Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

A-Records

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

A-Records Empty A-Records

Beitrag von terra-outlaw Sa 12 Sep 2009 - 13:26

Guten Tag,

Da meine auf der Seite gelinkten anderen Seiten bei anklicken und öffnen zwar sich sich ändern, die URL oben aber nicht muss ich nun Einstellungen von A-Records machen.

Habe meine de Domain bei 1und1 und um nun eine ordentliche Weiterleitung und keine Frameweiterleitung zu bekommen,bräuchte ich von forumieren den Nameserver (premier) oder sofern nicht anders möglich die Ip Adresse um es auf dem 1und1 Nameserver zu speichern.

Ich hoffe, so versicherte man mir, dass dann auch Google meine Seite unter der neuen Domain tadellos findet und v.a. dass verlinkte Seiten bei öffnen von meiner Seite aus, dann auch ihre URL oben anzeigen und nicht die Forumsdomain von 1und1 ewig in meiner URL Leiste bleibt, wenn ich verlinkte Seiten anklicke.

Hoffe ihr könnt mir da was mitteilen.

Ach so einen Screen hab ich mal hier, da kann man das sich nochmals anschauen.

https://2img.net/r/ihimizer/img222/5116/serverp.png

Lieben Dank, Gruß terra-outlaw
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von #Frank Sa 12 Sep 2009 - 14:14

Terra ich verstehe nun so ganz das Problem nicht.
Auch weiß ich nicht, wo ich diese Links in deinem Forum finde...
Bitte um Aufklärung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Sven Sa 12 Sep 2009 - 14:17

Ich habe auch eine Domain von 1&1 und werde auf die URL meines Forums weitergeleitet:

Siehe hier: www.rockster-forum.de
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von #Frank Sa 12 Sep 2009 - 14:27

Ich denke, das es ausreichend ist die Links in der Form anzugeben:
Code:
<a href="name_der_Seite.de" target="_blank">Beschreibung</a>
Wichtig ist das
Code:
target="_blank"
Das legt fest, das der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Sonnst wird ein Link als
Code:
target="_self"
interpretiert, was dann dazu führt, das der Link im gleichen Frame geöffnet wird, und das deine Adresse im Browser Stehen bleibt, da dein Forum ja in einem Frame ausgeführt wird.
Bei Links die nicht auf Angebote der selben WEB Seite führen sollte man immer den
Code:
target="_blank"
wählen, da dann deine Seite immer noch geöffnet bleibt und es ersichtlich ist, das es sich um eine Fremd Seite handelt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw Sa 12 Sep 2009 - 14:34

Wirkt sich das dann auch postiv aus Suchmaschinen aus ?

Wo genau gebe ich das denn nun ein ?

MfG. und liebem Dank

Was ich meinte... :
EDIT:Wenn man zB. auf den Link Commvote klickt, dann öffnet sich zwar die neue Seite, aber die URL www.alfa-community.de bleibt in der Adressenzeile bestehen ...
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von #Frank Sa 12 Sep 2009 - 14:35

Du musst die betreffenden Links die auf andere Seiten verweisen mit diesem Attribut versehen. Dann werden diese auch in einem neuen Fenster / Tab geöffnet.
Und was soll das mit den Suchmaschienen zu tun haben?

Oder habe ich da nun was falsch verstanden?

Reaktion auf dein Edit:
Das was du dort zum Beispiel beschreibst ist ein Skript in einem Modul.
Du muss den Code in dem Modul nur ergänzen in der Art:
Code:
href="http://commvote.de" target="_blank"
Und dann sollte sich die Seite von commvote in einem neuen Fenster öffnen.
Ich denke, das das hier im Code vergessen wurde.
Die meisten Anbieter die die solche Codes anbieten haben das schon in ihrem Code drin.


Zuletzt von #Frank am Sa 12 Sep 2009 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw Sa 12 Sep 2009 - 14:42

Hallo also hier einmal die Beiträge eines anderen Forums. Das genau meint die antwortende Person.
Wie gesagt, meine neue URL kommt halt auch nicht bei Google rein, und das habe ich schon vor ner Weile abgeschlossen....


ANTWORT :
Ich kann Dir auch nicht genau sagen ob google nun dem Frame folgt oder nicht. Aber es gibt auf jeden Fall nen haufen Suchmaschinenoptimierer, die behaupten, seiten die in einem Frame stecken, werden sogut wie gar nicht vom Bot erfasst, weil er eben nicht in den Frame guckt, sondern nur drum rum und da ist bei Dir ja dann sogut wie nichts, weil alles im Frame steckt. Ob das aber wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen, ich kann Google ja leider nicht in die Quellcodes schauen. Ich würde mich mal erkundigen, ob man bei 1&1 keine sauberen A-Records setzen kann. Denn so gehört das und alles Andere ist irgendwie "Gebastels".

-------------------------------------------------------
terra-outlaw:
Alles klar wanja ich werde mich dann dort einmal erkundigen...
Gute Nacht und bis morgen

terra-outlaw:
Guten Tag,
------------------------------------------
Habe bei 1und1 nachgehakt, also möglich ist das.
Warte jetzt noch bei meinem Forumanbieter auf die nötigen Daten (IP-Adresse bzw. Premier Nameserver)
Einstellmögl. hier:
https://2img.net/r/ihimizer/img222/5116/serverp.png

Denke das müsste es ja sein,oder nich ?

Liebe Grüße, terra-outlaw

----------------------------------------------

ANTWORT
Hallo,

ja das sieht gut aus, ganz unten bei erweiterte Einstellungen steht ja IP-Adresse (A-Record) und wenn man Andere IP-Adresse dort anklickt, kann man vermutlich eine eingeben. Allerdings ist das nur die halbe Miete. Dein Forenhoster muss dir noch auf seinem Server einen VHost einrichten der zu der Domain www.alfa-community.de gehört. Sonst bringt das ganze nichts. Da musst Du also auch noch nachfragen ob das möglich ist

Liebe Grüße
--------------------------
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 12 Sep 2009 - 15:00

terra, wenn du keine frame Weiterleitung möchtest, musst du das in der 1&1 Konfiguration ändern...dort gibt es irgendwo eine Einstellung dazu, wo du zwischen frame und http wählen kannst...

dann solltest du den Domainnamen beim Hoster konfigurieren, d.h. einen C-Name erstellen....( diese Funktion sehe ich auch auf deinem Screenshot)
diesen C-Name (Alias) musst du dann im Adminbereich deines Forums eingeben...
schau mal nach unter:

Allgemeines/ Forum/ Internetadresse des Forums/
"persönlicher Domainname" - "Konfiguration eines externen Domainnamens"

dort ist erklärt wie du das machen kannst und wie du einen CNAME erstellst
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw Sa 12 Sep 2009 - 15:18

Hmmm...Eigentlich wollte ich schon haben, dass die neue URL oben drin steht Des professionellen Aussehens wegen.

Dem Rest konnte ich leider nicht so recht folgen.
Wäre nett, wenn du das nem Anfänger nochmals etwas genauer beschreibst. Danke dir vielmals Smile

Gruß
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 12 Sep 2009 - 15:36

ja, das ist ja der Weg, damit die neue URL in der Browserzeile steht... Wink

hm, ...wüsste jetzt nicht, wie ich das anders umschreiben soll...kann mich nur wiederholen...
schau mal nach unter:

Allgemeines/ Forum/ Internetadresse des Forums/
"persönlicher Domainname" - "Konfiguration eines externen Domainnamens"

dort ist in Schritten erklärt wie du das machen kannst und wie du einen CNAME erstellst

vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter: klick Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw Sa 12 Sep 2009 - 19:45

Hallo zuckerpuppe,

Ich bin am verzweifeln ... Sad

Also es sieht wie folgt aus:

https://2img.net/r/ihimizer/img143/531/27700483.png

Meine Forumsdomain lautet: www.alfaromeo.forume.biz
Meine 1und1 Domain lautet: www.alfa-community.de als CNAME (Alias) eintrage, und was ich dann genau im Admin Bereich eintrage.

Soweit, so gut. Habe nun mal als aller erstes auf HTTP Weiterleitung umgestellt. Schön ...

Und jetzt hörts auch schon auf. Ich habe zwar mein Abi gemacht, aber ich blick da einfach nicht durch. Was für nen Alias, bla bla...
Soll ich da nun bei 1und1 meine Forums URL eintragen, oder was ?

Da die Erklärung im Adminbereich nicht wirklich auf meine Domainart passt, komm ich da nicht draus.

Vielleicht könntest du mir sagen, was ich nun bei 1und1 eintragen muss und was ich dann im Admin Bereich eintragen muss...

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten Smile

Liebe Grüße, terra
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 0:00

da ich selber keine Subdomain habe, weiß ich nicht genau, was dort beim Hoster eingetragen werden muss... A-Records 930126

ich lese das aber so raus, dass dort bei CName die neue URL eingegeben werden muss...danach müsste sich ein neues Fenster öffnen, wo du die alte URL eingeben kannst.
Anschließend bekommst du den CName, den du im Adminbereich des Forums eingeben musst...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw So 13 Sep 2009 - 13:11

Hallo zuckerpuppe,

Also habe jetzt bei 1und1 dort bei Cname www.alfa-community.de eingetragen. Es dauert nun ca. 24h bis zur Übernahme.

Habe die dann nochmals angerufen und er sagte, dass es kein CName gebe, um diesen einzutragen. Es wäre allein damit jetzt schon getan. D.h. wenn ich externe verlinkte Seiten anklicke auf meiner Seite würde sich dann auch die URL ändern.
Ob dies nun auch für Google was gebracht hat, weiß er nicht...

Kann es wirklich sein, dass das alles war ?
Oder soll ich doch irgendwie was im Adminbereich eintragen ?

Liebe Grüße und vielen Dank.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 13:16

wenn du im Adminbereich jetzt schon unter: "Persönlicher Domainname" diese URL eingetragen hast, dann sollte das alles stimmen
und auch die google Listung müsste damit klappen Smile

warte mal die 24 Stunden ab und dann meld dich nochmal Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw So 13 Sep 2009 - 13:18

ach so im admin bereich steht noch nichts drin...

Soll ich da jetzt meine 1un1 URL eintragen ?
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 13:29

ja, genauso musst du es machen, dort musst du www.alfa-community.de eintragen und absenden Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw So 13 Sep 2009 - 13:30

Hmmm.. Da kommt dann das:

Fehler

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Sie haben keinen CNAME, der auf alfaromeo.forume.biz verweist
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 13:44

schau mal hier... KLICK
der User hatte das gleiche Problem wie du...auch bei 1&1

bei ihm hat das dann schlussendlich auch geklappt...vllt solltest du ihn mal fragen, was er da eingegeben hat, da ich das Konfigurationsprogramm von 1&1 leider nicht kenne notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

A-Records Empty Re: A-Records

Beitrag von terra-outlaw So 13 Sep 2009 - 13:54

Also Update ist abgeschlossen, und im Admin Bereich kommt der Fehler immer noch. Hab ihm nun mal ne PN geschickt.

Wenn jemand noch ne Idee hat, dann doch bitte melden.

Ansonsten meld ich mich wieder, wenn er geantwortet hat.

Ich frag mich nur warum der Admin Bereich das jetzt nicht anerkennt...

Gruß

EDIT:

Also so siehts dann aus bei 1und1, Cname steht also da ...

https://2img.net/r/ihimizer/img34/9995/74144671.png
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten