Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Mod´s und S.Mod´s

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod´s und S.Mod´s Empty Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von Nico04 So 20 Sep 2009 - 21:06

Also. Ich habe bei meinen Rängen Moderatoren und Super Moderatoren erstellt. Nun müssen die Super Moderatoren ja laut dem Namen irgendwie mehr Rechte haben als normale Moderatoren. Nun meine Frage, wie kann ich das einstellen? Oder kann ich das überhaupt einstellen? Ich such im Admin-Bereich seit 3 Tagen und bin noch nicht fündig geworden. Die SuFu hier hab ich auch benutzt, aber keine wirklich Antwort aus den ganzen Threads erlesen können. (Wobei ich ehrlich bin, ich hab nich alle 94 Ergebnisse die kamen durchgelesen ^^).

Ich hätte da ne ungefähre Vorstellung (is nur n Beispiel), das S-Mod´s zum Beispiel User bannen können während normale Mod´s maximal Verwarnungen erteilen können. Oder das die S-Mod´s gewisse Bereiche des Adminbereiches betreten können die normalen Mod´s aber nicht.

Dann würde ich noch gerne wissen, wenn ich jetzt Moderatoren nen bestimmten Bereich zuteile (dann steht da unten ja der jeweilige Name des Mod´s) in dem sie Beiträge bearbeiten, löschen etc. können, haben sie dann auch gewisse Zugriffe auf Bereiche, die ihnen nicht zugewiesen sind?

Das wars dann erstmal. Danke schon mal für eure Hilfe anbet
avatar
Nico04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Mod´s und S.Mod´s Empty Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von #Frank So 20 Sep 2009 - 23:29

Ersteinmal können Moderatoren nicht den Adminbereich betreten.
Wie du denen Moderatoren und Supermoderatoren gewisse Unterschiedliche Rechte gibst, kannst du erkennen, wenn du dir die Forenbefugnisse mal ansiehst.
Auch spielen hier die Gruppen und deren Befugnisse einen Rolle.
In diesem Zusammenhang sein auch noch die Benutzerrechte erwähnt.
Aber wie du schon sagst, ist das hier schon mehrfach und ausführlich beschrieben wurden.
Ein wenig die Befugnisse ansehen und die Gruppen und du wirst darauf kommen, wie du entsprechend vorgehen musst.
Sieh dir die Bereiche die ich erwähnt habe mal in Ruhe an und denke da mal drüber nach. Dann wird sich dir die Lösung bald erschließen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mod´s und S.Mod´s Empty Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von Nico04 Mo 21 Sep 2009 - 1:11

Und genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht wie ich zu den Forenbefugnissen komme. Ich seh da was von Befugnissen bei den Meldungsberichten und bei Spezialbefugnisse kann ich nur auswählen, welche Ränge die SuFu, die FAQ, den Kalender und etc. nutzen können. Aber das hilft mir ja nicht weiter. Wie komme ich zu den Forenebfugnissen.
avatar
Nico04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Mod´s und S.Mod´s Empty Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von #Frank Mo 21 Sep 2009 - 2:10

Die Befugnisse findest du hier:
Forenbefugnisse:
Allgemeines --> Forum --> Foren und Kategorien
dort findest du hinter jedem deiner Foren dieses Zeichen: rechte_icon

Benutzerbefugnisse:
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Verwaltung der Nutzer
Hinter jedem Nutzer findest du ebenfalls das rechte_icon Zeichen.

Gruppenrechte:
Nutzer & Gruppen --> Gruppen --> Gruppenadministration
Hinter jeder Gruppe findest du das rechte_icon Zeichen.

Immer dort wo du das rechte_icon Zeichen findest, kannst du drauf klicken und die Rechte entsprechend einstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mod´s und S.Mod´s Empty Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von Nico04 Mo 21 Sep 2009 - 15:19

Danke. Jetzt weiß ich schonmal wo Smile
Wenn ich dann auf dieses Mod´s und S.Mod´s 707616 gehe, komm ich ja zu der Tabelle, in der die einzelnen Threads aufgelistet sind und daneben steht "Zugang gestattet" und "ist hier Moderator" , die ich ankreuzen kann. Wenn ich nun etwas ankreuze, dann weiß ich immer noch nicht, wie ich den Unterschied zwischen nen Mod und nen S-Mod herstellen soll. Was ich damit sagen will ist.

Angenommen ich klicke bei User A, der ein Moderator ist das Kästchen für "ist hier Moderator" an und tue genau das gleiche bei User B der ein S-Moderator ist dann haben die beiden genau die gleichen Befugnisse trotz unterschiedlichen Rängen oder?

Wenn ich bei einem Moderator bei Thread so und so das Kästchen "ist hier Moderator" nicht anklicke, heißt das er darf dann keine Spambeiträge ect. bearbeiten, löschen...?

In der Tabelle steht über "Zugang gestattet" im Tabellenkopf "einfache Befugnisse". Im Admin-Bereich kann ich ja oftmals zwischen einfachen und erweiterteten Modus unterscheiden. Heißt das ich kann das bei den Befugnissen auch? Also gibt es irgendwo nen Button wo ich zu "erweitertet Befugnissen" komme? Weil es steht da "einfache Befugnisse" bestimmt nicht umsonst oder?
Danke jedenfalls das du mir hilfst ^^

edit: Schon ok. Habs gefunden. Ich weiß jetzt wie. Bin einfach zu den Foren und Kategorien gegangen wie du gesagt hast und hb dann gesehen das man jeden einzelnen Thread bearbeiten kann. Danke für deine Hilfe^^ Kann dann geclosed werden Wink
avatar
Nico04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.06.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten