Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unterkategorien, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Sep 2009 - 10:55

Hallo,

Leider habe ich bei meiner Suche nur alte Posts gefunden, die anscheinend noch einen älteren Aufbau des Forums beschreiben.

Ich möchte in meinem Forum gerne die Unterkategorien von Außen sichtbar machen...so wie auf folgendem Bild, das ich mir erlaubt habe aus einer älteren Frage herrauszukopieren.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das kurz erklären könntet:-)

Danke

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 11:01

Hallo Smile

hier ein ganz aktueller Beitrag, der dir bestimmt weiterhelfen wird...klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von Gast am So 6 Sep 2009 - 11:02

Hallo,
das ist unter "Anzeige/Startseite/Struktur und Anordnung/Kategorien auf dem Index teilen/Mittel".
Dann auf Absenden klicken und unten bei "Hierarchie-Einstellung" bei Link zu den Unter-Niveaus entweder auf "ja" oder "Mit Bild" klicken. Dann sollte es so aussehen, wie auf dem Bild. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Sep 2009 - 11:13

Danke euch erstmal für den Tipp, der mir sehr gut gefällt aber nicht das war was ich meinte:)
Ich meine die eingekreisten Unterkategorien, wo man gleich draufklicken kann um direkt hinzukommen ohne in der Hauptkategorie zu suchen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 11:17

ja, genau das meinen wir auch^^

wenn du die Einstellungen so vornimmst, werden die Unterkategorien, bzw. -foren als Link angezeigt und man kann direkt darauf zugreifen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Sep 2009 - 11:22

Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben und bei mir hat sih nur die Aufteilung geändert, sprich die Themenüberschriften sind nun mittig und jeweils eingefasst.
http://animalcrossingfreaks.forumieren.com/forum.htm

Wenn du gerade so nett bist und es dir anschaust, habe ich noch eine kleine Frage, zu der ich nicht gleich wieder einen Thread eröffnen möchte. Wie kann ich die schwarzen Überschriften farblich verändern, ohne das andere Themen farblich verändert werden?

Danke für eure Mühe

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterkategorien, aber wie?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Sep 2009 - 11:39

Dann hast du noch keine Unterforen oder -kategorien erstellt...die musst du natürlich vorher im Adminbereich erstellen...

schau dir bitte mal dieses Posting an, dort ist das mit Screenshots erklärt Smile


zu deiner anderen Frage bitte ein neues Thema eröffnen oder aber erstmal die Suche benutzen, ob du nicht dort schon eine Antwort findest Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten