Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Befugnisse ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse ändern?

Beitrag von test123mail@gmx.de am Mo 31 Aug 2009 - 18:50

Hi,

ich habe einen neuen Forumbereich erstellt. Danach wird ja immer in der Forenbefugniskontrolle gefragt für welche User ich es einstellen möchte. Im mom habe ich als Standart: Admin, Alle und Mitglieder. Dadurch werden die Einstellungen für

Das Forum ansehen, Die Themen lesen, Auf eine Nachricht antworten, Seine Nachrichten bearbeiten, Seine Nachrichten löschen, Abstimmen, Ein Thema eröffnen, Eine neue Umfrage erstellen, Ein Post-it erstellen, Eine Ankündigung erstellen, Ein Ereignis erstellen (im Kalender), Moderiere

gestellt. Kann man diese Forenbefugnisse um Gruppen erweitern? Also zu Admin, Alle und Mitglieder noch dazu z.B. Weniger Mitglieder und Eigene Einstellungen,.... damit die oben genannten Einstellungen direkt so gesetzt werden, wie ich sie möchte?

mfg

test123mail@gmx.de
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 30.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Aug 2009 - 19:01

Hallo Smile

selbstverständlich ist es möglich, die Befugnisse auf viele verschiedene Gruppen zu erweitern..
diese Gruppen müssen vorher aber erst im Adminbereich erstellt werden...wie ich sehe, hast du das noch nicht getan, daher erscheinen sie auch nicht bei den Befugnissen...

wie du eine neue Gruppe erstellst, ist hier sehr gut erklärt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von test123mail@gmx.de am Mo 31 Aug 2009 - 19:16

Ja ok eine Gruppe ist nun erstellt und wie weiter? Wenn ich dort die Befugnisse einstellen möchte geht es net.

PS: Hab die Gruppe verseckt weil soll ja nur für mich sein zum einstellen der Befugnisse

mfg

test123mail@gmx.de
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 30.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Aug 2009 - 19:21

die Befugnisse stellst du dann wieder über die Foren&Kategorien Anzeige ein...

wie hier im Bild erkennbar, sind dort alle Gruppen aufgezeigt und du kannst nun deren Rechte einstellen (falls nur die einfache Ansicht gezeigt wird, bitte auf "fortgeschrittene Methode klicken)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von test123mail@gmx.de am Mo 31 Aug 2009 - 19:49

Ahh gut wo du das Bild grade reingestellt hast. Ich habe nun unten die Gruppe aber so meinte ich das nicht sondern oben bei Voreinstellungen bei Themen oder Beiträge schreiben sind als Standart Admin, Alle und Mitglieder und ob man da noch was hinzufügen kann.

test123mail@gmx.de
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 30.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Aug 2009 - 20:01

nein, dort kannst du nichts mehr hinzufügen...das sind ja nur die groben Voreinstellungen, die eben weiter unten noch verfeinert werden können Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von test123mail@gmx.de am Mo 31 Aug 2009 - 20:08

Ach das ist doof weil wenn man die Erweitern könnte, könnte man direkt eine Einstellung auswählen so das dann die ganzen Schreib und Erstellrechte so gesetzt sind wie ich sie möchte. Dann sind die andren 3 Standarteinstellungen für mich nutzlos weil ich dann ja eh vieles mit der Hand ändern muss.

Danke für deine Hilfe Freunde ^^

test123mail@gmx.de
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 30.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse ändern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Aug 2009 - 20:14

Bitteschön Smile

diese Voreinstellungen nutze ich selber auch nie, da sie mir viel zu "grob" sind und ich lieber die einzelnen Befugnisse individueller einstelle...

da deine Frage ja nun geklärt ist, mach ich hier dann zu
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten