Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von Admin am Di 1 Sep 2009 - 15:10

Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an


Hallo,

dieser Thread ist ausschließlich für unseren "Freie Domain-Wettbewerb" gedacht. Hier werden nur die Bewerbungen/Vorstellungen der Foren eingetragen

Bitte gebt keine weiteren Kommentare ab, auch wenn sie mit dem Thema zu tun haben.
Dafür könnt ihr einen separaten Thread eröffnen.

Wir erinnern nochmals an die Regeln und Vorraussetzungen, die eingehalten werden müssen, um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können.

  • Ein Forum eröffnen, das mit dem Thema Schule, Unterricht, alles in Bezug auf die Ausbildung zu tun hat (Beispiel: euer Klassen-/Schulforum, Eltern-/Lehrervereinigung, etc.)

  • das Forum muss mehr als 15 unterschiedliche Mitglieder haben

  • die Vorstellung des Forum muss bis zum 30. September 24h erfolgt sein



Wenn diese Kriterien auf dein Forum zutreffen, schreibe einen Beitrag wie in folgendem Beispiel :



Forum-Titel: unsere Klasse 8b

Beschreibung: Ein Klassenforum, in dem die Schüler sich über Hausaufgaben und/oder Probleme mit Aufgaben austauschen können

Anzahl der Mitglieder: 25

Adresse des Forums: http://unsereklasse8b.forumieren.com


Bitte beachtet : Dieser Thread ist nur dazu da, um sein Forum vorzustellen und darf nicht für Diskussionen oder Fragen genutzt werden. Alle regelwidrigen Beiträge werden kommentarlos gelöscht.



viele Grüße
das Forumieren Team
king




Lakmé

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von Marcus:) am Sa 5 Sep 2009 - 20:38

Hallo,

Forum-Titel: 8e-Forum

Beschreibung: Das ist das Forum unserer Klasse. Hier können Fragen zu Haufaufgaben, Klassenarbeiten usw. gestellt werden. Außerdem gibt es natürlich Bereiche, die nichts mit Schule zu tun haben, wie z.B. Verabredungen etc.

Anzahl der Mitglieder: ich meine 25 + 1Testuser für Admin. 4 aus unserer Klasse fehlen noch.

Adresse des Forums: http://8e-forum.forumieren.de

Marcus:)
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von asgard am So 6 Sep 2009 - 12:13

Forum-Titel: Pi-Raten

Beschreibung: Dies ist ein Forum der Physiker aus Greifswald. Es dient zur Kommunikation zwischen den Semestern. Darüber hinaus soll mit dem Forum die Ausbildung zum Physiker erleichtert werden, indem insbesondere höhere Semester mit Tipps und Tricks sowie Hilfestellung zur Verfügung stehen. Außerdem werden hier auch Übungsaufgaben der Dozenten veröffentlicht und bei Problemen besprochen. Das studentische Nachtleben soll dabei nicht auf der Strecke bleiben und wird hier ebenfalls diskutiert.

Anzahl der Mitglieder: 32 (das neue Semester wird sich ebenfalls demnächst anmelden)

Adresse des Forums: http://pi-raten.forumieren.com/forum.htm

asgard
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bewerbung des Forums "Abijahrgang Mariengymnasium Jever 2010"

Beitrag von Derk am Mo 7 Sep 2009 - 20:29

Forum-Titel: Abijahrgang Mariengymnasium Jever 2010

Beschreibung: Ein Forum für den Abijahrgang 2010 des Mariengymnasiums Jever, indem wir uns über Schulstoff, Kursfahrten und Abistreich/-spruch/-fahrten/-partys austauschen. Natürlich gibt es auch eine Off-Topic-Ecke in der über alles andere gesprochen werden kann.

Anzahl der Mitglieder: aktuell 40 von 120 (der Rest trudelt so langsam ein, da das Forum noch sehr jung ist)

Adresse des Forums: http://abijever2010.forumieren.de/

Derk
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bewerbung des Forum tph08 für eine Domain

Beitrag von TPH08 am Di 8 Sep 2009 - 21:48

Forum-Titel: tph08

Beschreibung: Das Forum dient zur Kommunikation unter den Physikern der TU Ilmenau. Das Forum bietet uns eine Grundlage um uns z.B. über mündliche Prüfungen auszutauschen und Skripte, Mitschriften etc. untereinander zu verteilen. Desweiteren wird natürlich hin und wieder abgesprochen was am Wochenende passiert und wo die nächste Party ist. Bis jetzt hat nur das Matrikel 08 Zugriff, das wird sich jedoch bald ändern, da das Forum langsam in die "Final-Version" geht. Geplant sind dann noch die Matrikel 07; 06; 09 und alle zukünftigen in das Forum zu integrieren.

Anzahl der Mitglieder: 32 (bald steigend)

Adresse des Forums: http://tph08.forumieren.de/

TPH08
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Klassenforum

Beitrag von BigCheffchen am Fr 11 Sep 2009 - 19:55

Wir haben ein Klassenforum für unsere Abschlussklasse erstellt.Wir haben bisher 15 Mitglieder.Wir würden uns über einen eigenen Domain sehr freuen,da wir vorhaben über das Forum in Kontakt zu bleiben.Wir haben es selbst gestaltet und aufgebaut.Ich hoffe wir konnten euch überzeugen.

www.ourclass.ace.st

Mit Freundlichen Grüßen


Cheffchen bounce cheers

BigCheffchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 65
Anmeldedatum : 29.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von Yves am Di 15 Sep 2009 - 20:51

Forumtitel: Abi-Forum der BvS

Beschreibung: Wir sind der Abiturjahrgang der Bertha-von-Suttner Oberschule aus Berlin und nutzen dieses Forum zur Kommunikation und Planung der jeweiligen Abiturkomitees!

Mitglieder: Zur Zeit 40, aber es werden noch deutlich mehr, da unser Jahrgang eine Größe von über 100 Leuten hat Wink

Forum: www.abi-2010-bvs.forumieren.de

Yves
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von eckMcJack am Do 17 Sep 2009 - 22:53

Hallo

Name des Forums: PES - Techniker 2008

PES steht für Paul-Ehrlich-Schule und es ist das Forum des Techniker-Fachbereichs, angemeldet sind Labor-, Verfahrens- und Biotechniker, sowie Lehrer, Interessenten und ehemalige Absolventen.

Es gibt für jede Gruppe einen eigenen Bereich mit entsprechend eingeschränkten Zugangsrechten. Es werden nützliche Links getauscht, Termine und Hilfe zu Klausuren gepostet. Es gibt einen Spam Bereich für Leute, die Langeweile haben, Krankmeldungen kann man vorab posten, Unterrichtsausfälle werden angekündigt und sogar einen Bereich für Jobsuche/offene Stellen haben wir :-) Alles in Allem eine sehr nützliche Sache, die die Ausbildung sehr vereinfacht und wesentlich angenehmer macht.

Anzahl der Mitglieder: bisher 25

Link: www.techniker.forumieren.com

Gruß und einen schönen Abend wünsche ich euch

eckMcJack
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von Minos am Di 22 Sep 2009 - 17:20

Forum-Titel: Forum der 7B einschließlich Baumi, Ali und Hagi

Beschreibung: Ein Klassenforum, in dem die Schüler sich über Hausaufgaben und/oder Probleme mit Aufgaben austauschen können

Anzahl der Mitglieder: 15

Adresse des Forums: http://6bforum.forumieren.com

Minos
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von Fabi am Do 24 Sep 2009 - 18:33

Forum-Titel: Forum des JMS-Gymnasiums

Beschreibung: Das (hoffentlich) baldige Schulforum unseres Gymnasiums. Hier können sich alle derzeitigen Schüler (ca. 800), deren Eltern, das Lehrerkollegium und alle ehemaligen Schüler.

Anzahl der Mitglieder: derzeit 26

Adresse des Forums: http://probierforum.forumsfree.de/index.htm

Wichtiger Zusatz:
Ich werde morgen oder im Laufe der nächsten Woche unseren Schuldirektor offiziell um Erlaubnis fragen, dieses Forum vollständig einrichten zu dürfen. Ich habe bereits einen kleinen Teil erstellt, um es ihm vorlegen zu können.
Wenn er dann das OK gibt, wird das Forum schulintern bekannt gegeben, sollte er allerdings ein Nein geben, stirbt die Sache leider (dann werde ich Sie allerdings benachrichtigen).

Fabi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumieren bietet euch eine kostenlose Domain an: Bewerbungen/Vorstellungen

Beitrag von Fabi am Fr 25 Sep 2009 - 17:55

Sorry, wenn ich einen neuen Post mache, aber leider kann ich das oben nicht editieren.
Neue Informationen:

Forum-Titel: Forum des JMS-Gymnasiums

Beschreibung: Das baldige Schulforum unseres Gymnasiums. Hier können sich alle derzeitigen Schüler (ca. 800), deren Eltern, das Lehrerkollegium und alle ehemaligen Schüler.

Anzahl der Mitglieder: derzeit 26

Adresse des Forums: http://probierforum.forumsfree.de/
Gewünschte Adresse: http://sailer-forum.de/

Wichtiger Zusatz:
Unser Schulleiter hat dieses Vorhaben heute genehmigt. Nachdem ich aber öfters mit ihm spreche und er mich kennt, weiß er, dass ich schon lange den Wunsch habe Schulsprecher zu werden.
Ich habe mir vorgenommen mich dieses Jahr auch aufstellen zu lassen, nachdem wir aber ein neues Wahlsystem einführen, werde ich dieses Forum zu Werbezwecken verwenden. (Ich werde mich dort gegebenenfalls vorstellen und meine Ziele nennen, eröffnet wird es dann offiziell nach den Wahlen. Zu diesen "Werbezwecken" wäre es aber viel besser, wenn dieses Forum eine Domain hätte (es sieht einfach besser aus)).

Da ich alle Kriterien erfülle hoffe ich, dass ich den "Zuschlag" bekomme. Wink



@ Admin/Mod: Bitten meinen oberen Post löschen, Danke Smile.

Fabi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten