Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ereignisse im Kalender verschieben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ereignisse im Kalender verschieben?

Beitrag von deedee am Sa 19 Sep 2009 - 12:04

Hallo, da auch nach Suche hier im Hilfeforum, ich nichts entsprechendes gefunden habe, nun hier meine Frage: Wie kann ich als Admin, Ereignisse im Kalender VERSCHIEBEN ???

Ereignisse einstellen, damit habe ich kein Problem:funzt!
Nur wenn ich z.B. einen gesetzten Termin um 2 Wochen nach hinten auf einen neuen Termin verschieben möchte, wie mache ich das?

Neuen Termin eintragen ist eine Möglichkeit, aber es muss doch auch gehen, einfach den ursprünglichen Eintrag zu "verschieben"....wie???

vielen Dank für Eure Tipps!

deedee
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ereignisse im Kalender verschieben?

Beitrag von Sven am Sa 19 Sep 2009 - 12:11

Hallo,

der Kalendereintrag richtet sich ja nach dem Ereignis im Eröffnungsthread.
Unter diesem befinden sich die Optionen und auch der Kalendereintrag.
Wenn du den Beitrag editierst, dann kannst du dort auch den Kalendereintrag ändern.


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ereignisse im Kalender verschieben?

Beitrag von deedee am Sa 19 Sep 2009 - 12:32

Hallo Rockster, EXAKT das ist der Schlüssel....... !!! Laughing
GROSSARTIG,vielen DANK !!


Nur noch eine klitzekleine Frage am Rande, wenn ein Ereigniss "abgelaufen" ist und ich den entsprechenden Eintrag in ein eigens geschaffenes Archiv verschiebe, bleibt natürlich der Eintrag im Kalender.
Den Eintrag im Kalender selbst lösche ich dann wie?

Eröffnungsthread = TURNIERE, Termin ist eingetragen -mit Kalender Verknüpft
Turnier ist gelaufen!
Also verschiebe ich den Eintrag vom thread TURNIERE in den eigens geschaffenen thread ARCHIV2009.

Kann ich das verschobene Turnierereignis vom Kalender entknüpfen??
Steht ja noch drin. Du hast ja oben gezeigt wie ich einen GEÄNDERTEN Termin eintrage, doch kriege ich ALTE oder z.B. GESTRICHENE Termine komplett raus?? Oder bleiben sie -als ewigliche Erinnerung- im Kalender stehen, was ja auch nicht sooo schlimm wäre.

deedee
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ereignisse im Kalender verschieben?

Beitrag von Sven am Sa 19 Sep 2009 - 12:47

Auf gleiche Art, wie du ihn änderst, kannst du ihn auch entfernen.
In dem Menü ganz oben stehen -----
Wenn du das Kalenderereignis auf die ----- stellst, steht nichts mehr im Kalender.

(Hättest du auch drauf kommen können!) Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

DANKE!!

Beitrag von deedee am Sa 19 Sep 2009 - 13:19

Hallo Rockster,

danke für den dezenten Hinweis, der nun ALLE Kalender "Probleme"
gelöst hat. Wünsche Dir einen wunderbaren Tag + ein schönes und
sonniges Wochenende.

deedee
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ereignisse im Kalender verschieben?

Beitrag von Sven am Sa 19 Sep 2009 - 13:27


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten