bleibt mir nix anderes übrig, als ein neues zu beginnen.

Der Zusammenhang zwischen der BB-Code-Zeile und der HTML-Zeile ist noch nicht klar. Braucht das HTML den BB-Befehl, um ordendlich funktionieren zu können oder sind BB und HTML zwei Alternativen, unter denen man wählen kann?

Wenn man zwischen beiden Codes wählen kann, wie würde die Befehlszeile dann beim Farbcode "#FF4000" und dem Farbnamen "Test-Farbe" aussehen? Bin gespannt auf die Antwort. Vielen Dank im voraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten