Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Phpbb3 Styles :/

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Phpbb3 Styles :/ Empty Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gammon Fr 23 Nov 2007 - 18:14

Hallo!

Also als ich diese seite hier gefunden habe um wiedermal eine eigene seite zu machen,
war ich über die Funktionen erstaunt, da ich beim früheren anbieter freeforums.org
nicht so viele möglichkeiten hatte.

Ich weiß auch das dies schonmal beschrieben wurde, ich evrstehe es bloß nicht Sad
Ich habe nun PHPBB3 aktiviert, bin auf styles gegangen und rein garnichts gefunden.
Irgendwie gibt es bei phpbb3 nur EINEN style mit verschiedenen farben zur auswahl Suspect

Das finde ich ein bisschen sehr wenig.
Gibt es da noch andere styles oder gibt es nur das eine standart design? Neutral

Und wenn nicht, kann es mir dann einer ausführlich erklären?
Ich bin jemand der nicht alles auf anhieb versteht geek


MFG
Gammon
avatar
Gammon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

Phpbb3 Styles :/ Empty Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gast Fr 23 Nov 2007 - 18:23

weitere styles findest du unter bb2 adminmenü-- Skin&style-- version wechseln

dort auf bb2 klicken warten bis unten fenster sich aktuallisiert und dann standart skin der version klicken warten und absenden.. dort kannst du nun weitere styles finden.

bb3 ist noch recht neu dazu gekommen und ich bin zuversichtlich das noch weitere styles folgen werden, nur wann kann noch nicht gesagt werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phpbb3 Styles :/ Empty Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Alex Fr 23 Nov 2007 - 18:26

Hallo!

1. Version wechseln auf phpBB2:

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Version wechseln

und auf dieser Seite denn Punkt bei "phpBB2" setzen, sowie bei "Standart Skin der Version"

Danach auf "Absenden" klicken.


2. Unter BB2 ein Style auswählen

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Ein Style wählen

und dann auf dieser Seite das gewünschte Style auswählen und auf "Speichern" klicken.


3. Version wechseln wieder auf BB3

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Version wechseln

und auf dieser seite den Punkt bei phpBB3 setzen sowie bei "Derzeitiges Skin"

Danach auf "Absenden" klicken.


Auf diese Weise können die abwechslungsreicheren BB2-Styles in BB3 übernommen werden.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Phpbb3 Styles :/ Empty Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gammon Fr 23 Nov 2007 - 18:26

gut weil dieser eine style ist ziemlich primitiv^^
Das mit phpbb2 wusste ich schon.
Trotzdem danke.

Nungut, aber ich hoffe das jetzt mal bald welche kommen ^^
Denn die werden auf anderen seite jan tonnenweise angeboten Very Happy
avatar
Gammon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

Phpbb3 Styles :/ Empty Re: Phpbb3 Styles :/

Beitrag von Gast Fr 23 Nov 2007 - 18:36

das mit tonnenweise ist ja richtig smile aber das problem ist meistens das du bei anderen anbieter die styles nicht umbauen kannst so wie du möchtes und angewiesen bist die so zu übernehmen. meist kannst nur logos und paar buttons ändern das wars auch schon.. hier werden die styles ja anders aufgebaut, das man als user vollkommen freie hand hat und noch den kleinsten button oder sonstiges zu ändern... darum ist hier es wohl nicht so ganz einfach das die grafiker mal eben so schnell ein neuen style nach dem anderen setzen, da sie ja angepasst werden müssen ans forum.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten