Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Störungen beim Startbild, zH von Hexekati

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Störungen beim Startbild, zH von Hexekati

Beitrag von Skipper1 am So 20 Sep 2009 - 23:53

Frank schrieb:
Tommy,
ich habe gesehen, das deine Hader Grafik doch schon eine gewaltige Größe von 4,3 MB hat. Das kann natürlich bei einer langsamen Internetverbindung zu erheblichen Problemen führen. Selbst bei mir mit der 30.000der Verbindung dauert es schon ein paar Sekunden bist das Bild fertig geladen ist. Wenn du nun nur eine UMTS oder GPRS Verbindung hast oder noch eine ISDN Leitung, dann ist diese Menge der Daten schon ein großes Hindernis.
Du solltest dich noch mal mit Kati in Verbindung setzen, ob sie nicht noch eine Idee hat, die Datenmenge deiner Grafik zu verkleinern. Eigentlich solltest du nicht über 1 MB kommen um deine Datenmenge möglichst klein zu halten. Besser währe noch die Datei Größe von 500 Kb nicht zu überschreiten.


Frage:
Kann man denn die Datenmenge verringern, ohne Qualitätsverlust? Neutral
Bis jetzt hat mir nur einer von dieser Störung berichtet.

Gruß der Tommy bounce
avatar
Skipper1
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störungen beim Startbild, zH von Hexekati

Beitrag von #Frank am Mo 21 Sep 2009 - 2:01

Ich verschiebe das mal in den Grafik Bereich, damit Kati das gleich morgen findet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störungen beim Startbild, zH von Hexekati

Beitrag von Hexekati am Mo 21 Sep 2009 - 6:22

Huhu Tommi,
Da das eine Animation von 20 Frames ist, ist es leider nicht möglich, die Datengröße zu verringern ohne dass es so flüssig aussieht. Wenn ich die Grafik von der Datengröße verkleinern würde, könnte ich nicht so eine Animation machen, wie Du sie haben wolltest, dafür brauche ich ein Flash Programm und Kenntnisse eine Flash-Animation zu erstellen. Das ist das einzigste was ich mit einem Grafikprogramm animieren kann. Sry.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störungen beim Startbild, zH von Hexekati

Beitrag von Skipper1 am Mo 21 Sep 2009 - 7:37

na gut, da ich die Animation super finde, und sich bis jetzt auch niemand weiter beschwert hat, lasse ich es wie es ist.
Danke für die schnellen Antworten.

......und isch habe fertisch. Wink
avatar
Skipper1
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störungen beim Startbild, zH von Hexekati

Beitrag von Hexekati am Mo 21 Sep 2009 - 15:00

Alles klar Smile

Dann schließe ich hier wieder Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten