Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbauswahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbauswahl

Beitrag von Fial-Dark am Do 17 Sep 2009 - 23:37

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt mehr Farben in die Auswahl einzubinden?
Wenn ja wie funktioniert es?

http://www.abload.de/img/forumfarbeno1l5.jpg

Fial-Dark
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbauswahl

Beitrag von #Frank am Fr 18 Sep 2009 - 12:26

Hallo,

das ist schon möglich, wenn du ein phpBB2 oder PunBB Forum hast.
Unser Julian hat sich dazu schon mal was einfallen lassen.
Ich werde ihn mal auf diesen Thread hier hinweisen, und eventuell kann er dir dabei helfen.
Warte bitte, ob er sich hier meldet.

Du kannst dazu auch schon mal diesen Thread lesen und sehen, ob du damit klar kommst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbauswahl

Beitrag von Gast am Fr 18 Sep 2009 - 18:52

Hallu, hallo ;D
Ich habe die PN von Frank leider zu spät gesehen, deswegen antworte ich etwas später, sorry.

Du gehst im Administrationsbereich auf "Anzeige/Templates/Posten & Private Nachrichten", dort befindet sich der Punkt posting_body, du klickst auf "Bearbeiten" und scrollst in dem Template zu den Zeilen hinunter, wo du folgendes eingeben kannst:

BB-Code:

Code:
<button style="color:FARBCODE;" onclick="bbfontstyle('[color=BBCODENAME]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">BBCODENAME 2</button><br />

FARBECODE = red, orange, yellow...
BBCODENAME = rot, orange, gelb...
BBCODENAME 2 = Rot, Orange, Gelb...

HTML-Code:

Code:
<button style="color:FARBCODE;" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">HTMLNAME</button><br />

FARBECODE = red, orange, gelb oder #FF0000, #CC0000, #567F23
HTMLNAME = Red, Orange, Gelb...

Danach unten auf Absenden klicken und auf der Templateseite den Button plus klicken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbauswahl

Beitrag von Fial-Dark am Fr 18 Sep 2009 - 19:27

Wow ich danke für die schnelle Antwort
Werd das mal so versuchen Smile

Fial-Dark
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbauswahl

Beitrag von Gast am Fr 18 Sep 2009 - 19:58

Bitte bitte, gern geschehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten