Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Mod´s und S.Mod´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von Nico04 am So 20 Sep 2009 - 21:06

Also. Ich habe bei meinen Rängen Moderatoren und Super Moderatoren erstellt. Nun müssen die Super Moderatoren ja laut dem Namen irgendwie mehr Rechte haben als normale Moderatoren. Nun meine Frage, wie kann ich das einstellen? Oder kann ich das überhaupt einstellen? Ich such im Admin-Bereich seit 3 Tagen und bin noch nicht fündig geworden. Die SuFu hier hab ich auch benutzt, aber keine wirklich Antwort aus den ganzen Threads erlesen können. (Wobei ich ehrlich bin, ich hab nich alle 94 Ergebnisse die kamen durchgelesen ^^).

Ich hätte da ne ungefähre Vorstellung (is nur n Beispiel), das S-Mod´s zum Beispiel User bannen können während normale Mod´s maximal Verwarnungen erteilen können. Oder das die S-Mod´s gewisse Bereiche des Adminbereiches betreten können die normalen Mod´s aber nicht.

Dann würde ich noch gerne wissen, wenn ich jetzt Moderatoren nen bestimmten Bereich zuteile (dann steht da unten ja der jeweilige Name des Mod´s) in dem sie Beiträge bearbeiten, löschen etc. können, haben sie dann auch gewisse Zugriffe auf Bereiche, die ihnen nicht zugewiesen sind?

Das wars dann erstmal. Danke schon mal für eure Hilfe anbet

Nico04
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von #Frank am So 20 Sep 2009 - 23:29

Ersteinmal können Moderatoren nicht den Adminbereich betreten.
Wie du denen Moderatoren und Supermoderatoren gewisse Unterschiedliche Rechte gibst, kannst du erkennen, wenn du dir die Forenbefugnisse mal ansiehst.
Auch spielen hier die Gruppen und deren Befugnisse einen Rolle.
In diesem Zusammenhang sein auch noch die Benutzerrechte erwähnt.
Aber wie du schon sagst, ist das hier schon mehrfach und ausführlich beschrieben wurden.
Ein wenig die Befugnisse ansehen und die Gruppen und du wirst darauf kommen, wie du entsprechend vorgehen musst.
Sieh dir die Bereiche die ich erwähnt habe mal in Ruhe an und denke da mal drüber nach. Dann wird sich dir die Lösung bald erschließen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von Nico04 am Mo 21 Sep 2009 - 1:11

Und genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht wie ich zu den Forenbefugnissen komme. Ich seh da was von Befugnissen bei den Meldungsberichten und bei Spezialbefugnisse kann ich nur auswählen, welche Ränge die SuFu, die FAQ, den Kalender und etc. nutzen können. Aber das hilft mir ja nicht weiter. Wie komme ich zu den Forenebfugnissen.

Nico04
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von #Frank am Mo 21 Sep 2009 - 2:10

Die Befugnisse findest du hier:
Forenbefugnisse:
Allgemeines --> Forum --> Foren und Kategorien
dort findest du hinter jedem deiner Foren dieses Zeichen: rechte_icon

Benutzerbefugnisse:
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Verwaltung der Nutzer
Hinter jedem Nutzer findest du ebenfalls das rechte_icon Zeichen.

Gruppenrechte:
Nutzer & Gruppen --> Gruppen --> Gruppenadministration
Hinter jeder Gruppe findest du das rechte_icon Zeichen.

Immer dort wo du das rechte_icon Zeichen findest, kannst du drauf klicken und die Rechte entsprechend einstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mod´s und S.Mod´s

Beitrag von Nico04 am Mo 21 Sep 2009 - 15:19

Danke. Jetzt weiß ich schonmal wo Smile
Wenn ich dann auf dieses gehe, komm ich ja zu der Tabelle, in der die einzelnen Threads aufgelistet sind und daneben steht "Zugang gestattet" und "ist hier Moderator" , die ich ankreuzen kann. Wenn ich nun etwas ankreuze, dann weiß ich immer noch nicht, wie ich den Unterschied zwischen nen Mod und nen S-Mod herstellen soll. Was ich damit sagen will ist.

Angenommen ich klicke bei User A, der ein Moderator ist das Kästchen für "ist hier Moderator" an und tue genau das gleiche bei User B der ein S-Moderator ist dann haben die beiden genau die gleichen Befugnisse trotz unterschiedlichen Rängen oder?

Wenn ich bei einem Moderator bei Thread so und so das Kästchen "ist hier Moderator" nicht anklicke, heißt das er darf dann keine Spambeiträge ect. bearbeiten, löschen...?

In der Tabelle steht über "Zugang gestattet" im Tabellenkopf "einfache Befugnisse". Im Admin-Bereich kann ich ja oftmals zwischen einfachen und erweiterteten Modus unterscheiden. Heißt das ich kann das bei den Befugnissen auch? Also gibt es irgendwo nen Button wo ich zu "erweitertet Befugnissen" komme? Weil es steht da "einfache Befugnisse" bestimmt nicht umsonst oder?
Danke jedenfalls das du mir hilfst ^^

edit: Schon ok. Habs gefunden. Ich weiß jetzt wie. Bin einfach zu den Foren und Kategorien gegangen wie du gesagt hast und hb dann gesehen das man jeden einzelnen Thread bearbeiten kann. Danke für deine Hilfe^^ Kann dann geclosed werden Wink

Nico04
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten