Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Bild für "Logo des Forums"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Gast am Do 17 Sep 2009 - 14:30

Hey Leute,

habe 2 Fragen:
1. ich habe vier verschiedenen Bilder aus dem Internet
auf Paint zusammengefasst und bearbeitet
und wollte es dann als "Logo des Forums" benutzen.
Es klappt aber nicht! Neutral
Wenn ich es versuche, kommt die Meldung "312. Your picture has not been uploaded" Suspect

Format: Bitmap (bmp)
Abmessungen: 650 x 549
Größe: 1,02 MB


Was mache ich falsch?
Liegt es vielleicht daran, dass das Bild zu groß ist?

2. Darf man Smileys aus diesem Forum bei seinem eigenen Forum einfügen?
Wenn ja, wie geht das?

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus Wink
LG Jared Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von LouiXIV am Do 17 Sep 2009 - 14:43

Speicher dein Bild auf deinem Rechner mal im Format .jpg und versuche es erneut.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Gast am Do 17 Sep 2009 - 15:13

okay, wie geht das? Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von LouiXIV am Do 17 Sep 2009 - 15:53

öffne das Bild wieder mit Paint und wenn du dann unter "Datei" "Speichern unter" den Namen eingibst, dann kannst du darunter den Dateityp wählen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Gast am Do 17 Sep 2009 - 16:12

THX es hat geklappt Very Happy Very Happy Very Happy
vielen, vielen dank Very Happy

kannst du mir auch mit meiner 2. frage helfen? Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von jumpy am Do 17 Sep 2009 - 20:18

Hi Jared,

grundsätzlich kannst Du Smilies auch aus diesem Forum nutzen, kopieren, WICHTIG ist immer, ob bei Grafik, Music, Styles, Programmierungen ect. aus dem Internet, das Du beachtest, das ANDERE RECHTE an ihrem geistigen Eigentum haben und Du Dich somit auf "sehr dünnem Eis" bewehen könntest, was unter Umständen sehr, sehr teuer werden kann!
Beachte IMMER © Hinweise, auch bei Deinen BMP Grafiken und auch, wenn Du aus 2 Bildern, ein Bild machst, bleibt es das geistige Eigentum derer, die das entwickelt, sprich erstellt haben!

Zum kopieren:
RECHTE Mousetaste, dort "Bild (Grafik) speichern unter"

Beherziges bitte das, was ich Dir oben schrieb.

cya and xoxo
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Gast am Fr 18 Sep 2009 - 8:15

d.h. ich muss darauf achten, dass ich keine urheberrechte verletze,
weil ich sonst eine geldstrafe bekomme Question
ok ich werd gleich mal gucken ob auf meinen bildern so ne art "copyright" zu finden ist... Wink
danke für den hinweis Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von terra-outlaw am Fr 18 Sep 2009 - 8:20

Noch zur Anmerkung, ein Bild muss nicht zwangsweise selbst gekennzeichnet werden. Oft befindet sich der Hinweis auf das Copyright irgendwo ganz unten auf der Seite und gilt dann für "alle" Bilder.

Am Besten ist es, wenn du den Admin des entsprechenden Forums anschreibst, dann hast du auch schwarz auf weiß ob es erlaubt ist, oder nicht.

Mit Besten Grüßen, terra-outlaw

---------------------
EDIT: Setze bitte mal hier in deinem Profil als dein Forum folgendes ein: http://4animes.forumieren.com/

Andernfalls lässt es sich nicht öffnen Smile

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von jumpy am Fr 18 Sep 2009 - 12:16

Hi,

da hat terra-outlaw ebenfalls recht, aber es gibt auch noch das digitale Copyright, dass nur über das Internet einzusehen ist, vom Eigentümer der Grafiken ect.
Wir setzen dafür Digimarc ein, mit der höchsten Sicherheitsstufe, dieses Plugin ist u. a. als Plugin bei Photoshop, schon bei den ersten Versionen.
Ebenfalls, im Vektorenbereich unter Corel Draw einsetzbar, Kostenpflichtig!

Grundsätzlich gilt:
das Internet ist für alle verfügbar, aber kein rechtsfreier Raum...
siehe dieses VIDEO, es kann ziemlich böse enden.

LINK►ABMAHNWAHN

Rechtliche Hinweise►LESEN

cya
xoxo
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Gast am Sa 19 Sep 2009 - 12:40

Hey,

oh man das ist ja echt hart und i.wie beängstigend pale
Ich hab angst überhaupt noch bilder reinzustellen Razz
also muss ich wirklich total aufpassen und wenn möglich für jedes einzelne bild fragen?
hmm....also...
ich hab meine bilder jetzt auch von google (wie in dem video)
wie genau kann ich dann nachprüfen ob es erlaubt ist die bilder zu benutzen?
weil direkt auf den bildern ist es ja nicht immer zu sehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Sven am Sa 19 Sep 2009 - 12:52

Tja, das ist so ein Thema mit dem Urheberrecht.
Im Grunde liegt auf jedem Bild, das du nicht selber erstellt oder gemacht hast das Recht des Urhebers. Ob der "Macher" des Bildes nun das Urheberrecht in Anspruch nimmt, weißt du nur, wenn du ihn fragst.

Ich verwende in meinem Forum nur Bilder, die meine Mitglieder oder ich selber gemacht haben.
Darauf achten meine Mods und ich auch peinlichst genau.

Für die Verwendung ´meines Forumlogo habe ich eine schriftliche Genehmigung des Urhebers eingeholt.
Dieses Schriftstück ist in meinem Forum einsehbar und ich habe es mir gut abgespeichert.
Außerdem habe ich in meinen Forenregeln aufgenommen, dass ausschließlich selbstgemachte Bilder Verwendung finden dürfen.

Urheberrecht ist ein ganz dünnes Eis, das schnell brechen kann und dann könnte es richtig teuer werden.

Sicher dich dagegen ab!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild für "Logo des Forums"

Beitrag von Gast am Sa 19 Sep 2009 - 14:28

hmm... das ist eine gute Idee nur Bilder reinzustellen die selbst gemacht wurden
ich habe erst mal alle meine bilder aus meinem forum gelöscht und frage jetzt erst mal für jedes bild
um erlaubnis...
ich hab nämlich auf den seiten überall ein copyright zeichen gefunden und mich total erschrocken Neutral
deshalb nochmal danke das ihr mir das gesagt hab, ich will ja nicht wissen was ich für eine rechnung bekommen hätte wenn ich das nicht gewusst hätte und die bilder weiter dringelassen hätte No
omg ist ja gar nicht so einfach... ó.ò

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten