Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von viroxa am So 6 Sep 2009 - 19:10

Hallo Allerseits,

Nachdem ich das selbe Problem schon mal mit den Beiträgen im Forum hatte, wurde mir hier netter Weise mit einem CSS-Codesegment geholfen:



h2.topic-title {
display:inline;
padding-left:8px;
}


Nun wollte ich nachfragen, ob es solch einen Code auch für die privaten Nachrichten gibt.

Vielen Dank im Voraus,

viroxa

edit:

Da die Signatur nicht angezeigt wird, eine Ergänzung:

Forum:
http://2012.forumieren.com/forum.htm

Style:
PunBB

viroxa
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 20:08

Hallo Smile

das musst du widerum mit einem Eintrag im CSS einstellen....wie das geht weißt du ja Wink

hier ist der Code
Code:
a.topictitle {
padding-left:18px;
}

hab jetzt mal 18 Pixel Abstand genommen, da ich nicht weiß wie groß die Icons sind...der Wert ist natürlich noch anpassbar...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von viroxa am So 6 Sep 2009 - 20:56

Vielen Dank ^^ Ja, dat weiß ich XD ich wusste nur nicht, wie der Codefetzen für diese spezifische Situation lautet XD

Gibts irgendwo ne Übersicht oder n Tut oder so, wo man sieht, welche Befehle es gibt und was die tun? ^^

viroxa
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von viroxa am So 6 Sep 2009 - 21:11

hab das jetzt versucht, allerdings beeinflusst der Code leider nicht die Position der Nachrichtentitel, sondern überschreibt den ersten Code und verändert somit die Position der Threadtitel oO

viroxa
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 21:40

hm, das ist seltsam...ich habe in meinem Testforum genau diese beiden Codes eingefügt und bei mir funktioniert es...
hab´s sogar mal mit Opera angesehen...klappt ebenso scratch

darf ich mir das mal in deinem Forum selber ansehen? Hast du einen Testaccount mit Adminrechten? Kannst mir ja ne PN mit den Daten schicken, wenn du magst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 22:41

so, hab mir das mal angesehen...

leider geht es nicht anders, als ich es jetzt eingestellt habe, tut mir leid notknowing
hab es so gemacht, dass man den PN-Titel sehen kann und die Threadtitel so weit wie möglich nach links rutschen...mehr geht leider nicht.

Das ist das Problem bei der Version punbb, die ist etwas einfacher gestrickt und man kann nicht die einzelnen Elemente so bearbeiten wie etwa bei den anderen Versionen...
punbb ist die einfachste Version von allen, daher ist das da nicht so explizit möglich wie du dir das wünschst.

hoffe, dass es so ausreicht...wenn nicht, musst du die Forumsversion ändern Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von viroxa am So 6 Sep 2009 - 22:47

gut, danke ^^

edit:
Wenn man die Version ändert, ändert sich doch wohl nur das Aussehen, oder? Sprich: Foren/Threads/Beiträge bleiben erhalten?

viroxa
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 23:02

ja, alle Beiträge, Foren, etc bleiben erhalten... Smile

lediglich das Aussehen und die Struktur ändert sich...und eben die Einstellungsmöglichkeiten Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PM - Icons verdecken Nachrichtentitel

Beitrag von viroxa am Mo 7 Sep 2009 - 17:16

Danke!

close

viroxa
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten