Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Probleme mit Marquee-code

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit Marquee-code

Beitrag von Azuna am Sa 22 Aug 2009 - 15:16

Guten Tag, liebes Team!

Nachdem im Adminbereich die Ränge bei uns immer ziemlich merkwürdig angezeigt werden (wahrscheinlich weil wir die Ränge einfärben), ist nun irgendwie das nächste Malheur passiert:
Diesmal habe ich es mit dem Marquee-code versucht, also ganz normal
Code:
<marquee> und </marquee>
eingegeben. Leider hat dieser Code etwas anders funktioniert als beabsichtigt, denn nicht etwa der Rang bewegt sich, sondern sowohl das Rangbild und der Ava sowie die darunterliegenden Profildaten bewegen sich jetzt. Ich habe angefangen, den Farbcode aus dem Rang zu nehmen, aber irgendwie ist dann der Rang selbst nicht mehr zu sehen und jetzt bewegt sich nur noch das Rangbild darunter.

Ist der Code irgendwie falsch oder liegt da ein Fehler in der Technik? Als ich den Code nämlich vor ein paar Monaten verwendet habe, ging er mühelos.
Danke im vorraus für eure Hilfe.

LG
Azuna

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Marquee-code

Beitrag von Zuckerpuppe am So 23 Aug 2009 - 10:05

Hallo Smile

was mich erstmal auch verwundert ist, dass die Anzeige der Ränge im Adminbereich komisch aussehen, wenn du sie einfärbst..
ich hab mal zum Testen in meinem Testforum einen Rang vergrößert und Rot gefärbt und die Anzeige erscheint auch dementsprechend...(hier bei dem Rang "Göttin")
ebenso funktioniert der Marquee-Code einwandfrei...(bei dem Rang "spezi"), leider sieht man das auf dem Screenshot nicht... *grins*



was hast du denn dort genau eingegeben?
für marquee steht bei mir <marquee>spezi</marquee>
und es scrollt ohne Probleme...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Marquee-code

Beitrag von Azuna am So 23 Aug 2009 - 16:23

Code:
<marquee><font color="#F1B90D">6.Klasse Vertrauensschüler</font></marquee>

Das hab ich in den Rang geschrieben :/
Daran dürfte doch eigentlich nichts falsch sein oder? Weil diesen Farbcode habe ich bei den anderen Rängen verwendet, und da funktioniert er mühelos. Nur irgendwie bewegt sich sowohl das Rangbild mit als auch der Ava - wie eben oben bereits geschildert.

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Marquee-code

Beitrag von Zuckerpuppe am So 23 Aug 2009 - 19:35

hm...du solltest den Code, den du eingegeben hast, mal ändern und zwar so:
Code:
<marquee><font color='#F1B90D'>6.Klasse Vertrauensschüler</font></marquee>
dann ist die Anzeige im Adminbereich auch wieder normal...
hab den Code bei mir im Testforum so eingesetzt und es funktioniert...es scrollt nur der Rang, der Rest bleibt da wo er sein soll Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Marquee-code

Beitrag von Azuna am So 23 Aug 2009 - 19:52

Wow, jetzt funktioniert es oô
Und das lag nur an den Anführungszeichen ^^

Danke jedenfalls Smile

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Marquee-code

Beitrag von Zuckerpuppe am So 23 Aug 2009 - 19:53

ja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken Wink

prima, wenn es jetzt klappt, dann mach ich hier zu
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten