Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hexenzirkel-Forum

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Hexenzirkel-Forum

Beitrag von Hexekati Sa 19 Sep 2009 - 2:32

Hexenzirkel-Forum Hzneu101xl7


Ein Hilferuf aus der Welt der Magie, der Mystik und des Übersinnlichen.

Fast schon zu spät eilt dieser Hilferuf an alle magisch Begabten unter Euch, denn das Hexenzirkelforum droht duch meine mangelnde Zeit und fehlen von anderen magischen Personen die sich zutrauen ein Forum zu führen, zu schließen, wenn sich nicht Grundlegendes ändert.

Doch wie unhöflich von mir, wir sind das Hexenzirkelforum, gegründet aus einer Ur-Idee vor 5 Jahren, mit mitlerweile 3 Umzügen und einer stetigen Hexenzirkelgemeinde. Unser Forum wird von 149 magischen und nichtmagischen Seelen beseelt und es wurden nun fast 6000 Beiträge verfasst, die sich fast ausschließlich mit dem Thema Magie und Gothic beschäftigen. Der Altersdurchschnitt beläuft sich auf 27 Jahren, es sind wirklich alle Altersklassen vertreten.

Doch leider fehlt im moment frischer Wind und was noch schlimmer ist, mir die Zeit, dieses Forum weiter zu betreuen, so dass wir auf Unterstützung angewiesen sind. Evtl auch eine Übernahme, denn es wäre einfach zu schade, die vielen, wirklich guten und informativen Beiträge in die Weite des Internets verschwinden zu lassen.

Zu den Beiträgen, das Hexenzirkelforum umfasst sämtliche Bereiche aus dem Bereich der Magie, es gibt einen geschützen Bereich, der wirklich nur für Hexen ist und für Unwissende verschlossen ist. Auch wenn das Forum den Eindruck erweckt, dass es fast ausschließlich Chaosmagisch ausgerichtet ist, ist das vermutlich nur meine Handschrift, die das Forum geprägt hat, doch es ist nur ein Eindruck. Wer länger verweilt wird auch für sich das richtige Thema finden. Es gibt einen Bereich für Junghexen, in dem ältere Hexen bei Fragen zum Thema zur Seite stehen. Aber was das Forum erst recht auszeichnet ist die Gemeinschaft, die sich gebildet hat.

Ich habe heute einen Newsletter geschrieben und über meine Absichten aufgeklärt, dass ich das Forum schließen bzw abtreten will und mitten in der Nacht taucht plötzlich der harte Kern auf, um Lösungen zu liefern, das Forum wieder mehr zu beleben, es wurde diskutiert, wer zukünftig den Hexenhut bei uns auf hat und wie man was verbessern kann, um das Forum wieder attraktiv zu machen und zum bleiben anzuregen. Es waren sich alle einig, dass es eine äußerst dumme Idee sei, das Forum einfach zu schließen. Ich denke ja genauso, doch leider fehlt mir eindeutig die Zeit Sad Was soll ich sagen, es war ein sehr schönes Gefühl, zu sehen, dass es Menschen gibt, denen das Forum nicht Sch****egal ist und die alles aufwenden um das Forum zu halten, dafür meinen Dank!

Am So 2 März 2008 - 21:01 habe ich das Forum gegründet, nachdem mein alter Forenanbieter durch Serverausfälle geglänzt hatte. Bereits damals hatte sich das Hexenzirkelforum in der Esoterischen Szene etabliert und war gern gesehener Anlaufpunkt der Szene. Es sind sehr viele User nach dem Umzug mitgekommen und es haben sich neue User eingefunden, die auch aktiv mitgeschrieben haben. Wir haben ein regelmäßiges Treffen veranstaltet, es haben sich Freundschaften gebildet, die über die Treffen hinaus gepflegt wurden, Hexenzirkel war erst nur ein Wort wie viele andere, doch mittlerweile kann man sagen, Hexenzirkel ist Programm.

Was wir nun suchen ist Unterstützung, neue Schreiberlinge, neue Ideen, frischen Wind, eine neue rechte Hand die mir unter die Arme greift und das Forum würdig weiterführt oder auch nur aktive Moderatoren, die unterstützend helfen.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, darf er sich gerne hier oder im Hexenzirkel-Forum selbst melden. Wir vom Hexenzirkel würden uns sehr freuen.

Hier geht es zum Forum

Vielen Dank fürs Lesen dieses Textes Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Hexenzirkel-Forum

Beitrag von Eto Mi 14 Jun 2017 - 11:57

Hinweis: Anscheinend existiert das Forum nicht mehr oder ist nicht mehr aktiv.
Dein Thema wurde in den Papierkorb verschoben. Mehr Informationen gibt es hier.
Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 19.08.14
Hexenzirkel-Forum Empty
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten