Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von leon#24 am Mo 7 Sep 2009 - 17:15

Ich bin jetzt soweit (wir bauen unser Forum nach und nach auf) dass ich für meine Mitglieder gerne die Gallerie freischalten würde. Soweit so gut. So wei ich mir das vorgestellt hatte erscheint diese dann auch auf der rechten Seite bei den anderen Tools.
Was ich jedoch NICHT wollte, ist dass die Gallerie oben in der Menüleiste als Button erscheint, aus folgenden Gründen:

Ich möchte nicht dass die Menüleiste mit steigender Anzahl der Buttons nachher irgendwann für die 1024x768pixel - User in 2 Reihen verläuft, sprich sich selbst mit einem Zeilenumbruch verunstaltet, bzw. dass genannte Nutzer das Forum nachher horizontal scrollen müssen.
Außerdem gibt mein Template mir sowiso kein Bild (Button) für Gallerie zur Verfügung, so dass ich dort oben so einen komischen kleinen Platzhalter entdecke der den Admin so aussehen lässt als wäre er unfähig das Design abzustimmen bzw. richtige Codes zu verwenden.

So, nun habe ich mit Hilfe der Suche (Jahhh, ich habe sie benutzt) herausgefunden dass es da solche transparenten Buttons gibt, aber wenn man diese dann einsetzt, dann sieht man zwar den Button "Gallerie" nicht mehr, aber trotzdem ist doch dann eine Grafik selber Breite da die meine Menüleiste verunstaltet, oder?
Wenn nicht, dann bitte ich darum dass jemand mir diese Möglichkeit nochmal genauer erläutert.
Über Spezialbefugnisse wollte ich das nicht lösen, da ich ja schon will dass ALLE besagtes Tool nutzen und auch sehen können, aber NUR rechts in der "Kolonne 2".

So, ich bin wie immer schon vorab dankbar für Eure Mühe, mir blödes Nervenbündel aus der Sch***e zu hellfen.

LG
#24

leon#24
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 14.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Sep 2009 - 18:29

Hallo Smile

wenn du da eine 1px-Grafik einsetzt und den Navipunkt an das Ende oder den Anfang setzt, dann dürfte das doch kein Problem sein...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von leon#24 am Mo 7 Sep 2009 - 18:35

Verständlich, gibt es da schon vergegebene oder müsste ich mir da selbst fix eine basteln?


LG
#24

leon#24
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 14.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Sep 2009 - 23:27

die gibt es schon... Smile

Code:
http://illiweb.com/fa/empty.gif

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von leon#24 am Di 8 Sep 2009 - 17:36

Jo, genau so hab ich mir das gedacht.
Schon krass wie toll einem hier geholfen wird, is bestimmt schon meine 4. oder 5. Anfrage, immer einen super Support gehabt.

DANKÖÖÖ

Von meiner Seite aus -closed-

LG
#24

Edit:
NEEEINN! Halt! Stop! Mir ist da doch noch etwas das mir Bauchschmerzen macht: Und zwar wollte ich mal wissen ob es denn für mein Template tatsächlich keine entsprechende Grafik für "Gallerie" gibt? Weil bei mir wurde da echt keine angezeigt... Da war zwar n Link im Admin-Bereich, aber da war auch kein Bild hinterlegt... Ein Blindgänger sozusagen.
Wenn es keine gibt, wäre es denn ein zu großes Verlanagen noch eins zu erstellen? Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden, dann würde ich nämlich anstelle von "Gallerie" den Kalender rausschmeißen, da dieser ja auch über die Miniatur in der "Kolonne 2" zu erreichen ist.

leon#24
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 14.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Sep 2009 - 17:54

Höh? Was meinste denn damit?

Wieso Template? Warum ne Grafik für die Galerie? Die haben wir doch gerade erfolgreich entfernt... scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von leon#24 am Di 8 Sep 2009 - 17:59

Hahaha, jahhh, das haben wir.

Also: Ich habe mich gerade umentschieden, was allerdings NICHT heißt dass die vorherigen Beiträge umsonst waren, denn nun habe ich vor in der Menüleiste den "Kalender" auszublenden, um an dessen Stelle nun DOCH Platz zu haben um dort ein Button für "Gallerie" zu platzieren.
Nun gibt es ja aber gar keinen Button für mein Design für "Gallerie", die Frage ist jetzt ob Ihr noch irgendwo einen liegen habt?

Hoffe dass das etwas deutlicher formuliert war =) Ich bin nicht so der Verbal-Akrobat Embarassed


LG
#24

leon#24
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 14.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 8 Sep 2009 - 18:04

ach so...du brauchst einen Button...jetzt hab ich es geschnallt clown

das hat aber nix mit den Templates zu tun...den fügst du ja über den normalen Adminbereich ein... Wink

anscheinend war bei deinem Style kein Galerie-Button dabei?!

dann sollstest du dich mal an die Grafikabteilung wenden KLICK, dort wird dir bestimmt weitergeholfen Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste: "Gallerie" komplett ausblenden?

Beitrag von leon#24 am Di 8 Sep 2009 - 18:08

Alles klar, danke.

Dan gehts da weiter.


LG
#24

-closed-

leon#24
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 14.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten