Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitgliederzugang beschränken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederzugang beschränken

Beitrag von Skipper1 am So 6 Sep 2009 - 20:10

Hallo liebe Forenhelfer,

Frage: gibt es eine Einstellmöglichkeit, wie ich bei einzelnen Mitgliedern einige Foren aus dem "Sichtbereich" nehmen kann. Anders: ein angemeldetes Mitglied, soll nicht alle Foren sehen und nutzen können.
Jet dat ?

der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederzugang beschränken

Beitrag von Fisch am So 6 Sep 2009 - 20:28

ich steuere das über die Mitgliedergruppen - sprich Gruppen, in die Du die Mitglieder bei der Anmeldung "einsortierst" und den Zugriffsberechtigungen in den einzelnen Foren/Kategorien - ähnlich wie Du das bei einem Moderator machen würdest, der nicht ALLES moderiert.

Wenn Du der Gruppe X z.B. zuweist : kann Bereich Y nicht sehen...

Zu finden unter: Allgemeines - Foren+Kategorien - da das "Zahnrad" hinter dem Forum - Befugnisse - Erweitert. DA kannst Du das einstellen


Zuletzt von Fisch am So 6 Sep 2009 - 20:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederzugang beschränken

Beitrag von LouiXIV am So 6 Sep 2009 - 20:30

Wie Fisch schon geschrieben hat:

Du musst Gruppen anlegen und für bestimmte Gruppen mehr oder weniger Rechte vergeben (und die Rechte von allen Mitgliedern beschneiden)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederzugang beschränken

Beitrag von Skipper1 am So 6 Sep 2009 - 21:17

ja, so ähnlich hab ich es mir schon gedacht, Ab ja auch einen Internen Bereich, der nicht für alle sichtbar ist. Ist natürlich sehr aufwendig das mit den Gruppen, muß ja dann alle Namen einzeln eintragen...... dachte, daß es noch einen anderen weg gibt.

Danke Euch für die schnelle Antwort.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederzugang beschränken

Beitrag von Skipper1 am So 6 Sep 2009 - 21:19

wenn es nicht noch einen anderen Weg gibt, habe ich hier fertig Laughing

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten