Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae am Sa 29 Aug 2009 - 14:13

hallo ihr lieben,

ja, wir sind sehr motiviert und wissen auch was wir wollen, aber es klappt noch nicht so.
in der suchfunktion tauchen ähnliche fragen auf, aber irgendwie raffen wir hühner das nicht...

also: eine schrift in einer bestimmten farbe und schriftart soll FORENNAME, FORUM und THEMA darstellen

in der adminecke steht dann was von wegen wenn man die schrift nicht installiert hat, dann kommt die alternative...
dann ergibt die suchfunktion was über "dies und das im CSS einfügen" - ja ok, was denn und wohin und wie o.O

also das verwirrt mich zumindest, das soll einfach SO aussehen wie es soll und nicht so. hilfe!

fehlt noch was an konstruktiven angaben? und nicht gleich schimpfen, ratlos sind wir hier selbst Wink

LG

krawall-fae
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Sep 2009 - 10:23

Hallo Smile

sorry, hab deine Frage wohl übersehen...

verstehe ich das richtig, dass du die Farbe und die Schriftart für die Kategorien, Foren und Themen ändern willst?

wenn du über die Suchefunktion nichts passendes gefunden hast, kann es auch daran liegen, dass du die Version Invision nutzt...viele Codes hier sind für bb2 oder bb3 geschrieben worden, daher passt das nicht auf Invision Wink

das Feld zum Eintragen der Änderungen im CSS findest du im Adminbereich unter
Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben --> Reiter CSS Stylesheet
dort findest du ein großes Feld, in das die Änderungen eingetragen werden können.

was dort eingetragen werden müsste, ist folgendes:
Code:
div.maintitle {
color:#feffe3;
font-family: Comic Sans Ms;
}

table.ipbtable .forum-name a {
color:#feffe3;
font-family: Comic Sans Ms;
}

th {
color:#feffe3;
font-family: Comic Sans Ms;
}

wobei ich jetzt einfach mal irgendeine Farbe und Schriftart gewählt habe...das ist natürlich noch anpassbar....dazu musst du nur den Farbcode und die Schriftart ändern Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

naja fast supi

Beitrag von krawall-fae am Di 1 Sep 2009 - 22:01

oha, ja das ist genau das ding, invision ist wohl uncool

also im grunde waren das ja super tipps, aber irgendwie haut das alles in der schriftgröße durcheinander!

jetzt sind alle titel der kategorien und so in dieser schriftart *hektisch im kreis renn*
aber es variieren da die schriftgrößen o.O
das sieht echt schlimm aus!

hilfe2.0? bitte?
ist ja noch immer das gleiche thema irgendwie o.O

krawall-fae
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Sep 2009 - 22:19

mein Code verändert gar nichts an den Schriftgrößen...daran wurde nichts geändert.
die Schriftgrößen variieren von Schriftart zu Schriftart...das ist richtig...und ihr habt eine Schriftart eingesetzt, die eh sehr klein ist. Vielleicht solltet ihr eine andere wählen...

und ich hab das so rausgelesen, als wolltest du alle Titel in einer anderen Schriftart scratch

kannst du denn bitte mal näher erklären, WAS genau geändert werden soll? Vielleicht anhand eines Screenshots Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae am Di 1 Sep 2009 - 22:35

http://i80.servimg.com/u/f80/14/30/68/34/aha10.jpg

klappt das so?

also man sieht ja da dass die überschrift 1. groß genug und 2. in der richtigen schrift sind

aber: unten ist zB nur statistik groß, genauso wie oben neben der überschrift die themen und antworten, also die sind klein, aber immerhin in der richtigen schrift

und kein kommentar zur farbe Very Happy

krawall-fae
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Sep 2009 - 22:44

nuja, du hast ja auch nichts von der Schriftgröße gesagt, sondern nur von Farbe und Schriftart Wink

wenn du alle Titel auch in der Größe verändern willst, musst du in dem o.g. Code noch überall jeweils unter "font-family" einfügen:

Code:
font-size: 15px;

Pixelgröße ist natürlich wie immer anpassbar Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae am Di 1 Sep 2009 - 22:56

http://i80.servimg.com/u/f80/14/30/68/34/oo10.jpg

hmm, also prinzipiell wieder supi, aber da hab ich irgendwas angerichtet!!!

das obere "FORUM" soll genauso bleiben, schrift alles 1a
darunter das "forum" soll weg (warum is das überhaupt da???)

warum ist "statistik" zwar in der gewünschten schrift, aber in der falschen größe?

meinetwegen kann "geburtstage" unten und "themen, beiträge etc." oben so bleiben, passt in arial einfach besser da rein

oh mann, was ein heckmeck o.O

krawall-fae
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae am Di 1 Sep 2009 - 23:00

vll mal das dings dazu

hier stehen alle meine/unsere schandtaten

http://i80.servimg.com/u/f80/14/30/68/34/css10.jpg

krawall-fae
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Sep 2009 - 23:48

da hast du was ganz anderes eingetragen, als ich dir geschrieben habe scratch

Statistik erscheint in kleinerer Schrift, weil du dort 15px eingegeben hast...ebenso Arial...das sind ja deine Eintragungen unter th Wink

aber gut...dann ein anderer Code...

Code:

div.maintitle {
color:#19E8C9;
font-family: Deftone Stylus;
font-size: 35px;
}

div.maintitle h2, div.maintitle h3, div.maintitle div.toggle {
color:#19E8C9;
font-family: Deftone Stylus;
font-size: 35px;
}

th {
color:#19E8C9;
font-family: arial;
font-size: 15px;
}


dort, wo du das "große" Forum stehen hast, soll normalerweise der Kategorietitel hin...muss ja nicht Forum heißen. Kann ja z.B. auch "Geplauder" oder Quasselecke heißen, etc.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anfängerfrage zu Schriften und CSS

Beitrag von krawall-fae am Mi 2 Sep 2009 - 9:25

anbet

hey, zuckerpuppe, danke danke danke!!!

das war ganz schön aufregend, irgendwie war alles ganz wild durcheinander, aber jetzt ist schön!!!

anbet

krawall-fae
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten