Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

mit zitat posting verfälschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mit zitat posting verfälschen

Beitrag von neo am Di 15 Sep 2009 - 15:56

hallo zusammen,

ich bin draufgekommen das mit der zitatsfunktion das zitierte posting durch den zitierenden verfälscht werden kann, gibt es dafür eine lösung???

Lg

neo

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von Sven am Di 15 Sep 2009 - 16:01

Welche Lösung sollte es dafür geben?

Durch den BBCode
Code:
[quote][/quote]
kann ich alles und jeden zitieren, auch wenn er es gar nicht geschrieben hat.
Eine technische Sperre für so etwas gibt es auf keiner Forensoftware.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von neo am Di 15 Sep 2009 - 18:10

das heißt es kann einer böswillig postings bis zur kriminalität verfälschen

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von Sven am Di 15 Sep 2009 - 18:27

@neo schrieb:Ich liege hier am Strand in der Sonne und baue ein neues Forum

Wie du siehst kann ich schreiben was ich möchte.
Wer eine kriminelle Verfälschung vornimmt, der muss sich vor dem Gesetz verantworten.

Wie ich schrieb gibt es da keinen Schutz gegen!
Einzige Möglichkeit ist, den Poster nach dem Original des Zitats zu fragen und wo es zu finden ist.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von neo am Di 15 Sep 2009 - 20:09

darum geht es ja, es ist dem betrug tür und tor geöffnet, für die verantwortlichen ist es dann schwer nachzuvollziehen.

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von Sven am Di 15 Sep 2009 - 20:20


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von neo am Di 15 Sep 2009 - 21:45

das die frage beantwortet wurde ist mir auch klar, nur sollte an einer lösung des problems gedacht werden, es ist meiner meinung nach und das sage ich aus gegebenen anlass nicht zu verantworten das postings durch dritte verfälscht werden können, da ist es nicht mit einem "frage beantwortet thema geschlossen" abgetan, zumal diese postings auch der breiten öffentlichkeit zugänglich sind und der betroffene user mit erheblichen schwierigkeiten durch verfälschte postings rechnen kann!

lieben gruß

neo

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mit zitat posting verfälschen

Beitrag von Sven am Mi 16 Sep 2009 - 6:46

Ähm, ich hatte doch geschrieben, dass es keine Forensoftware mit einem Schutz dagegen gibt.
Was soll ich dagegen tun? Ich kann nichts tun!

Da können wir noch 10 Seiten hier vollschreiben und es wird sich nichts daran ändern, es sei denn, du schaltest unter

Adminbereich - Allgemeines - Privatnachrichten und E-Mails - Einstellungen - BBCodes erlauben - NEIN

Dann werden dir allerdings keinerlei BBCodes angezeigt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten