Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Do 20 Aug 2009 - 8:37

Hallo zusammen!
Seit Update auf FF 3.5.2 ist mein Forumsportal beim ersten Einloggen "in die Breite gezogen" - die Schrift vergössert. Mache ich einen "Refresh" wird alles so gezeigt, wie es sein soll.
Ist euch bekannt, ob das FF verursacht? habe ich im Portal etwas, das dies verursacht? Ich gehe mal davon aus, denn HIER passiert das nicht oder wenn ich auf andere Foren gehe. BISHER hat sich ja noch kein Mitglied beschwert bei mir, aber ich will einfach "vorgreifen".
Mein Browser ist seit Jahr und Tag der FF, der IE ist zwar auf dem Rechner, aber dürfte wohl auf 6.0 oder so stehen. System: XP mit Updates.
Die Portalbilder "liegen" auf Photobucket, nur die Links vereinzelt noch auf Servimg.
Mein Adresse:
http://modellbauer.forumieren.com/portal.htm


Aktualisierung 21.08.09 durch Fisch
3 weitere Mitglieder melden dieses Problem. Es kommt seltsamerweise nur "ab und zu" vor - so wie bei mir. Ein weiteres Mitglied schrieb mir, seit Version 3.5.? liefe alles ruhiger und schneller. Da schlag doch der ... drüber...

Bei "schlechtem" Start:
Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? 110

Nach dem Refresh - SO sollte es auch aussehen
Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? 210


Zuletzt von Fisch am Fr 21 Aug 2009 - 16:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Edit rockster: Thread von Verbindungsproblemen hierher verschoben)
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank Do 20 Aug 2009 - 12:05

Hallo,
Ich werde später mal Updaten, da ich noch 3.5.1 habe.
Ich melde mich dann nochmal, aber ich denke, das das ein Problem der Version des FF sein wird, wenn es sich bewahrheitet und auf mehreren Maschinen darstellt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank Fr 21 Aug 2009 - 19:02

Hallo Frank,

Ich habe nun mal Upgedatet und bei mir auch die Version 3.5.2 drauf.
Nun gibt es aber kein Problem mit deinem Forum bei mir.
Das könnte daran liegen, das ich eine höhere Auflösung auf meinem Rechner habe.
Bei mir stellt sich dein Forum sowieso ziemlich breit dar.
Auch das Probleme beim Ersten Aufruf kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wie Gesagt bei mir ist das alles in Ordnung.
Ich habe auch deine Screenshots oben gesehen, und kann mir darauf auch keinen Reim machen.
Was mich allerdings Wundert ist, dein erstes Bild dort oben.
Wenn du dein Forum das erste mal Aufrufst, dann bist du schon eingeloggt ??? Wie geht das denn?

Mir ist auch aufgefallen, das du die Uhr von Clocklink im Portal hast.
Ich möchte dich mal bitten die mal zu deaktivieren. Ich hatte auch eine Solche Uhr bei mir im Forum, aber die hat des Öfteren zu Problemen geführt und hat Teilweise auch sehr lange Ladezeiten verursacht.
Ich habe nun eine Uhr von http://toolshell.org/ im Forum. Das ist ein sehr kleines Skript und weniger Störanfällig.
Nachteil ist allerdings, das diese Uhr die Rechner Zeit des Users anzeigt.
D.h. wenn die Uhr am Rechner falsch geht, dann wird auch die Zeit Falsch angezeigt. Aberin vielen Fälen wirddie Systemuhr schon mit dem Internet Synchronisiert.

Versuch aber mal, ob das Problem weg ist, wenn du die Uhr deaktivierst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Fr 21 Aug 2009 - 19:34

Öhmmm.. ich bin in allen Hobby-Foren - auch diesem - permanent eingeloggt. Einmal über den Passwortmanager von FF und dann über den "Haken immer eingeloggt bleiben". Die Uhr hängt wirklich ab und an - das ist richtig. Ich werde die mal beim nächsten Bilderwechsel austauschen und dann weiter berichten.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank Sa 22 Aug 2009 - 3:57

Ach, na klar der FF mantscht dein Log In.
Hätte ich auch selber darauf kommen können.
Ja bitte mach das mal mit der Uhr.
Ich könnte mir fast denken, das es was damit zu tun haben könnte.
Ich habe mir nun mal mit einem anderen Rechner bei dir das Portal angesehen, und ich konnte einen Moment den Fehler sehen.
Aber als die Seite Fertig Geladen war, war der Effekt auch schon wieder weg.
Das war bei mir noch nicht mal eine halbe Sekunde zu sehen und dann war es auch schon wieder Richtig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Sa 22 Aug 2009 - 19:11

Sad Sad Sad
Keine Änderung - Uhrenmodul aus dem Portal gelöscht, Browser geschlossen, Cache leer und neu ins Forum. Schrift groß und breit, erst mit refresh wieder das "richtige" Bild. Sch...
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Lieber mensch So 23 Aug 2009 - 2:28

Hallo =)

Also ich hatte auch mal so ein Problem, denke ich und immer wenn ich mich eingeloggt habe wurde es groß!
Aber das ist eig kein Problem vom Forum, denke ich, drücke mal auf diese Ansicht, oben bei Firefox neben Bearbeiten und Chronik, dort dann auf Zoom und dnn verkleinern!

Also so war es bei mir wieder normal große!

Hoffe ich konnte helfen und wenn das hier nicht reinpasst, sorry.

LG Lieber mensch
Lieber mensch
Lieber mensch
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank So 23 Aug 2009 - 11:43

O.K.das mit dem Zoom ist auch ein Ansatz.
Meist kommt man da auch nicht drauf, wenn man nicht ständig damit Arbeitet.
Du kannst den Zoom im FF auch mit Tastenkombinationen einstellen:
"Strg" + "+" = Ansicht vergrößern
"Strg" + "-" = Ansicht verkleinern
"Strg" + "0" = Ansicht auf Originalgröße einstellen

Was mir dabei nicht einleuchtet, ist warum dann bei einem Refresh der Ansicht die Zoom Stufe wieder zurückgesetzt werden sollte.
Außerdem werden bei der Zoom Ansicht alle Elemente vergrößert.
Auch die Grafiken.
Ich denke da ehr an eine Textformatirung die nicht fehlerfrei geladen wird, bei der der Abschluss fehlen könnte.
Leider kann ich da im Moment nichts weiter finden, weil bei mir der Fehler nicht auftritt.
Frank, du könntest auch mal versuchen, ob der Fehler auch auftritt, wenn du dein Forum direkt über die Startseite aufrufst.
Der Link dazu ist:
http://modellbauer.forumieren.com/forum.htm
So könnten wir mal prüfen, ob der Fehler nur im Portal auftritt, oder ob es auch auf anderen Seiten zu diesem Fehler kommt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch So 23 Aug 2009 - 17:47

Das kann ich sofort beantworten - es passiert NUR beim Portal
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank So 23 Aug 2009 - 20:35

Und was ist mit em Zoom?
Aber ich glaube das auch nicht.
Es kann eigentlich nur ein Formatierungsfehler irgend wo in den Modulen sein.
Auch ein Ladefehler ist denkbar.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch So 23 Aug 2009 - 21:41

Seufz - also nach und nach die Module mal abschalten und nachschauen, ob es daranlag?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank So 23 Aug 2009 - 22:09

Es wird wohl eventuell an einem Modul liegen.
Auch die Module die ich als Gast nicht sehen kann könnten Interessant sein.
Ich weiß, das diese Suche nicht so einfach ist, auch Grade, weil ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren kann.
Ich kann machen was ich will, aber ich kann dein Forum aufrufen wann und wo ich will, und ich kann den Fehler einfach nicht sehen, weil er bei mir nicht vorkommt.
Es ist schon verdammt schwierig so was zu finden.
Tut mir ja Leid.
Wenn alles nicht hilft, dann werde ich mich mal bei dir anmelden. Eventuell sehe ich es dann wenn ich mich einlogge. Aber erst mal sehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Mo 31 Aug 2009 - 9:33

Nach einem bischen "Spielen" - der Fehler bleibt, ohne erkennbaren Grund, leider auch ohne erkennbare Wiederholungsrate - sprich mal startet es normal. Was mir auffiehl: es macht nur EIN Rechner bei mir, habe jetzt Laptop und Bürorechner auch mal in der Hinsicht beobachtet. Ab und an melden Mitglieder (aus Norddeutschland-Luxemburg-Österreich) den Fehler auch. Ich suche jetzt erstmal bei mir auf dem Rechner - sprich Grafikkarte und Co. Ich habe die Linkliste im Verdacht, da dort 2 Banner "arbeiten", die anderen fixiert sind. In der Forumsansicht passiert ja nichts.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank Mo 31 Aug 2009 - 9:59

Ich habe mir nun noch mal dein Portal angesehen.Welche beiden Banner meinst du mit "arbeiten"? ich habe dort so nichts erkennen können.
Auch ich denke, das es am Rechner b.z.w.Browser liegt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Mo 31 Aug 2009 - 10:36

Das letzte Banner ist ein Gif, das die Schrift wechselt.
Wie geschrieben - ich vermute das einfach, der gesamte andere Aufbau inkl. Bild der Woche usw. "steht" seit einigen Monaten.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank Mo 31 Aug 2009 - 11:10

Jetzt weiß ich was du meinst. Aber an dem GIF liegt es mit Sicherheit nicht. Auch sind die Banner dort auch in der Größe Skaliert.
Ich könnte mir vorstellen, das der Fehler eher daher kommt.
Kannst du bestätigen, das wenn der Fehler auftritt eins oder alle Banner dort in der Originalgröße angezeigt werden?

Ich habe bei mir im Forum auch Elemente die im Original größer sind, Skaliert eingestellt. Diese befinden sich auch in einem Modul.
Ich konnte dort aber bis jetzt keine Störungen feststellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Mo 31 Aug 2009 - 15:36

Hallo Frank!
Die Banner werden unverändert in der richtigen Größe angezeigt Sad, mir fiel gerade auf, daß der HINTERGRUND mit einem Male dann zu sehen ist.

Fehlerhafte Anzeige:
Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? A10

Korrekte Anzeige nach Refresh
Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? B10

Frank der Zweite - der langsam verrückt wird...
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank Di 1 Sep 2009 - 1:49

Wir sollten noch mal abwarten, was die Aktuellen Server Ausbauten so bringen.
Für mich sieht es aus, als ob deine Seite nicht immer komplett geladen wird. Leider habe ich das in deinem Forum noch nicht gesehen, obwohl ich da immer mal wieder Drauf schaue.
Warten wir mal den Speicherausbau der Server noch mal ab und schauen dann weiter.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen? Empty Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch Di 1 Sep 2009 - 8:40

Du wirst lachen Frank (oder auch nicht).. gestern abend hatte ein Mitglied große Probleme sich einzuloggen (ging erst, wie ich Ihm ein neues Passwort gab - er "hing" die ganze Zeit auf Skype bei mir), heute mogen mußte ich mich neu einloggen (was immer ein Zeichen ist, das was gemacht wurde) - und schaumaleinerguck - das Forum baute sich normal auf. Schaun' wir mal..
Frank - dem vom Daumendrücken die Finger inzwischen weh tun....

Korrektur - beim nächsten Starten war wieder das "alte" Bild... Sad
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten