Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 14:26

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Avatar nicht sichtbar für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von Gast am Mi 16 Sep 2009 - 16:13

Hallo,

Ich habe unter der Suchfunktion nichts darüber gefunden wie man ein Avatar für Gäste nicht sichtbar macht.

Hab vorne am Portal ein News Thema, wo Gäste auch Schreiben können einen Kommentare z.B. aber wenn man als Gast (habe ich ausporbiert).
auf Kommentar geht da ich dabei einen Blog Benutze, sieht man meinen Avatar als Gast.

Aussehrdem so wie die Gäste Anonym sind möchte ich das ebenso.

Könnt mir bitte dabei jemand helfen.

mfg
ShaoKahn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von SillyFanClub am Mo 1 Feb 2010 - 11:29

Ich habe ein ähnliches Problem!
In meinem Forum haben viele Ihr Realbild als Avatar eingestellt, was auch gut ist, da wir somit einen Erkennungswert bei Konzerten haben. Nun gibt es aber einige, die nicht gerne möchten, dass im öffentlichen Bereich des Forums ihr Realbild (Avatar) angezeigt wird.
Soweit ich mich im Adminbereich umgesehen habe, konnte ich nichts finden, wo man einstellen könnte, dass die Avatars "ab Rang Mitglieder" angezeigt werden.
Kann man das implantieren? Und wenn, wie?
Vielen Dank für die Antwort
Ralph

SillyFanClub
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 01.02.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Feb 2010 - 11:59

Hallo Ralph,

da du dein Forum nicht angegeben hast, kann ich leider nicht erkennen, welche Version du nutzt...bitte trag das noch in deinem Profil nach Wink

bei den Versionen bb2 oder Punbb ist das über eine Templateänderung möglich...bei den anderen Versionen leider nicht

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von SillyFanClub am Mo 1 Feb 2010 - 12:15

Ups Sorry, hab ich nachgeholt Smile
Version müsste phpBB2 (subsilver) sein

SillyFanClub
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 01.02.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Feb 2010 - 12:25

Danke, ja ist bb2 Smile

dann schau mal im Adminbereich unter Anzeige/ Templates/ Allgemeines/ viewtopic_body

dahinter klickst du auf das gelbe Zahnrad zum Bearbeiten zahnrad

und suchst folgenden Abschnitt raus..das von mir rot markierte musst du dann an diesen Stellen einfügen
<!-- BEGIN displayed -->
<tr class="post">
<td class="{postrow.displayed.ROW_CLASS}"{postrow.displayed.THANK_BGCOLOR} valign="top" width="150">
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong><span style="text-transform:uppercase">{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
<!-- BEGIN switch_user_login -->{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<!-- END switch_user_login --><br /><br /><!-
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
{postrow.displayed.POSTER_RPG}
</span><br />
danach auf Absenden klicken und dann in der Liste auf das grüne Kreuz klicken plus , um die Änderung zu aktivieren Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von SillyFanClub am Mo 1 Feb 2010 - 13:25

Hmm, ging ja schnell Smile hatte aber nicht den erwünschten Erfolg. Ergebnis war, dass kein Avatar mehr angezeigt wird, weder eingeloggt, noch uneingeloggt. Ziel wäre es aber, wenn eingelogte User die Avatare sehen könnten.
Habe ich jetzt was falsch? Der Zeilenumbruch sah bei mir etwas anders aus:
</a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
<!-- BEGIN switch_user_login -->{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<!-- END switch_user_login --><br /><br /><!-
{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<br /><br />
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
{postrow.displayed.POSTER_RPG}
</span><br />

.... wenn ich ihn so machen wollte, wie aus Deiner Vorlage, dann bekam ich aber eine Fehlermeldung, dass der der tag geschlossen wurde, bevor er geöffnet wurde...o.ä.
Haste noch nen Vorschlag? Wink

SillyFanClub
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 01.02.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatar nicht sichtbar für Gäste

Beitrag von SillyFanClub am Mo 1 Feb 2010 - 13:30

Ähmm, vergiss es, jetzt scheints zu gehen.

Vielen lieben Dank, für die schnelle Hilfe

SillyFanClub
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 01.02.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten