Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Phpbb3 Styles :/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gammon am Fr 23 Nov 2007 - 18:14

Hallo!

Also als ich diese seite hier gefunden habe um wiedermal eine eigene seite zu machen,
war ich über die Funktionen erstaunt, da ich beim früheren anbieter freeforums.org
nicht so viele möglichkeiten hatte.

Ich weiß auch das dies schonmal beschrieben wurde, ich evrstehe es bloß nicht Sad
Ich habe nun PHPBB3 aktiviert, bin auf styles gegangen und rein garnichts gefunden.
Irgendwie gibt es bei phpbb3 nur EINEN style mit verschiedenen farben zur auswahl Suspect

Das finde ich ein bisschen sehr wenig.
Gibt es da noch andere styles oder gibt es nur das eine standart design? Neutral

Und wenn nicht, kann es mir dann einer ausführlich erklären?
Ich bin jemand der nicht alles auf anhieb versteht geek


MFG
Gammon

Gammon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gast am Fr 23 Nov 2007 - 18:23

weitere styles findest du unter bb2 adminmenü-- Skin&style-- version wechseln

dort auf bb2 klicken warten bis unten fenster sich aktuallisiert und dann standart skin der version klicken warten und absenden.. dort kannst du nun weitere styles finden.

bb3 ist noch recht neu dazu gekommen und ich bin zuversichtlich das noch weitere styles folgen werden, nur wann kann noch nicht gesagt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Alex am Fr 23 Nov 2007 - 18:26

Hallo!

1. Version wechseln auf phpBB2:

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Version wechseln

und auf dieser Seite denn Punkt bei "phpBB2" setzen, sowie bei "Standart Skin der Version"

Danach auf "Absenden" klicken.


2. Unter BB2 ein Style auswählen

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Ein Style wählen

und dann auf dieser Seite das gewünschte Style auswählen und auf "Speichern" klicken.


3. Version wechseln wieder auf BB3

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Version wechseln

und auf dieser seite den Punkt bei phpBB3 setzen sowie bei "Derzeitiges Skin"

Danach auf "Absenden" klicken.


Auf diese Weise können die abwechslungsreicheren BB2-Styles in BB3 übernommen werden.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gammon am Fr 23 Nov 2007 - 18:26

gut weil dieser eine style ist ziemlich primitiv^^
Das mit phpbb2 wusste ich schon.
Trotzdem danke.

Nungut, aber ich hoffe das jetzt mal bald welche kommen ^^
Denn die werden auf anderen seite jan tonnenweise angeboten Very Happy

Gammon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gast am Fr 23 Nov 2007 - 18:36

das mit tonnenweise ist ja richtig smile aber das problem ist meistens das du bei anderen anbieter die styles nicht umbauen kannst so wie du möchtes und angewiesen bist die so zu übernehmen. meist kannst nur logos und paar buttons ändern das wars auch schon.. hier werden die styles ja anders aufgebaut, das man als user vollkommen freie hand hat und noch den kleinsten button oder sonstiges zu ändern... darum ist hier es wohl nicht so ganz einfach das die grafiker mal eben so schnell ein neuen style nach dem anderen setzen, da sie ja angepasst werden müssen ans forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten