Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von inde Heute um 12:44

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Hexenzirkel-Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Hexenzirkel-Forum

Beitrag von Hexekati am Sa 19 Sep 2009 - 2:32



Ein Hilferuf aus der Welt der Magie, der Mystik und des Übersinnlichen.

Fast schon zu spät eilt dieser Hilferuf an alle magisch Begabten unter Euch, denn das Hexenzirkelforum droht duch meine mangelnde Zeit und fehlen von anderen magischen Personen die sich zutrauen ein Forum zu führen, zu schließen, wenn sich nicht Grundlegendes ändert.

Doch wie unhöflich von mir, wir sind das Hexenzirkelforum, gegründet aus einer Ur-Idee vor 5 Jahren, mit mitlerweile 3 Umzügen und einer stetigen Hexenzirkelgemeinde. Unser Forum wird von 149 magischen und nichtmagischen Seelen beseelt und es wurden nun fast 6000 Beiträge verfasst, die sich fast ausschließlich mit dem Thema Magie und Gothic beschäftigen. Der Altersdurchschnitt beläuft sich auf 27 Jahren, es sind wirklich alle Altersklassen vertreten.

Doch leider fehlt im moment frischer Wind und was noch schlimmer ist, mir die Zeit, dieses Forum weiter zu betreuen, so dass wir auf Unterstützung angewiesen sind. Evtl auch eine Übernahme, denn es wäre einfach zu schade, die vielen, wirklich guten und informativen Beiträge in die Weite des Internets verschwinden zu lassen.

Zu den Beiträgen, das Hexenzirkelforum umfasst sämtliche Bereiche aus dem Bereich der Magie, es gibt einen geschützen Bereich, der wirklich nur für Hexen ist und für Unwissende verschlossen ist. Auch wenn das Forum den Eindruck erweckt, dass es fast ausschließlich Chaosmagisch ausgerichtet ist, ist das vermutlich nur meine Handschrift, die das Forum geprägt hat, doch es ist nur ein Eindruck. Wer länger verweilt wird auch für sich das richtige Thema finden. Es gibt einen Bereich für Junghexen, in dem ältere Hexen bei Fragen zum Thema zur Seite stehen. Aber was das Forum erst recht auszeichnet ist die Gemeinschaft, die sich gebildet hat.

Ich habe heute einen Newsletter geschrieben und über meine Absichten aufgeklärt, dass ich das Forum schließen bzw abtreten will und mitten in der Nacht taucht plötzlich der harte Kern auf, um Lösungen zu liefern, das Forum wieder mehr zu beleben, es wurde diskutiert, wer zukünftig den Hexenhut bei uns auf hat und wie man was verbessern kann, um das Forum wieder attraktiv zu machen und zum bleiben anzuregen. Es waren sich alle einig, dass es eine äußerst dumme Idee sei, das Forum einfach zu schließen. Ich denke ja genauso, doch leider fehlt mir eindeutig die Zeit Sad Was soll ich sagen, es war ein sehr schönes Gefühl, zu sehen, dass es Menschen gibt, denen das Forum nicht Sch****egal ist und die alles aufwenden um das Forum zu halten, dafür meinen Dank!

Am So 2 März 2008 - 21:01 habe ich das Forum gegründet, nachdem mein alter Forenanbieter durch Serverausfälle geglänzt hatte. Bereits damals hatte sich das Hexenzirkelforum in der Esoterischen Szene etabliert und war gern gesehener Anlaufpunkt der Szene. Es sind sehr viele User nach dem Umzug mitgekommen und es haben sich neue User eingefunden, die auch aktiv mitgeschrieben haben. Wir haben ein regelmäßiges Treffen veranstaltet, es haben sich Freundschaften gebildet, die über die Treffen hinaus gepflegt wurden, Hexenzirkel war erst nur ein Wort wie viele andere, doch mittlerweile kann man sagen, Hexenzirkel ist Programm.

Was wir nun suchen ist Unterstützung, neue Schreiberlinge, neue Ideen, frischen Wind, eine neue rechte Hand die mir unter die Arme greift und das Forum würdig weiterführt oder auch nur aktive Moderatoren, die unterstützend helfen.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, darf er sich gerne hier oder im Hexenzirkel-Forum selbst melden. Wir vom Hexenzirkel würden uns sehr freuen.

Hier geht es zum Forum

Vielen Dank fürs Lesen dieses Textes Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten