Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Anpassung der Anzeige der Kategorien!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Fr 21 Aug 2009 - 18:51

hallo,ich hab ein kleines problem.in meinem forum wird der berecih:"sonstiges" nicht mehr identisch mit der kategorie "fussball aus aller Welt" angezeigt.das heisst genau.das der bereich wo themen und beiträge steht die kategorie ein stueck nach "rechts" abweicht.wie kann ich es einstellen das alle kategorien wieder identisch auf einer "linie" sind?

PS:die bilder hatte ich rausgenommen,aber daran liegts nicht

mfg Anfield
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 21 Aug 2009 - 22:09

Hallo Smile

seit wann ist das denn so?

Dieses Problem hatten wir schonmal bei bb2 Foren, wenn ich mich richtig erinnere scratch

hast du was am Template unter Allgemeines/ index_box geändert?

wenn ja, kannst du mir das Template mal hier posten? Ich kann dir wohl nicht versprechen, dass ich das vor morgen Abend schaffe, mir das in Ruhe anzugucken, da ich morgen nicht hier bin...
wenn also jemand anderes vorher noch ne Lösung hat...immer her damit Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Sa 22 Aug 2009 - 13:43

also geaendert hab ich nichts in den templates.das komische ist nur das heute,also ein tag später alles wieder richtig angezeigt wird.

also schlage ich vor wir warten ab ob das nochmal passiert.

trotzdem danke Zuckerpuppe. Very Happy
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 22 Aug 2009 - 20:10

alles klar...dann hoffen wir mal, dass es nur ein kurzer Aussetzer war Smile

ich mach dann hier zu...falls es nochmal auftritt, schick mir oder einem anderen aus dem Team ne PN, dann wird hier wieder aufgemacht Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 23 Aug 2009 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : auf Wunsch wieder geöffnet)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield So 23 Aug 2009 - 19:42

hallo,heute ist wieder bei der Anzeige der Kategorien der untere Bereich "sonstiges" in meinem Forum wieder ein stueck nach rechts verschoben.Das heisst das die "Linien" Beiträge nicht genau untereinander zu den anderen Kategorien steht.Ich hoffe das man da was machen kann,da ich nichts an den Templates bzw.anderes was die Anzeige des Forums angeht verändert habe.

mfg Anfield
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Sven So 23 Aug 2009 - 19:46

Das dürfte an den Unterforen im Bereich off topic liegen (Schriftgröße), aber da wird sich Zuckerpuppe drum kümmern Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe So 23 Aug 2009 - 19:49

nee, daran liegt es nicht, rockster...hab das Bild schon in meinem Testforum eingesetzt, aber es ändert sich nichts...dann werden nur alle Kategorien breiter..

dieses Problem hatten wir schonmal bei bb2 Foren...ist schon länger her, wenn ich mich recht erinnere scratch
ich frag morgen mal bei der Technik nach, ob die mir Näheres dazu sagen können... Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield So 23 Aug 2009 - 19:50

danke euch für die Hilfe (rockster und Zuckerpuppe)

Very Happy Very Happy Very Happy
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Di 25 Aug 2009 - 16:19

hallo,jetzt ist es so schlimm geworden das wenn man als gast im forum ist der mittlere teil auch verschoben ist.ich hab schon die bilder rausgenommen,aber weiterhin alles ohn wirkung. Sad
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Di 25 Aug 2009 - 17:02

tut mir echt leid, aber ich habe noch keine Antwort von der Technik top ...sobald ich was höre, melde ich mich Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Mi 26 Aug 2009 - 16:34

Anpassung der Anzeige der Kategorien! N1sevt

so sieht es aus wenn Die Kategorien auf im Index teilen eingestellt ist auf Mittel

Anpassung der Anzeige der Kategorien! 4kuzk2

so sieht es aus wenn Die Kategorien auf dem Index lassen auf Mittel

Das 2. würde ich ja nehmen dann waere das problem geloest,aber dann sieht man wo die Beiträge stehn einen weissen Balken.Bekomme ich den weg?Das sieht ja sonst bescheiden aus.

mfg Anfield
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 26 Aug 2009 - 18:14

wie gesagt...ich hab heute nochmal bei der Technik nachgefragt und warte auf Antwort Wink

wenn du bis dahin aber die andere Anzeige nutzen willst, dann kannst du den Balken einfärben, indem du folgende Farbe anpasst: Farben/ Umriss/ Farbe der rechten Kategorie Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Mi 26 Aug 2009 - 18:25

das hab ich versucht,aber die farbe bleibt dann nicht abgespeichert.sie springt immer wieder raus.

ich warte doch dann mal auf den Techniker. Cool
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 26 Aug 2009 - 18:27

scratch komisch...

hast du was dagegen, wenn ich mir das mal vor Ort anschaue? Hast du nen Testaccount mit Adminrechten?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Mi 26 Aug 2009 - 18:34

du hast ne PN
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 26 Aug 2009 - 18:47

o.k., hab´s schon gefunden...

du hattest bei den Bildern unter "Hintergrundbild der Kategorien (rechts)" ein Pic drin, dass Grau war...ich hab es jetzt ausgetauscht und dort das Bild eingesetzt, das auch bei "Hintergrundbild der Titel" drin ist Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Mi 26 Aug 2009 - 18:51

ok dann nehme ich erstmal diese anzeige.am liebsten haette ich es aber so wie es im hauptforum aussieht.warten wir trotzdem noch die antwort der technik.hier schon mal vielen lieben dank.

Very Happy
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Fr 28 Aug 2009 - 15:35

ich hab versucht von pbb2 auf pbb3 zu wechseln da dort vielleicht dann das problem geloest würde..das ging soweit,aber sobald ich den selbsterstellten style wieder einfüge springt der style zurueck auf pbb2,obwohl ich gespeichert habe.so langsam gehn sogar mir die argumente aus.
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 28 Aug 2009 - 16:07

warum wolltest du denn auf bb3 wechseln?

ich hab dir das doch per CSS eingestellt, dass die Anzeige richtig ist bis die Technik da eine Lösung gefunden hat...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Anpassung der Anzeige der Kategorien! Empty Re: Anpassung der Anzeige der Kategorien!

Beitrag von Anfield Fr 28 Aug 2009 - 16:19

dachte das das gehn würde.ich habs belassen wie du es eingestellt hast.


Very Happy
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten